Obst essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2011 13:13
Obst essen
Hallo ihr Lieben,
meine Kleine mag kein Obst. Nur Bananen, die liebt sie. Wenn es als Apfelmus oder Birnenmus etc. gekocht ist, dann ist sie es auch schnell weg. Aber im Rohzustand macht sie lange Zähne...sie würgt richtig rum, als würde sie was ganz furchtbares im Mund haben.
Was essen eure denn gerne für Obstsorten?
Viele Grüße
Bossy2010
meine Kleine mag kein Obst. Nur Bananen, die liebt sie. Wenn es als Apfelmus oder Birnenmus etc. gekocht ist, dann ist sie es auch schnell weg. Aber im Rohzustand macht sie lange Zähne...sie würgt richtig rum, als würde sie was ganz furchtbares im Mund haben.

Was essen eure denn gerne für Obstsorten?
Viele Grüße
Bossy2010
19. Mai 2011 13:21
Re: Obst essen
hallo,
also bei uns stehe ganz hoch im kurz, blaubeeren, himbeeren und mango. trauben werden auch nicht stehen gelassen!
also bei uns stehe ganz hoch im kurz, blaubeeren, himbeeren und mango. trauben werden auch nicht stehen gelassen!
19. Mai 2011 13:41
Hallo,
bei meiner variiert das immer mal, im moment sind es kiwi´s, (honig-/wasser)melonen, himbeeren, blaubeeren, weintrauben. äpfel und birnen und bananen isst sie auch, aber nicht immer. bin eigentlich recht zufrieden. kauf ihr auch immer nochmal´n früchtefreund für zwsichendurch, das isst sie auch.
liebe grüße
bei meiner variiert das immer mal, im moment sind es kiwi´s, (honig-/wasser)melonen, himbeeren, blaubeeren, weintrauben. äpfel und birnen und bananen isst sie auch, aber nicht immer. bin eigentlich recht zufrieden. kauf ihr auch immer nochmal´n früchtefreund für zwsichendurch, das isst sie auch.
liebe grüße
19. Mai 2011 13:48
Hi, meine Kleine isst eigentlich alles an Obst. Am liebsten auch Bananen und Weintrauben. Da wird der Mund vollgestopft, bis sie nicht mehr kauen kann. Sie total witzig aus 

19. Mai 2011 14:05
Hey
Weintrauben,Kiwis,Äpfel,Ananas und Erdbeeren ab und zu,Bananen auch-bin wirklich zufrieden dadrüber...
Isst Du denn auch Obst ,denn so kann sie es sich abgucken,oder versuche es klein zu schneiden und ihr eine Gabel zu geben und sie darf alleine essen-mach doch einfach mal einen bunten Teller und setzt dich dazu und ess mit
Obwohl meine mag kein Pudding und Joghurt auch nicht immer-da kann ich auch nichts gegen machen!LG
Weintrauben,Kiwis,Äpfel,Ananas und Erdbeeren ab und zu,Bananen auch-bin wirklich zufrieden dadrüber...
Isst Du denn auch Obst ,denn so kann sie es sich abgucken,oder versuche es klein zu schneiden und ihr eine Gabel zu geben und sie darf alleine essen-mach doch einfach mal einen bunten Teller und setzt dich dazu und ess mit

19. Mai 2011 18:58
ALLES zum Glück. Am liebsten isst er aber Erdbeeren, Ananas, Apfel und Kiwi als Obstsalat mit einer Traubensaft-Oragensaft-Marinade.
Wenn er mittags nicht essen will gibt es einen Fruchtsmoothie mit Getreide. Schmeckt sooooooo lecker. Probier doch mal sowas
Liebstes Rezept von Fynn:
Mango, Ananas, Honigmelone und Pfirsiche waschen, schälen, ggf entkernen und würfeln. Alles in einen Mixer geben und zu einem cremigen Saft mixen.
Ganz zarte Schmelzflocken rein geben und nochmal pürieren bis die komplett so fein sind das man die durch einen Strohhalm trinken kann. Falls zu Sauer mit etwas Dicksaft süßen. Falls zu dick mit etwas Direktsaft strecken.
So bleiben die Vitamine enthalten und werden nicht rausgekocht und das Zeug kann man trinken.
Mein liebster Smoothie:
Erdbeeren, Himbeeren, Kiwi, Banane, Mango, Papaya waschen, schälen und würfeln, ganz fein mixen, etwas Ananas-Direktsaft dran und eventuell mit etwas Honig süßen. Eiswürfel rein und genießen.
Wie der von Fynn eine Vitaminbombe pur
Wenn er mittags nicht essen will gibt es einen Fruchtsmoothie mit Getreide. Schmeckt sooooooo lecker. Probier doch mal sowas

Liebstes Rezept von Fynn:
Mango, Ananas, Honigmelone und Pfirsiche waschen, schälen, ggf entkernen und würfeln. Alles in einen Mixer geben und zu einem cremigen Saft mixen.
Ganz zarte Schmelzflocken rein geben und nochmal pürieren bis die komplett so fein sind das man die durch einen Strohhalm trinken kann. Falls zu Sauer mit etwas Dicksaft süßen. Falls zu dick mit etwas Direktsaft strecken.
So bleiben die Vitamine enthalten und werden nicht rausgekocht und das Zeug kann man trinken.
Mein liebster Smoothie:
Erdbeeren, Himbeeren, Kiwi, Banane, Mango, Papaya waschen, schälen und würfeln, ganz fein mixen, etwas Ananas-Direktsaft dran und eventuell mit etwas Honig süßen. Eiswürfel rein und genießen.
Wie der von Fynn eine Vitaminbombe pur

19. Mai 2011 20:51
wir haben bei unseren noch richtig Glück,er isst wirklich fast alles, Papaya,Mango, Bananen, Äpfel, Orangen, Birnen etc, bei Pflaumen mag er nicht so ran aber das ist auch ok 

20. Mai 2011 11:32
bossy2010,
redest du von meinem Sohn
? Wir haben genau das gleiche Problem wie ihr
Mein Kleiner (17 Monate) isst auch nur Bananen und sonst nichts an Obst. Wenn ich ihm nur ein Stück Apfel gebe würgt es ihn und er verzieht das Gesicht als würde er in eine Zitrone beißen
Das gleiche mit allen anderen Obstsorten
Ich gebe ihm halt dann immer diese Kinderpause von Hipp oder diese kleinen Obst-Becher von Bebivita dass er zumindest irgendwas an Obst isst.
Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal schlagartig, ich biete ihm zumindest immer wieder mal was an frischem Obst an. Bisher leider erfolglos
redest du von meinem Sohn

Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal schlagartig, ich biete ihm zumindest immer wieder mal was an frischem Obst an. Bisher leider erfolglos

20. Mai 2011 12:31
Hallo ihr Lieben,
danke für die vielen Antworten. Ich werde mal Blaubeeren und Himbeeren probieren, die hatte ich noch nicht.
Teilweise ist es schon witzig, wenn sie ihren Mini-Brechreiz bekommt; irgendwie total übertrieben denkt man, weil man ja selbst nie so etwas machen würde, wenn einem eine Sache nicht schmeckt. Stellt euch das mal bildlich vor; Leute sitzen am Tisch und wem etwas nicht schmeckt, der macht so Würggeräusche und verzieht das Gesicht.
Im Restaurant oder sonst irgendwo...
Ich probiere es trotzdem mal weiter mit dem Obst und werde die Smoothies (Danke *Dragonqueen!) mal ausprobieren. Ich schummle jetzt immer und mixe unter das frische Obst noch Mus
, aber richtiges Obst ist natürlich besser.
Viele Grüße
Bossy2010
danke für die vielen Antworten. Ich werde mal Blaubeeren und Himbeeren probieren, die hatte ich noch nicht.
Teilweise ist es schon witzig, wenn sie ihren Mini-Brechreiz bekommt; irgendwie total übertrieben denkt man, weil man ja selbst nie so etwas machen würde, wenn einem eine Sache nicht schmeckt. Stellt euch das mal bildlich vor; Leute sitzen am Tisch und wem etwas nicht schmeckt, der macht so Würggeräusche und verzieht das Gesicht.

Im Restaurant oder sonst irgendwo...

Ich probiere es trotzdem mal weiter mit dem Obst und werde die Smoothies (Danke *Dragonqueen!) mal ausprobieren. Ich schummle jetzt immer und mixe unter das frische Obst noch Mus

Viele Grüße
Bossy2010
21. Mai 2011 21:00
Meine wollte auch nur Banane, naja sie verträgs, bekommt keine Verstopfung, was ich bei anderen schon gehört hab. Äpfel am Stück , sind jetzt toll, also ja nicht in Spalten schneiden oder gar schälen, nur selber mal abbeisen und dann machen lassen, dauert zwar ewig aber meist ist ne Hälfte weg, oder der Apfel ist regelrecht trocken genuckelt
22. Mai 2011 21:28
Hallo ihr Lieben,
ihr werdet es nicht glauben, aber die Kleine mag neben Bananen "wilde Mangos". Bei uns im Laden um die Ecke hatten sie diese und ich dachte, was soll es, ein Versuch ist es wert. Und siehe da..."Wilde Mangos" schmecken ihr. Sie schmecken anders als die normalen Mangos.
Viele Grüße
Bossy2010
ihr werdet es nicht glauben, aber die Kleine mag neben Bananen "wilde Mangos". Bei uns im Laden um die Ecke hatten sie diese und ich dachte, was soll es, ein Versuch ist es wert. Und siehe da..."Wilde Mangos" schmecken ihr. Sie schmecken anders als die normalen Mangos.
Viele Grüße
Bossy2010
22. Mai 2011 21:44
Erdbeeren sind ihr absolutes Highlight, ich bekomm nie eine ab
Trauben und Apfelschnitze isst sie gern und banane auch 

23. Mai 2011 08:55
Hi!
Meine sind auch Allesfresser. Bei ihnen steht grad Grapefruit ganz oben, dich gefolgt von Ananas, Banane, Erdbeeren .... aber eigentlich essen sie alles, was man ihnen vorsetzt.
LG
Zwillingsmama
Meine sind auch Allesfresser. Bei ihnen steht grad Grapefruit ganz oben, dich gefolgt von Ananas, Banane, Erdbeeren .... aber eigentlich essen sie alles, was man ihnen vorsetzt.
LG
Zwillingsmama
23. Mai 2011 10:49
Hallo Mädels,
sie wollte wohl nur vor dem Papa angeben, wie toll sie essen kann.
Heute war die Mango auch zum Brechen...
Aber die Woche werde ich mal ein paar Sachen ausprobieren, die ihr mir geschrieben habt. Es wäre doch gelacht, wenn wir da nicht einen Erfolg verbuchen können.
Viele Grüße
Bossy2010

Aber die Woche werde ich mal ein paar Sachen ausprobieren, die ihr mir geschrieben habt. Es wäre doch gelacht, wenn wir da nicht einen Erfolg verbuchen können.

Viele Grüße
Bossy2010
23. Mai 2011 19:52
Hallo!
Hab meiner kleinen heute zum ersten mal Kirschen gegeben! Bin fast nicht mit dem entkernen zurechtgekommen
und das heißt was!
Sie ist sonst auch nicht unbedingt ein Obsttiger...
Versuch das einmal!
lg
Hab meiner kleinen heute zum ersten mal Kirschen gegeben! Bin fast nicht mit dem entkernen zurechtgekommen

Sie ist sonst auch nicht unbedingt ein Obsttiger...
Versuch das einmal!
lg
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...