Jetzt schon Heuschnupfen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Maxfrosch
20. Mai 2011 17:01
Jetzt schon Heuschnupfen?
Hallo,

mein Sohn, 14 Monate, hat seit heute tränende Augen und eine Schnupfnase. Temperatur ist bei 37,6° und er ist quengelig. Jetzt wollt ich gern mal wissen, ob die kleinen Zwerge schon Heuschnupfen haben können? Mein Mann hat das nämlich ganz schlimm, vielleicht hat er es ja von ihm geerbt. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen? Ohne die tränendn Augen hätt ich gemeint es wär ein normaler Schnupfen, aber das kenn ich von ihm gar nicht.

LG Franziska
Kate1387
20. Mai 2011 21:44
Re: Jetzt schon Heuschnupfen?
Hallo Maxfrosch...

Ja ich habe damit erfahrungen...mein zwerg (fast 14 mon.) Hatte auch ganz schlimm tränende augen und schnupfnase als die pollen noch wild geflogen sind und die autos alle gelb waren....ich bin dann mit ihm zum kia und dort wurde dann ein test gemacht....er hat tatsächlich schon eine allergie gegen 2 bäume und ein schimmelpilz der wohl in topfpflanzen vorkommt...haben jetz einen allergiekalender wo wir eintragen müssen wann und wie schlimm er reagiert...dann wird später mal geguckt ob eine desensibilisierung sinn macht...wobei sich das in diesem alter der zwerge noch ändern kann (das die allergie aufmal wieder weg is...)...

vll konnte ich dir weiterhelfen...

geh sonst einfach mal los und mach so einen test...dann weißt du mehr...
für mich hört es sich aber ganz nach ner allergie an....

LG Kathi
gast.949711
23. Mai 2011 12:48
hallo,
also mein kleiner auch fast 14 monate hat wenn er einen neuen zahn bekommen hat eine rotznase bekommen. durch die rotznase kamen automatisch die tränenden augen... wahrscheinlich wie bei den erwachsenen wenn man nicht niesen kann tränen einen die augen... naja und leicht temperatur hatte meiner auch immer.. aber wie gesagt da kam immer ein zahn... glaub das trifft bei dir bestimmt auch zu... weil wenn man ne allergie hat bekommt man doch keine temperatur... und außerdem hab ich gelesen das bei den meisten kinder die an heuschnupfen leiden das erst so ab 3 jahren auftritt... gibt natürlich auh ausnahmen die es eher bekommen... guck einfach mal nach und wer weiß vielleicht siehst du ein neues zähnchen... lg
gast.874951
23. Mai 2011 20:49
Hallo ihr lieben,

ich bi hochgradige allergikerin und bei meiner Tochter (15 monate) wurde das auch festgestellt...katze, frühblüher, mittelblüher...sie hat immer schnupfen und wird obstruktiv...da nix anschlägt muss sie nun ein cortisonspray nehmen =( hoffe nach den 4 wochen theraphie bessert es sich...is auf dauer ja nich gesund...lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...