mal keine frage zum zwerg!!! wer hat einen GRÜNEN DAUMEN???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
17. Mai 2011 09:22
mal keine frage zum zwerg!!! wer hat einen GRÜNEN DAUMEN???
internet gibt nix her und meine mom wußte auch nicht was das ist!

also frag ich euch mal!
hab heute morgen gesehen das meine kletterrose ein blattproblem hat! ich kann nirgends tierchen oder ähnliches finden, aber die blätter (nicht alle) haben weiße durchsichtige stellen???? es sind keine löcher, sieht aus als wenn die farbe grün der blätter weg ist!! hmmm was ist das bloß und was mache ich dagegen.
ich bin absolut kein experte was grünzeug angeht, aber an der rose hänge ich sehr weil sie ein hochzeitsgeschenk ist und sogar den winter überlebt hat :)

danke für hilfe und tipps!!!
gast.940181
17. Mai 2011 09:52
Re: mal keine frage zum zwerg!!! wer hat einen GRÜNEN DAUMEN???
Hallo

das könnte ein Rosenpilz sein. Hatte ich auch mal. Und der ist nur mit einem Fungizid zu bekämpfen, also Pilzgift. Wir haben unseres damals in einem Baumarkt gekauft und der schont Bienen. Kämpft also wirklich nur gegen eventuelles Ungeziefer oder eben den Pilz.

LG
Lelechwa
17. Mai 2011 14:16
Re: mal keine frage zum zwerg!!! wer hat einen GRÜNEN DAUMEN???
Moin,

vielleicht fehlt der Rose ja auch irgendein Nährstoff. Sicher nicht Stickstoff, Phosphor oder Kali, aber von den Mikronährstoffen wäre dies durchaus denkbar. Im Baumarkt gibt es sicher Volldünger, anaonsten vielleicht mal bei einem Gärtner nachfragen, der kann die sicher auch weiterhelfen, wenn es sich um einen Pilz handelt.

Gruß Anna
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...