Kindergeburtstagskuchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jenny1988sbr
11. Mai 2011 21:19
Kindergeburtstagskuchen
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Mein Sohn wird im Juni 2 Jahre und ich bin am überlegen, welchen Kuchen ich ihm backen könnte. Hab schon im Internet gestöbert und auch einige tolle Kuchen gesehen, doch sind viele sehr kompliziert und zeitaufwendig :? Kennt ihr ein einfaches Kuchenrezept, bei dem der Kuchen auch schön aussieht? Freue mich über jede Antwort :)

LG Jenny
gast.1207603
11. Mai 2011 21:25
Re: Kindergeburtstagskuchen
hallo du
allso ich hab nen hello kitty kuchen gemacht . der wahr in null kommer nichts weg . der wahr leider nicht so schön weil ich ihn aus der form nicht raus bekam aber lecker wahr er trotzdem. was ich damit sagen will ne kannst normale form und zitronen kuchen oder schocko kuchen reicht völlig lg
gast.837593
12. Mai 2011 11:34
ich habe den gebacken.er ist einfach und kamm gut an ;)

http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/ ... rteig.html
Jenny1988sbr
12. Mai 2011 13:15
Dankeschön ihr beiden für eure Tipps :)
@pueppi: der Marienkäferkuchen sieht ja klasse aus und er scheint echt einfach zu sein :) Vielen Dank fürs Rezept!!

LG
gast.1057199
12. Mai 2011 19:06
Huhu, ich habe folgendes (kinderfreundliches) Rezept in einem Heft, welches mir von DM zugeschickt wurde, gefunden:

400g Möhren
200g Rohrzucker
200ml Sonnenblumenöl
1 Pck. Backpulver
Zitrone(n), Saft und abgeriebene Schale davon
1TL Zimt
400g Vollkornmehl

Die Möhren raspeln und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig vermengen. Achtung: der Teig ist sehr zäh. Den Teig in eine Spring- oder Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180Grad (Umluft) 40 bis 50 Minuten backen.

Ich werde den Kuchen für den ersten Geburtstag in ca. 1 Woche mal backen. :)

Liebe Grüße, Maren
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...