Nachts durchschlafen Wie????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2011 22:13
Nachts durchschlafen Wie????
Hallo, wer kann mir weiter helfen? Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und wird nachts immer noch mindestens 2 mal munter und verlangt seine Flasche. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich weiß nicht mehr weiter.
30. Mai 2011 02:28
Re: Nachts durchschlafen Wie????
Hi, klingt hart,aber sie einfach nicht mehr geben, ist wohl die beste lösung....das mache ich gerade mit meinen 8monaten alten sohn, ich gewöhne sie ihm ab
LG
LG
30. Mai 2011 06:58
Eine etwas sanftere Methode ist die Flasche allmählich dünner und weniger werden zu lassen. Hat bei uns ganz gut geklappt. Wach wird sie allerdings immer noch manchmal, nur das sie jetzt ganz selten mal was trinken will.
Ich meine Durst hat ja jeder mal, auch nachts.
Ich meine Durst hat ja jeder mal, auch nachts.
30. Mai 2011 07:50
Bei uns hat das dazugeführt das er selbst tags tee und wasser komplett verweigert, dahingehend hat er wohl einen knacks weg
LG
LG
30. Mai 2011 08:36
also meine Tochter wird auch 16Monate und sie kommt auch manchmal noch in der Nacht und will eine Milch die sie dann auch bekommt...weil ich mir sage das sie ja in der Nacht kommt und auch hunger hat weil sie, Sie komplett leer trinkt also weint sie weil sie hunger hat und nichts anderes und das einfach zu ignorieren finde ich nicht ok. Da finde ich dich art schon besser es langsam zu verdünnen...muss dazu aber auch sagen meine Tochter ist ein fliegen gewicht von daher freue ich mich über alles was sie zu sich nimmt und wenn ich dafür in der Nacht aufstehen muss ist das O.k.
Mfg
Mfg
30. Mai 2011 19:59
Ich ignoriere es nicht
...bei uns ist aber das problem, das er trotz milch nicht weiter schläft, würde er dann ruhig weiterschlafen, dann gäbe ich ihm auch noch milch
... aber neee er bleibt dann genauso lange auf und schreit weiter,wie ohne milch 

31. Mai 2011 11:37
lolikom hat geschrieben :
> Ich ignoriere es nicht
...bei uns ist aber das problem, das er trotz
> milch nicht weiter schläft, würde er dann ruhig weiterschlafen, dann gäbe
> ich ihm auch noch milch
... aber neee er bleibt dann genauso lange auf
> und schreit weiter,wie ohne milch
Entschuldige mal, dein Kind ist 8 Monate! Was erwartest du von einem Baby?
Meine Kleine ist 16 Monate als und wenn sie nachts mal wach wird, was in letzter Zeit immer weniger vorkommt, bekommt sie ein Fläschchen Milch.
Das Problem mit dem "trotzdem nicht weiterschlafen wollen" hatten wir auch lange Zeit. Aber diese Phase ist zum Glück erstmal wieder vorbei.
Meiner Meinung nach bringt der Entzug der nächtlichen Flasche kein Kind zum durchschlafen.
Das kommt irgendwann von ganz allein.
> Ich ignoriere es nicht

> milch nicht weiter schläft, würde er dann ruhig weiterschlafen, dann gäbe
> ich ihm auch noch milch

> und schreit weiter,wie ohne milch

Entschuldige mal, dein Kind ist 8 Monate! Was erwartest du von einem Baby?
Meine Kleine ist 16 Monate als und wenn sie nachts mal wach wird, was in letzter Zeit immer weniger vorkommt, bekommt sie ein Fläschchen Milch.
Das Problem mit dem "trotzdem nicht weiterschlafen wollen" hatten wir auch lange Zeit. Aber diese Phase ist zum Glück erstmal wieder vorbei.
Meiner Meinung nach bringt der Entzug der nächtlichen Flasche kein Kind zum durchschlafen.
Das kommt irgendwann von ganz allein.
31. Mai 2011 11:43
unsere kleine bekommt nachts wasser. manchmal will/wollte sie das such nicht, aber wenn sie durst hat trinkt sie und schläft weiter.
31. Mai 2011 11:45
komisch ist aber das wir heute bei seinen früheren rythmus waren
... 4Uhr flasche und dann noch 2h durch schlafen... Ich verstehe es ja wenn ein baby nachts mal noch eione flasche braucht, aber bei 2stück zweifel ich daran...
Gerade bei der menge was er tagsüber und auch abends isst, da kann kein hunger im spiel sein. Unser vertretungsarzt meinte auch damals, dass man von einem 7monate alten baby verlangen kann das es nachts kein hunger hat....
Aber in diesem thema gibt es 100meinungen und ich bin die mama und muß das teather durchmachen.
Im übrigen, im urlaub hatte er durchgeschlafen, da soll er aufeinmal kein hunger haben ? Unlogisch wenn man mich fragt
LG

Gerade bei der menge was er tagsüber und auch abends isst, da kann kein hunger im spiel sein. Unser vertretungsarzt meinte auch damals, dass man von einem 7monate alten baby verlangen kann das es nachts kein hunger hat....
Aber in diesem thema gibt es 100meinungen und ich bin die mama und muß das teather durchmachen.
Im übrigen, im urlaub hatte er durchgeschlafen, da soll er aufeinmal kein hunger haben ? Unlogisch wenn man mich fragt
LG
31. Mai 2011 12:46
hallo, also wir haben das grad mit 20 monaten, zum ko...!!! der kleine mann wird wach um ca. 4:45/ 5Uhr kommt dann zu uns ins bett, nahdem er vorher am gitter an der küche gerüttelt hat um mal klar zu machen - mehr milch-. er sagt noch nicht so viel, aber das dann doch
dann bekommt er seine milch und denkt nicht daran weiter zu schlafen! wenn ich sie ihm nicht gebe dann ist die hölle los.
ich hoffe das es nur eine phase ist, grad. das geht nämlich so schlimm erst seit einer woche, ich tippe auf die lästigen backenzähne, die erkältung und das warme /schwüle wetter. bei ihm im zimmer ist grad meist so 23 grad und kühler bekomme ich es nicht.

dann bekommt er seine milch und denkt nicht daran weiter zu schlafen! wenn ich sie ihm nicht gebe dann ist die hölle los.
ich hoffe das es nur eine phase ist, grad. das geht nämlich so schlimm erst seit einer woche, ich tippe auf die lästigen backenzähne, die erkältung und das warme /schwüle wetter. bei ihm im zimmer ist grad meist so 23 grad und kühler bekomme ich es nicht.
31. Mai 2011 13:26
hey bauchzwerge20092011,
ich dachte bei euch sei es inzwischen etwas besser geworden, also auch nicht!!! wie bei uns, hätte meine nacht sein können heute!!!
ah ja und die blöden vögel verfluche ich auch jeden morgen, wie kann man nur um 5 uhr schon so fröhlich zwitschern!!!!
hab grad mit einer freundin tel, die tochter ist 23 monate alt und eigentlich ein vorbildliches kind in allem.. aber bei denen gehts auch grad so! sie hat sich jetzt von gu , schlafen lernen gekauft. sagt das ist besser als jedes kind kann schlafen lernen, weil da eher drinn steht wie man dem kind helfen kann wieder normal zu schlafen, auch ohne schreien lasse!
das mit der konzequens habe ich mir heute nacht auch vorgenommen, weil ich auch am ende bin grad. hoffe das es hilft. er kann nach wie vor zu uns kommen aber dann schlafen... im moment will er kuscheln ect. mist!!!
ich dachte bei euch sei es inzwischen etwas besser geworden, also auch nicht!!! wie bei uns, hätte meine nacht sein können heute!!!
ah ja und die blöden vögel verfluche ich auch jeden morgen, wie kann man nur um 5 uhr schon so fröhlich zwitschern!!!!
hab grad mit einer freundin tel, die tochter ist 23 monate alt und eigentlich ein vorbildliches kind in allem.. aber bei denen gehts auch grad so! sie hat sich jetzt von gu , schlafen lernen gekauft. sagt das ist besser als jedes kind kann schlafen lernen, weil da eher drinn steht wie man dem kind helfen kann wieder normal zu schlafen, auch ohne schreien lasse!
das mit der konzequens habe ich mir heute nacht auch vorgenommen, weil ich auch am ende bin grad. hoffe das es hilft. er kann nach wie vor zu uns kommen aber dann schlafen... im moment will er kuscheln ect. mist!!!
31. Mai 2011 19:46
tauschen wir statt bauchbilder zombibilder aus
bauchbild ist übrigens drinn:
hab heute noch eine andere mom getroffen deren sohn ist auch 21 monate alt und der kleine neue ist 3 monate alt. sie meinte obwohl edgar schon immer schlecht geschlafen hat und es auch noch tut, klappt es irgedenwie doch. ah ja und seit der kleine da ist, will edgar nur noch bei denen im bett schlafen.
na hoffe das mir das nicht blüht bei einem 160cm bett doch sehr eng

hab heute noch eine andere mom getroffen deren sohn ist auch 21 monate alt und der kleine neue ist 3 monate alt. sie meinte obwohl edgar schon immer schlecht geschlafen hat und es auch noch tut, klappt es irgedenwie doch. ah ja und seit der kleine da ist, will edgar nur noch bei denen im bett schlafen.
na hoffe das mir das nicht blüht bei einem 160cm bett doch sehr eng

31. Mai 2011 19:56
Hohlst du dir kein beistellbett ? ...also wenn wir nochmal ans zweite denken, kommt auf alle fälle so ein beistellbett rein...mit vergrößerung passt dann das kind bis zu 7jahre hinein :>
31. Mai 2011 20:17
@lolikom
wenn meinst du? bin nämlich auch ss und hab über ein beistellbett nachgedacht.
eine freundin hat sich dieses babybay in der großen version gekauft und ihr sohn paßt jetzt mit knapp 8 monaten nicht mehr rein!
wir kaufen jetzt dieses weiße babybett vom ikea wo man die eine gitterseite abmachen kann. da kommen rollen drunter so das ich es auch gleichzeitig als stubbenwagen nutzen kann. und nachts steht es dann bei mir am bett. ich kann den zwerg zwar nicht "rausziehen" wie beim beistellbett, aber er ist nah bei mir und das bett läßt sich wenigstens bis er 2 jahre alt ist nutzen.
wenn meinst du? bin nämlich auch ss und hab über ein beistellbett nachgedacht.
eine freundin hat sich dieses babybay in der großen version gekauft und ihr sohn paßt jetzt mit knapp 8 monaten nicht mehr rein!
wir kaufen jetzt dieses weiße babybett vom ikea wo man die eine gitterseite abmachen kann. da kommen rollen drunter so das ich es auch gleichzeitig als stubbenwagen nutzen kann. und nachts steht es dann bei mir am bett. ich kann den zwerg zwar nicht "rausziehen" wie beim beistellbett, aber er ist nah bei mir und das bett läßt sich wenigstens bis er 2 jahre alt ist nutzen.
1. Jun 2011 11:01
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...