alleine hinstellen ohne frei stehen zu können?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
26. Mai 2011 20:49
alleine hinstellen ohne frei stehen zu können?
hallo,
habe mal ne frage. und zwar mein kleiner fast 14 monate alt kann weder frei gehen (nur an einer hand) noch frei stehen. aber wenn er die krabbelposition hat streck er so komisch die beine durch und der po hängt in der luft... der steht sozusagen im vierfüsslerstand... sieht total lustig aus... hat er heut zum ersten mal gemacht aber auch glei paar mal... übt er was oder ist das einfach nur spaß... der kann doch unmöglich das aufstehen üben... kann nicht frei stehen, der fällt doch um... wie war das bei euren kleinen? konnten die vor den freien laufen sich alleine hinstellen ohne sich hochzuziehen? lg
gast.1010825
27. Mai 2011 13:11
Re: alleine hinstellen ohne frei stehen zu können?
Hi, unsere Maus macht das auch seit gestern. Sie wird am Montag 1 Jahr alt und zieht sich bishern nur an Gegenständen hoch. Sie läuft auch nicht, nicht, nicht mal an der Hand oder an der Schrankwand entlang.
Also ich bin auch gespannt was aus diesem 4-Füssler-Stand wird....
gast.1014423
27. Mai 2011 18:44
So hat es bei meiner Kleinen (17 Monate) auch angefangen.
Erst Vierfüsslerstand, den Popo in die Höhe und dann ausbalancieren und auf einmal ist sie frei gestanden. Das war vor 1 Woche und seit 2 Tagen macht sie schon die ersten Gehversuche... ;)
gast.837593
27. Mai 2011 20:18
Damit üben sie das aufstehen um dann freihändig zu stehen und mal zu laufen.....das hat mein Kleiner auch immer gemacht und schwupppssss auf einmal stand er freihändig und hat sich gefreut wie ein Schneekönig.Mittlerweile läuft er schon kleinere Strecken freihändig.Zwar noch sehr wackelig aber er freut sich wie Bolle und ich erst :D
gast.930483
27. Mai 2011 20:29
Hallo das macht unsere Zwerg auch andauernd, er ist 15 Mon. und läuft auch noch nicht, er steht zwar alleine, und geht an der Hand aber sonst tut sich da nix. für irgendwas wieder das ganze schon gut sein sieht aber ja auch echt lustig aus :lol:
gast.949711
27. Mai 2011 20:52
danke für eure antworten... und ich dachte schon er will nur sport machen :D
und wie lang hat das üben gedauert bis es geklappt hatte mit den hinstellen?
an einer hand läuft er eigentlich gut... er rennt förmlich weil er sich so freut...
naja und wie gesagt frei stehen klappt nicht wirklich. er läßt sich ab und zu ausvershen los und dann guckt er mich an und merkt das erstmal und dann plumpst er um... bin wirklich gespannt wie lang das noch dauert mit den frei stehen... mfg
gast.985121
28. Mai 2011 09:42
unsere geht von der krabbelstellung immer in die Hocke und dan ins freie stehen seid 2 tagen gestern ist sie dan einfach losgelaufen 5 schritte hat sie geschaft^^
gast.944512
28. Mai 2011 10:12
Das hat Pauline auch gemacht, sah immer extrem witzig aus. Dann kahm sie zu mir an den Schreibtisch und ich wußte nicht will sie zu mir oder in die Tasten hauen. Bin einfach mal einen Meter zurückgerollt mit dem Stuhl, und was macht Madamme? Läuft auf mich zu ohne zu zögern. Wir waren beide sooo überascht und haben uns gefreut wie Bolle.

Das hat sie dann den ganzen Nachmittag gemacht und abends dem Papa gezeigt.

Aber alles was die Kurzen so machen sit üben und Spiel zugleich. Freu dich, dann wirds bald losgehen.

LG Sanne
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...