Standard Frage *lach* Wasser noch abkochen?????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.940181
28. Mai 2011 08:24
Standard Frage *lach* Wasser noch abkochen?????
Hallo

meine Maus ist jetzt 19 Monate und trinkt wirklich viel viel Flasche noch am Tag. Meist so 4-6 Stück.

Jetzt ist uns gestern die Thermoskanne runter gefallen wo ihr Wasser immer abgekocht eingefüllt wurde. Lohnt es sich jetzt noch eine neue zu kaufen oder kann man das Wasser in dem Alter warm aus dem Hahn nehmen :? Weil jetzt jedesmal Wasser abkochen für jede einzelne Flasche find ich schon ziemlich nervig :?

Ich weiß ja das unsere Wasserqualität gut sein soll, aber ich hab immer ein komisches Gefühl wenn ich das Wasser aus dem Hahn nehme. Meine anderen Kinder hatten nicht solange die Flasche, deshalb hat sich die Frage früher nie gestellt.

Also wer kann mich beruhigen oder mir sagen "Man kauf bloß ne Neue" :lol: :lol:

Danke schon mal im voraus
gast.1076664
28. Mai 2011 08:34
Re: Standard Frage *lach* Wasser noch abkochen?????
Solange deine Maus noch so viele Flaschen trinkt würde ich persönlich das Wasser abkochen.
lg
gast.959823
28. Mai 2011 09:00
Hi, die experten sagen nein, deutsches wasser hat so super qualität...

Ich persönlich würde es bei milch noch abkochen und beim normalen trinken aus den Hahn ;)

Du kannst ja auch normales wasser kaufen und im Flaschenerwärmer erwärmen, wäre mir persönlich aber zu mühselig und würde uns zu lange dauern :>

LG
gast.936109
28. Mai 2011 11:35
Ich koche das Wasser für die Milchflaschen auch noch immer ab. Für die Saftschorlen nehme ich auch normales Leitungswasser aus dem Hahn.
Ach ja, mein Kleiner ist 18 Monate...
gast.812561
28. Mai 2011 13:48
Wir machen die Milch generell mit kaltem Wasser für die Große. Nicht Abgekocht, aber durch den Britta gejagt, denn abkochen alleine bringt es ja auch nicht (Kalk usw). Vorher haben wir die Milch nur mit Vittel oder Evian gemacht.
Und mal ganz im ernst, was bringt es dem Kind die Milch mit abgekochtem Wasser zu machen aber die Säfte mit Kraneberger zu verdünnen? Will damit natürlich keinen angreifen aber für mich ist es ein Widerspruch in sich selbst.
gast.940181
28. Mai 2011 14:09
Hallo

danke euch für die Antworten

@Lolikom *lach* wenn ich das mit dem Flaschenwärmer machen würde, (haben allerdings garkeinen) würde mir die Maus aber aufs Dach steigen. Wenn sie ihre Flasche will, dann sofort und zügig :lol:. Wie ein kleiner General steht sie vor mir und Mama Lasch (heißt Flasche)

Na zu trinken bekommt sie entweder Tee da ist das Wasser ja abgekocht oder stilles Wasser aus der Flasche. Wasser aus dem Hahn hat sie bis jetzt noch nicht bekommen.

Dann werd ich mir jetzt eine neue Thermoskanne kaufen und weiterhin abkochen. Was bringt mir das ich jedesmal in ungutes Gefühl beim Flaschen machen hab.

Aber euch vielen Dank fürs Antworten

LG
gast.812561
28. Mai 2011 18:54
Wir haben hier halt auch extrem mieses Wasser, zumindest für meinen Geschmack, 3 Monate ungefiltertes Wasser im Wasserkocher und du hast Kalkkrümel im Wasser. Da uns das Wasser von Evian und Co. zu teuer wurde auf dauer (6 Flaschen a 1 1/2l die Woche) war der Brittafilter die bessere Wahl. Filtersystem mit 1 Filter 15-20€ und die filter an sich 4stk 16€ 1 Filter hält nen Monat. Damit kochen wir auch Tee und Kaffee, einfach um der Geräte und des Geschmacks willen.
gast.959823
28. Mai 2011 21:29
Filter soll man bei wasser für Babys überhaupt nicht verwenden, ich glaube wegen den keimen ...

@sophie- ja, wäre mir auch zu mühselig ^^ .....ich habe am tag ein teil abgekochtes wasser im kocher und erwärme es auf die gewünschte temperatur :>

Mein kleiner ist auch so ein generall, wenn er nach der milch schreit, ist es schon zu spät XD
gast.911413
28. Mai 2011 21:42
Also bei uns gabs ab einem Jahr Vollmilch. Da braucht man gar nichts mehr abkochen. Rein in die Mikro und fertig! Und tagsüber gibts Wasser aus dem Hahn. Ich glaub ich hab die Flaschenmilch als sie noch kleiner war auch nicht abgekocht. Nur etwas heißes Wasser gemacht und dann kalt aufgefüllt. Ging immer recht schnell - Kind gehts gut ;)
gast.849661
29. Mai 2011 10:45
Hallo,
meine Maus ist 17 1/2 Monate und trinkt auch seit sie ein Jahr alt ist nur Vollmilch. Tagsüber gibt's Tee (natürlich normal gekocht) und Leitungswasser frisch vom Hahn. Ihr geht's auch prima. Ich hab mal gelesen, dass abkochen ab dem Krabbelalter nicht mehr nötig ist. Ist ja auch logisch, die fassen dann eh alles an. Wir haben das dann auch irgendwann auch Schreigründen gelassen - geht nämlich deutlich schneller mit heißem Wasser aus der Leitung - und kühlt schneller ab. :lol: Natürlich muss man gutes Leitungswasser haben, wir haben da Glück. Ich glaube, sonst würde ich einfach stilles Wasser kaufen, so machen wir das wenn wir nicht zu Hause sind.
Lg
gast.1609986
29. Mai 2011 11:46
huhu

Felix ist 8 Monate und bekommt noch zweimal am Tag die Milch Flasche ... ich habe gekauftes Stilles Wasser und stelle das in den Wärmer ... ich weiss ungefähr wann Felix seine Milch bekommt und da ist es kein Problem die Flasche ne halbe Std. vorher in den Wärmer zu stellen ... also soviel erstmal zum "ist mir zu mühselig" :lol: dauert auch nich länger als das Abkochen ...

aber mal ne andere Frage:
deine Maus ist 19 Monate und bekommt noch sooo viele Milch Flaschen ??? :shock: oder hab ich das falsch verstanden ???

LG Sanny
gast.940181
29. Mai 2011 13:16
@sannylein nein das hast du richtig verstanden. Sie ist ein absoluter Milchjunkie. Sie isst zwar alles andere auch also bei uns mit aber davon nur so wenig das würde auch ein Spatz schaffen :lol: :lol:

Entweder ist sie Kau-Faul oder aber wir haben noch nicht das richtige gefunden was ihr schmeckt, das glaub ich allerdings weniger denn nach fast einem Jahr feste Kost hat man ja schon alles durch. Würde auch super gern die Flaschen reduzieren weil ich es schöner finden würde wenn sie feste Kost zu sich nimmt aber wir haben schon so einiges ausprobiert und es hat alles nichts gebracht. Außer vielleicht das ich Nachts 3x aufstehen musste um ihr eine Flasche zu machen weil sie am Tage viel zu wenig gegessen hat.

Und normale Vollmilch spuckt sie sofort wieder aus, das ist nicht nach ihrem Geschmack, dasselbe auch bei der Kindermilch

LG
gast.930940
29. Mai 2011 13:48
meine kleine 15 monate alt trinkt auch nur wasser da nehm ich es nur aus der leitung seit sie 10 monate alt ist ....und ihr schmeckt es :)
SteffiMünchen
29. Mai 2011 18:56
Seit Emily ein Jahr alt ist, koch ich das Wasser auch für die Milch nicht mehr ab und es hat ihr noch nicht geschadet. Habe sogar kürzlich mal von einer neuen Studie gelesen, die besagt, dass man selbst für Säuglinge kein Wasser mehr abkochen muss. Aber da sagt die Wissenschaft sowieso ständig was anderes.
gast.861456
30. Mai 2011 14:41
hi

colleen ist 19 Monate alt und bekommt noch eine Frühstücksflasche (ab 1.jahr, Kindermilch) da sie diese warm trinkt muss ich wasser eh warm machen. abends bevor ich ins bett gehe koche ich das wasser und dann ab in die kanne. morgens um 9uhr hat das wasser die perfekte temp für die milch.

muss aber auch sagen, zum verdünnen von säften oder zur Nacht nehme ich volvic oder bonaqua still.
19 Beiträge
loading 19546...