mal ne frage zur elterngeldberechnung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2011 13:11
mal ne frage zur elterngeldberechnung
also mal an die mamis die in der elternzeit gearbeitet haben und nach ein paar monaten wieder ss geworden sind!
hm hab heute festgestellt das sich bei mir 1,5 monate elternzeit mit der berechnung fürs elternzeitgeld des zweiten kindes überschneiden. sprich vom august 10 bis juli 11 ist der berechnungszeitraum für das elterngeld vom kind was jetzt im oktober kommt!
aber im august bis 15 sept. 10 war ich noch in elternzeit. jetzt hab ich natürlich mal beim ämtle angerufen und gefragt wie es ist mit der berechnung.
sie meinte es kann sein das wenn es sich tatsächlich überschneidet man das gehalt der letzen 1,5 monate nimmt was ich vor jonis geburt verdient habe!
bei wem war das den der fall???
hm hab heute festgestellt das sich bei mir 1,5 monate elternzeit mit der berechnung fürs elternzeitgeld des zweiten kindes überschneiden. sprich vom august 10 bis juli 11 ist der berechnungszeitraum für das elterngeld vom kind was jetzt im oktober kommt!
aber im august bis 15 sept. 10 war ich noch in elternzeit. jetzt hab ich natürlich mal beim ämtle angerufen und gefragt wie es ist mit der berechnung.
sie meinte es kann sein das wenn es sich tatsächlich überschneidet man das gehalt der letzen 1,5 monate nimmt was ich vor jonis geburt verdient habe!
bei wem war das den der fall???
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...