Schock am Abend
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2011 20:09
Re: Schock am Abend
Hallo!
Da hätte ich auch einen schock bekommen.
Meine Maus fast 18 Monate spielt auch ständig an den Knöpfen von der Waschmaschine und bekommt diese auch angestellt.
Mit dem Herd probiert sie auch ständig, aber bis jetzt hab ich Glück, das sie es NOCH nicht schafft die rum zudrehen.
Aber da kann man mal schauen wie schnell das geht.
Jetzt trink dir erst mal nen Schnaps auf den Schock!!!
Wünsche dir nen Ruhig Abend
LG
Da hätte ich auch einen schock bekommen.
Meine Maus fast 18 Monate spielt auch ständig an den Knöpfen von der Waschmaschine und bekommt diese auch angestellt.

Mit dem Herd probiert sie auch ständig, aber bis jetzt hab ich Glück, das sie es NOCH nicht schafft die rum zudrehen.
Aber da kann man mal schauen wie schnell das geht.
Jetzt trink dir erst mal nen Schnaps auf den Schock!!!

Wünsche dir nen Ruhig Abend
LG
27. Mai 2011 20:16
meinst du so ein herdgitter aus plastik? dann kann ich dir nur sagen 2 wochen, länger wird es nicht halten. die dinger sind eine unverschämtheit. klapperig und überhaupt nicht stabil. mein sohn hat ein paar mal dran gezogen und schwups wars unten abgerissen. leider weil er auch immer mit den drehknöpfen gespielt hat!
wir haben dann halt ein gitter an der tür drangemacht, und er darf nur noch in die küche wenn einer von uns dabei ist!
wir haben dann halt ein gitter an der tür drangemacht, und er darf nur noch in die küche wenn einer von uns dabei ist!
27. Mai 2011 20:25
wenn du eines aus metal findest das auch nach unten hin ist, sag mir bitte bescheid.
ich habe nämlich nur welche aus plastik gefunden. die metaldinger die wir gesehen haben sind nur für die herdplatten gewesen!
das gitter an der tür ist zwar inzwischen auch wegen dem kühlschrank von nöten, den macht er nämlich auf und futtert wie nix gutes. darf er ja aber nicht auf dem stuhl stehend!!! und son chilidip ist vielleicht auch nicht so gut.
aber für den zweiten zwerg hätt ich auch gern ein funktionierendes gitter!
ich habe nämlich nur welche aus plastik gefunden. die metaldinger die wir gesehen haben sind nur für die herdplatten gewesen!
das gitter an der tür ist zwar inzwischen auch wegen dem kühlschrank von nöten, den macht er nämlich auf und futtert wie nix gutes. darf er ja aber nicht auf dem stuhl stehend!!! und son chilidip ist vielleicht auch nicht so gut.
aber für den zweiten zwerg hätt ich auch gern ein funktionierendes gitter!
27. Mai 2011 20:39
supi, da bin ich schon mal gespannt ob ihr mehr erfolg habt!
na ein ei würde mir nix ausmachen, der futtert dann alles was er grad findet was er mag, babybell z,b. hat er neulich ein ganzes säckchen verputzt, weil wir vergessen haben das gitter zu zu machen. na da war er erstmal zwei tag mit verstopfung gesegnet, aber glaub mal nicht das er was daraus gelernt hat
na ein ei würde mir nix ausmachen, der futtert dann alles was er grad findet was er mag, babybell z,b. hat er neulich ein ganzes säckchen verputzt, weil wir vergessen haben das gitter zu zu machen. na da war er erstmal zwei tag mit verstopfung gesegnet, aber glaub mal nicht das er was daraus gelernt hat

27. Mai 2011 20:54
irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.
mein großer hat auch ständig am herd gespielt, aber wir haben das problem anders gelöst.
wir sind der ansicht, das kinder nur aus eigener erfahrung lernen und das es besser ist, wenn sie mit den alltagsdingen umgehen können, als zu verbieten, verriegeln und zu verrammelt.
nun ja, als mein großer dann mit 1 3/4 jahren ständig an den herd gegangen ist und er sich immer freute, wenn die rote kontrolleuchte an der seite an war hat mein mann ihn mal auf den arm genommen, den herd ganz ganz klein angestellt, so das die platte wirklich nur handwarm wird und hat unseren großen kontrolliert darüber fassen - nicht draufpatschen - lassen.
eben nur soweit, das er merkte, das die platte warm ist.
das hat er an dem abend 3 mal mit ihm gemacht, seitdem weiß er, der herd ist heiß und er darf nicht ran.
bei uns hat das funktioniert, nun weiß ich aber nicht, wie alt eure mäuse sind.
unser sohn hat einfach begriffen, das der herd ihm weh tun kann, weil papa ihm gezeigt hat, das die platte heiß wird und man nicht mal drauf passen muß, um das zu merken.
ich wünsch euch ganz viel erfolg, das die kleinen mäuse nicht im entdeckungstrieb doch nochmal an den herd kommen bzw das sie schnell lernen, das sie da nicht ran dürfen.
liebe grüße
eure noroelle
p.s.: mein großer ist mittlerweile 4,5 jahre alt und mäht auch mit papa rasen, auch da kennt er die gefahren.
mache ich das dann mal zur abwechslung, bekomme ich von unserem sohn regelrecht eine einweisung, wo der mäher gefährlich ist und wo ich nie hingreifen darf und papa bekommt am herd die gleiche einweisung von dem lütten.
ich würde sagen, mission sicherheit in haus und garten erfüllt,lol
mein großer hat auch ständig am herd gespielt, aber wir haben das problem anders gelöst.
wir sind der ansicht, das kinder nur aus eigener erfahrung lernen und das es besser ist, wenn sie mit den alltagsdingen umgehen können, als zu verbieten, verriegeln und zu verrammelt.
nun ja, als mein großer dann mit 1 3/4 jahren ständig an den herd gegangen ist und er sich immer freute, wenn die rote kontrolleuchte an der seite an war hat mein mann ihn mal auf den arm genommen, den herd ganz ganz klein angestellt, so das die platte wirklich nur handwarm wird und hat unseren großen kontrolliert darüber fassen - nicht draufpatschen - lassen.
eben nur soweit, das er merkte, das die platte warm ist.
das hat er an dem abend 3 mal mit ihm gemacht, seitdem weiß er, der herd ist heiß und er darf nicht ran.
bei uns hat das funktioniert, nun weiß ich aber nicht, wie alt eure mäuse sind.
unser sohn hat einfach begriffen, das der herd ihm weh tun kann, weil papa ihm gezeigt hat, das die platte heiß wird und man nicht mal drauf passen muß, um das zu merken.
ich wünsch euch ganz viel erfolg, das die kleinen mäuse nicht im entdeckungstrieb doch nochmal an den herd kommen bzw das sie schnell lernen, das sie da nicht ran dürfen.
liebe grüße
eure noroelle
p.s.: mein großer ist mittlerweile 4,5 jahre alt und mäht auch mit papa rasen, auch da kennt er die gefahren.
mache ich das dann mal zur abwechslung, bekomme ich von unserem sohn regelrecht eine einweisung, wo der mäher gefährlich ist und wo ich nie hingreifen darf und papa bekommt am herd die gleiche einweisung von dem lütten.

ich würde sagen, mission sicherheit in haus und garten erfüllt,lol
28. Mai 2011 08:25
Eine Herdabdeckung/Klappe als Schutz zum Runterklappen aus gebürstetem Edelstahl findet ihr zum Beispiel beim blau-gelben Schweden.... Gar nicht mal so teuer und sieht auch noch relativ gut aus.
28. Mai 2011 08:29
na ja wenn er drauffassen würde dann hätte er den lernerfolg, allerdings gehts ihm nicht um drauffassen !
er macht die platten einfach an und geht weg. meine angst ist halt das ich dann mal vergesse zu gucken bevor wir die wohnung verlassen und uns die hütte abbrennt!
und natürlich erkläre ich im jedesmal wieder das es gefährlich ist und die feuerwehr kommen muß ect. aber dafür ist er mit 20 monaten noch zu klein um die tragweite zu erkennen.
na ja wenn wir umziehen brauche ich eh ne neue küche dann kommt ein herd mit induktionsplatten, dann hat das problem sich erledigt!
er macht die platten einfach an und geht weg. meine angst ist halt das ich dann mal vergesse zu gucken bevor wir die wohnung verlassen und uns die hütte abbrennt!
und natürlich erkläre ich im jedesmal wieder das es gefährlich ist und die feuerwehr kommen muß ect. aber dafür ist er mit 20 monaten noch zu klein um die tragweite zu erkennen.
na ja wenn wir umziehen brauche ich eh ne neue küche dann kommt ein herd mit induktionsplatten, dann hat das problem sich erledigt!
28. Mai 2011 08:33
Ach ist das schön, naja nicht wirklich schön aber gut zu wissen das ich damit doch nicht alleine bin.
Wir hatten vorher immer Gasherd und jetzt nach dem Umzug E-Herd. Bei dem Gasherd hatte ich nicht soviel Angst wie vorher, denn um den anzubekommen muss sie ja zwei Sachen gleichzeitig machen und das ging natürlich nicht. Jetzt mit dem E-Herd ist sie ständig dabei an den Knöpfen zu drehen.
Hab auch schon nach einem Schutz gesucht aber keinen gefunden, nur einen damit sie nicht auf die heiße Herdplatte fassen kann. Hab leider keinen Standardherd sondern ne Nummer kleiner und da ist es noch schwerer was zu bekommen. Alles was den Herd anbelangt brech ich sofort in Panik aus wenn sie in die Nähe kommt- Wir können nicht mal ein Türgitter vor machen da wir eine Wohnküche haben, was ich ja supertoll finde aber für meine Nerven und meine Maus nicht so toll.
Ich werd immer weiter schimpfen und hoffen das diese Phase bald vorbei ist,
Wir hatten vorher immer Gasherd und jetzt nach dem Umzug E-Herd. Bei dem Gasherd hatte ich nicht soviel Angst wie vorher, denn um den anzubekommen muss sie ja zwei Sachen gleichzeitig machen und das ging natürlich nicht. Jetzt mit dem E-Herd ist sie ständig dabei an den Knöpfen zu drehen.
Hab auch schon nach einem Schutz gesucht aber keinen gefunden, nur einen damit sie nicht auf die heiße Herdplatte fassen kann. Hab leider keinen Standardherd sondern ne Nummer kleiner und da ist es noch schwerer was zu bekommen. Alles was den Herd anbelangt brech ich sofort in Panik aus wenn sie in die Nähe kommt- Wir können nicht mal ein Türgitter vor machen da wir eine Wohnküche haben, was ich ja supertoll finde aber für meine Nerven und meine Maus nicht so toll.
Ich werd immer weiter schimpfen und hoffen das diese Phase bald vorbei ist,
28. Mai 2011 10:29
@flugente unser großerhat jaauch immer nur an den knöpfen gedreht, bis mir halr auch was angeschmort ist.
mein mann hat ihm dann gezeigt, das, wenn er an den knöpfen dreht, die rote lampe am herd angeht und dann eben seine hand über der warmen platte schweben lassen.
unser sohn war nicht älter wie deiner.
aber die tragweite können sie in dem alter nicht begreifen.
uns ging es auch nur darum, das er den zusammenhang zwischen roter lampe am herd und heiß begreift.
bei uns hat es geklappt, o.k. mein mann mußte es dreimal in einer woche wiederholen, aber seitdem hat der große respekt vor dem herd.
wir haben auch immer gesagt, das wir dann kein zuhause mehr haben und seine spielsachen alle kaputt sind.
ich würd es bei unserem kleinen wieder so machen, wenn er erstmal den herd für sich entdeckt.
ich wünsch euch ganz viel erfolg, bei der lösung dieses doch schwierigen problems.
ganz liebe grüße
eure noroelle
mein mann hat ihm dann gezeigt, das, wenn er an den knöpfen dreht, die rote lampe am herd angeht und dann eben seine hand über der warmen platte schweben lassen.
unser sohn war nicht älter wie deiner.
aber die tragweite können sie in dem alter nicht begreifen.
uns ging es auch nur darum, das er den zusammenhang zwischen roter lampe am herd und heiß begreift.
bei uns hat es geklappt, o.k. mein mann mußte es dreimal in einer woche wiederholen, aber seitdem hat der große respekt vor dem herd.
wir haben auch immer gesagt, das wir dann kein zuhause mehr haben und seine spielsachen alle kaputt sind.
ich würd es bei unserem kleinen wieder so machen, wenn er erstmal den herd für sich entdeckt.
ich wünsch euch ganz viel erfolg, bei der lösung dieses doch schwierigen problems.
ganz liebe grüße
eure noroelle
29. Mai 2011 13:44
huhu...
wie wärs denn mit sowas?
http://www.amazon.de/Dreambaby-G141-Her ... 382&sr=8-1
passt allerdings nicht bei jedem herd.
lg
wie wärs denn mit sowas?
http://www.amazon.de/Dreambaby-G141-Her ... 382&sr=8-1
passt allerdings nicht bei jedem herd.
lg
29. Mai 2011 20:04
Ich hab mal sowas gesehen:
http://www.mytoys.de/Reer-Herdschutzkno ... 01/1456628
http://www.mytoys.de/Reer-Herdschutzkno ... 01/1456628
30. Mai 2011 08:56
hey dorftrampel, die probier ich mal, bin schon gespannt ob sie wirklich "kindersicher" sind... werde mal berichten!
30. Mai 2011 09:15
Hihi ich hab mir die auch gleich bestellt. Mit viel Glück kommen die morgen schon hoffe die helfen wirklich
Aber schon mal lieben Dank Dorftrampel für den Tipp

Aber schon mal lieben Dank Dorftrampel für den Tipp

30. Mai 2011 14:33
Ich hoffe, die bringen auch den erhofften Erfolg !!
Ich hab nicht so Drehknöpfe, sondern auf dem Ceran-Feld (schreibt man das so ??
) ist so ein Bedienfeld mit "Touch"... da kommt meine Kleine nicht ran.
Ich hab nicht so Drehknöpfe, sondern auf dem Ceran-Feld (schreibt man das so ??

30. Mai 2011 14:38
also wir sind ja grad dabei ein häusle zu erstehen und das ist auch so das einzigste was ich meinem mann gesagt habe was ein absolutes MUSS ist. ein herd mit touch oben drauf und induktionsfeldern... 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...