Das leidige Thema: Was schenken? ... zum 2.Geburtstag??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
anisma
18. Mai 2011 12:21
Das leidige Thema: Was schenken? ... zum 2.Geburtstag??
Hallo ihr lieben,
wollte mal hören, was ihr euren kiddies so zum 2. geburtstag schenkt/geschenkt habt? :roll: :roll:

Muss zugeben, alles was meine maus braucht, hat sie natürlich alles :oops: :
klamotten (zum größten teil gebraucht) im absoluten überfluss, bücher und spielzeug in allen varianten, weil wir viel von freundinnen (gut) gebraucht übernehmen und auch so viel geschenkt bekommen und ich selber ein bücherfetischist bin :lol: :lol: , ich LIEBE Bücher und wir schauen auch täglich welche an. hab auch schon ewig kein spielzeug etc.mehr gekauft, weil sie davon wirklich genug hat. kuscheltiere, fahrzeuge und spielzeug für draussen besitzt sie auch ´en massé´ , sodass wir da die nächsten 2 jahre auch nix kaufen brauchen.
bin nun peinlicherweise absolut überfragt, was wir der maus nun zu ihrem anstehenden 2. geburtstag schenken sollen :oops: :oops: .
wir denken an ein ´grosses` bett, allerdings sind wir am bauen und überlegen, ob wir damit noch warten, bis ihr neues kinderzimmer fertig ist, allerdings meckert sie an ihrem ´babybett´ doch schon sehr rum. des weiteren braucht sie eine neue kindergartentasche+sandalen. aber mehr fällt mir nicht ein und eine kleinigkeit zum ´spass haben´ soll für die maus schon dabei sein. das obligatorisch buch gibts natürlich auch.... :roll: :roll:

WAS SCHENKT IHR DENN SO???
Danke für eure antworten?
liebe grüße
gast.953619
18. Mai 2011 12:30
Re: Das leidige Thema: Was schenken? ... zum 2.Geburtstag??
das bett finde ich ne tolle idee, es gibt ja so schöne etwas ausergewöhnliche, da ist ja auch der spaß dran schon inklusive! hat sie den schon ein rad? laufrad oder tretroller sind ja auch immer ganz angesagt!
ansonsten werden wir im september glaub ich vor dem gleichen problem stehen!!!
anisma
18. Mai 2011 12:54
Ja, fahrzeuge hat sie leider schon mehr als genug (5 Stück), auch wenn wir davon NUR den puppenwagen selber gekauft haben damals und ihr laufrad+roller (gebraucht) auch noch ein bischen im keller verweilen werden, weil sie dafür noch zu klein ist (finde ich). zudem haben sie im kindergarten auch genug von den teilen rumstehen wo sie mit spielen kann.
oh gott, ich komm mir so schlecht vor, weil sie schon alles irgendwie hat :oops: :oops: :oops: , auch wenn wir es zu 80% nicht selber gekauft haben. aber wir sind auch viel draussen und da benutzt sie das auch. spielplätze gibts bei uns genug (einschliesslich unserer Baustelle, die steht hoch im kurs :lol: :lol: ) und bei oma stehen sandkiste+schaukel.
nun, es wird wohl das bett werden, stimmt schon, sie hopst und kugelt im moment am liebsten auf unserem rum. 8-)
nun, wir werden sicher auch noch die ein oder andere kleinigkeit finden, die ihren geschmack trifft .... :D
Danke für die antwort 8-)
gast.953619
18. Mai 2011 14:09
du keine sorge, mir gehts genauso. fuhrpark zu hause bobby car, motorrad von bobby car, like a bike, puky! lego duplo kistenweise, playmobil noch von meinem man eine ganze umzugskiste! ungefähr 50 bücher! 2 garagen, sandspielzeug für eine ganze krabbelgruppe! werkbank, bälle ebenfalls zur ausstattung für eine krabbelgruppe!!! Ritterburgzelt, schaukelpferd, schaukelschaaf.
mich ko... das total an, weil auch jedesmal wenn jemand kommt etwas mitbringt, wir haben nicht mal 10 von den sachen gekauft!!! und meine eltern die ca 400 km weg wohnen haben freunde da sind die enkel schon groß und da steht noch ein trettraktor und ein elektroauto für ihn.
ich wollte nieeee das mein kind so dermaßen mit spielsachen ect. zugeschmissen wird. und sowohl für geburtstage als auch für weihnachten mache ich in zukunft eine kleine liste und es darf nur noch das was drauf steht gekauft werden!
bin froh das wir im oktober noch einen sohn bekommen, da brauch ich wenigstens nix mehr zum spielen zu kaufen und muß mir noch überlegen wie ich den leuten beibringe das sie sich zusammentun sollen ,weil wir auch ein haus kaufen wollen , um die kinderzimmer ausstattung zu kaufen! am besten gutscheine fürs mögelhaus ;)
gast.874951
18. Mai 2011 23:11
Meine Maus ist zwar erst 15 Monate alt, aber ich grübel schon jetz was es zu Weihnachten bzw zum Geburtstag gibt (verrückt *g)

Es gibt ja auch echt tolle Sachen. Da wir jetz umziehen und ich die Renovierung der Wohnung vom Vermieter bezahlt bekomme, bekommt sie ein schickes neues Zimmer :-) Ich werde ihr so wie es aussieht eine große Spielküche schenken, sie spielt bei meinem Bruder immer damit (der is jetz 3 geworden), im Wartezimmer und ist total vernarrt in diese küchen...allerdings weiß ich noch nich ob Holz oder Plastik (plastik kann man bedienen wie eine richtige Küche, also auch die geräte und besser abwischen) ihre babyküche zum motorik lernen kommt dann weg bzw wird ersetzt. Das zweite Geschenk wahrscheinlich zum Geburttag bzw weihnachten, je nachdem wann es die Küche gibt, gibts ne tolle puppe + wagen, wie ich heute gesehen hab, hat sie totalen spaß der puppe nen schnuller in den mund zu stecken bzw sie auszuziehen *lach

lg
anisma
19. Mai 2011 09:48
Danke für eure antworten
@flugente, da bin ich ja echt froh, dass es uns nicht alleine so geht :D :D :D
ja, ich find das auch nicht unbedingt toll, wenn die kleinen so mit spielzeug vollgemüllt werden, aber in meinem bekanntenkreis habe ich viele mit schon etwas grösseren mädchen, wo ich die sachen abgelegt bekomme und meine maus hat auch noch 2 große schwestern (von meinem mann seiner seite). dann kommen noch ständig geschenke von den großeltern.
wenn ich bei meiner familie sage, ich möchte z.b. zu ostern nicht so viel schokolade/schnuckel und spielzeug sondern lieber was vernünftiges, wer hört drauf??? KEINER!!! :evil: :evil: das nervt mich total, weil sie es schon für selbstverständlich annimmt. das mit der liste finde ich eine gute idee, das werde ich zukünftig auch einführen. 8-) schön, das du/ihr nochmal nachwuchs bekommt, da lohnt sich das ganze spielzeug wenigstens. wir bekommen nicht noch eins (sind ja schon 3 weiber da :lol: :lol: :lol: ) und ich gebe meine sachen entweder dann an den kindergarten oder wieder an andere freundinnen mit kleinen kindern. :roll: :roll: ein ewiger kreislauf.....
aber du hats mich auf eine idee gebracht: eine kleine werkbank wäre bestimmt toll für die mausi....

@fionasmami
eine küche ist eine gute idee, leider haben wir zuhause im moment noch zu wenig platz und unser haus braucht noch eine weile. die kleinen haben aber im kindergarten sowas zum spielen und daher werde ich ihr das warscheinlich auch erstmal nicht kaufen, obwohl ich auch schon drüber nachgedacht habe. ausserdem hilft sie mir lieber direkt beim richtig kochen und bringt mir immer die gewürze, darf umrühren und natürlich probieren.... :lol: :lol: puppenwagen haben wir schon, puppen leider auch zuviele und sie spielt nicht damit. die ist ganz der papa, eher ein kleines dreckwühlkind, dass mit autos spielt :D

liebe grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...