immernoch glässchen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
30. Mai 2011 19:47
immernoch glässchen?
hallo

wollt mal wissen, wie alt eure würmer sind und ob sie noch essen aus dem glas bekommen (menü und/oder obst) oder ob sie schon komplett bei euch mit essen?

bin auf eure antworten gespannt
liebe grüße
gast.917899
30. Mai 2011 20:21
Re: immernoch glässchen?
Hallo! Unser Sohn ist jetzt 18 Monate und ist eigentlich alles bei uns mit, außer es gibt Griessbrei oder Eierkuchen, da wir das sehr gerne essen, unser kleiner aber nicht! Für den Fall haben wir dann noch Notfallgläschen da, isst er auch noch ganz gerne!
Rafael und Sindy :)
gast.1025498
30. Mai 2011 21:08
Hallo!
Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und hat vor Kurzem angefangen (fast) alles mit uns mitzuessen! Die Menü Gläschen verweigert er seitdem ganz, Obstgläschen bzw Obst-Getreide-Gläschen gibts nachmittags aber nach wie vor - zusätzlich zum frischen Obst das er so über den Tag verteilt isst. Ich finds schade dass er die Menüs jetzt garnicht mehr isst, war doch eine gute Alternative wenns mal was gibt was er nicht mag oder zu scharf ist für ihn! Richte mich mit dem Kochen jetzt so ziemlich nach ihm, oder koche zweierlei (manchmal sogar dreierlei - hab noch einen großen Sohn der auch nicht immer alles mag :roll: ;) ) Aber was solls - bin derzeit Hausfrau und Mutter durch und durch :D da gehört das eben dazu :P
Bin aber froh dass er jetzt richtig mitisst, es ist eine Freude ihm dabei zuzusehen wenns so richtig schmeckt :D :D
gast.819156
30. Mai 2011 21:17
hallo,

unser sohn ist jetzt 22 1/2 monate alt und ist seit er 1 jahr ist alles bei uns mit und verweigert auch seit dem jedes gläschen, obstgläschen mochte er noch nie. mittlerweile ißt er auch scharfe sachen (mein mann ißt gerne scharf, da will er immer mit essen). so lange er es mag, darf er und wenn ihm mal was nicht schmeckt gibts zur not eine leberkässemmel oder eine suppe das mag er immer. obst mag er nur frisch.

gruß
gast.859614
30. Mai 2011 21:33
Meine Tochter ist 15mt alt.Sie kriegt seit Sie 6Mt alt ist selbstgekochtes Essen und hat noch nie ein Mittagsgläschen gekriegt,Sie isst fast immer mit uns mit.Ich habe nur ein Fruchtbecher zur Not zuhause!

gruss Silvia
gast.849661
30. Mai 2011 21:44
Hallo,
meine Maus ist 17 1/2 Monate und isst seit sie 10 Monate ist gar keine Gläschen mehr. Wenn das Essen mal schärfer sein soll, tu ich ihr einfach vor dem Würzen was zur Seite oder manchmal ändere ich das Essen für sie leicht ab. Ich finde das so auch viel leichter, es war früher schon nervig, so viel mitzuschleppen. Allerdings habe ich auch Glück dass sie fast alles mag.
Lg
steffimami
31. Mai 2011 06:37
ich weiss es gibt jede menge kochbücher ......

ich frag es trotzdem mal: was kocht ihr mittags so?nehmt ihr auch mal ''Maggi-Tüten''?

jamie war bisher nicht so der fan von selbstgekochtem, werden es aber wohl nach einen monaten mal wieder versuchen.

liebe grüße und einen guten morgen
gast.1014423
31. Mai 2011 13:48
steffimami hat geschrieben :

> ich frag es trotzdem mal: was kocht ihr mittags so?nehmt ihr auch mal
> ''Maggi-Tüten''?
>

Bei uns hält es sich so die Waage mit selber Kochen und Gläschen.
Wenn ich die Zeit habe koche ich gerne Kartoffeln, Nudeln oder Reis mit TK-Gemüse (Erbsen, Karotten, Mais usw) dazu schnibble ich noch ein Würstchen oder etwas Schinken rein. Gerne auch mal Fischfilet.
Ab und zu gibts auch mal Rührei oder Spaghetti Bolognese.
Natürlich nehme ich auch manchmal eine Tütensuppe oder ein Maggi-Fix Gewürz zu Hilfe, versuche aber meist frisch zu kochen.
steffimami
31. Mai 2011 13:56
was machst für soßen dazu?oder wie machst du sie?
gast.1014423
31. Mai 2011 18:48
Als Soße nehme ich Brühwürfel oder eben Tütensuppe.
Manchmal lasse ich die Kartoffeln auch so mehlig kochen, dass es mit ein wenig milch verdünnt eine sämige Konsistenz ergiebt, danach einfach mit Basilikum o.ä. würzen...
steffimami
31. Mai 2011 18:56
die brühwürfel löst du dann einfach auf und gibst es dann unter die kartoffeln?
gast.1010825
31. Mai 2011 18:57
Hi, also meine Maus hat gestern Ihren ersten Geburtstag gefeiert. SIe isst schon lange unser Essen mit. Ausßer es gibt mal was Scharfes - dann habe ich ein bis zwei Notfallgläschen zu Hause. Oder wenn wir mal wieder lange fort waren und die Zeit reicht einfach nicht mehr aus zum Kochen.
Nun geht sie aber in die Kinderkrippe und isst auch dort Mittag. Ich nehme an dort gibt es auch hin- und wieder Fertigprodukte mit Instant-Zeugs.
Sie wirda schon überleben. Mach dir nicht so n Kopf wegen Maggi-Tüten. Ab und zu denke ich, ist es ok. Sollte aber nicht täglich auf den Tisch kommen.
reggie86
31. Mai 2011 21:17
Hi, meine Maus, fast 1 Jahr alt, isst bei uns am Tisch mit, seit sie 6 Monate alt ist. Sie darf eigentlich alles mitessen und mag auch alles (bis auf Nudeln).
Maggi oder Tütensuppen benutze ich seitdem garnicht mehr. Fands vorher eigentlich auch schon nicht gut, aber war halt manchmal praktisch... Und wenn ich mal Brühe brauche, nehme ich die aus dem Bio Laden ohne Geschmacksverstärker. Wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich das wohl wieder ab und zu nutzen, aber solange möchte ich die noch meiden!
Anstatt von Tütensuppe zum Würzen von Soße könnt ihr auch vorher Zwiebeln anbraten, das ist fast das gleiche aber viel gesünder... ;)
gast.940217
1. Jun 2011 08:06
Hallo!

Also unsere (16Monate) essen auch überwiegend bei uns mit, ausser es gibt mal was, was sie nicht mit essen können z.B. zu scharf, usw. oder als wir zu den Schwiegereltern gefahren sind, da hatten wir für unterwegs auch Gläschen dabei.
Da hab ich dann auch so Notfallgläschen zu Hause und hin und wieder essen sie es ganz gerne!

LG

Zwillingsmama
anisma
1. Jun 2011 09:13
Bauchzwerge20092011 hat geschrieben :
> Mein Sohn ist 21 Monate. Eigentlich isst er immer das, was ich koche. Außer
> ich hab mal keine Lust dazu oder es gibt was scharfes. Für solche
> Situationen haben wir auch "Notfallgläser". Aber nur Menüs. Obst
> bekommt er immer frisches.

Genau so ist es bei uns auch, meine mausi (bald 2) isst zwar so gut wie alles, sie isst unser essen mit und ich lass sie auch alles erstmal probieren (weil sie eh immer das von unseren tellern möchte), hab aber immer ein babymenue im schrank, falls das essen mal etwas zu scharf ausfällt. :lol: :lol: allerdings hab ich festgestellt, dass ich davon mittlerweile immer die hälfte wegschmeissen muss, es schmeckt ihr scheinbar nicht mehr so richtig die babykost :roll: :roll:
16 Beiträge
loading 19546...