1. paar schuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2011 13:59
1. paar schuhe
hallo zusammen,
noch hat meine kleine (12,5 monate) keine richtigen schuhe. bis jetzt bin ich immer der meinung gewesen, dass sie das noch nicht brauchte. derzeit hat sie hat lederschlappen. läufen tut sie nur mit hilfe eines fingers. das kann sie super aber das loslassen fällt ihr schwer bzw. ist sie zu schissig um loszulassen.
nun möchte ich ihr für draußen richtige schuhe kaufen.
was habt ihr für welche? die meisten, die ich gefunden habe, haben eine sehr harte sohle. die soll doch schön weich sein oder.
lg
noch hat meine kleine (12,5 monate) keine richtigen schuhe. bis jetzt bin ich immer der meinung gewesen, dass sie das noch nicht brauchte. derzeit hat sie hat lederschlappen. läufen tut sie nur mit hilfe eines fingers. das kann sie super aber das loslassen fällt ihr schwer bzw. ist sie zu schissig um loszulassen.
nun möchte ich ihr für draußen richtige schuhe kaufen.
was habt ihr für welche? die meisten, die ich gefunden habe, haben eine sehr harte sohle. die soll doch schön weich sein oder.
lg
9. Mai 2011 16:39
Re: 1. paar schuhe
also ich habe im deichmann bärenschuhe gekauft. die haben echt eine ganz erg weiche sohle. oder halt Elephant haben wir auch da
9. Mai 2011 18:54
huhu wir haben unsere ersten schuhe bei görtz geholt, hatten super elastische sohlen liessen sich gut knicken und waren sehr leicht. die 2 schuhe habe ich von deichmann,elefantenschuhe. kann ich nur empfehlen. auch sehr leicht zu tragen und und nicht so teuer wie bei görtz. werde auch die nächsten elefantenschuhe bei deichmann holen.

9. Mai 2011 19:32
Kann mich da Ogreni nur anschließen, Elefantenschuhe von Deichmann, toppreis, perfekte Sohle die sich in alle Richtungen drehen und biegen lässt und qualitativ definitiv besser als die "Bärenschuhe".
9. Mai 2011 20:15
Ich war von Deichmann nicht begeistert, ich habe superfit die kann ich auch nur empfehlen, die sind zwar etwas teurer aber wirklich super!
lass dich doch mal beraten , dann merkst du schnell ob du in den richtigen Händen bist =)
lg
lass dich doch mal beraten , dann merkst du schnell ob du in den richtigen Händen bist =)
lg
9. Mai 2011 20:19
Hallo,
wir haben auch die Superfit und sind begeistert. Wir hatten davor Elefanten Schuhe, aber da hat sich bald die Sohle gelöst. Die Superfit sind gut verarbeitet und haben Minilöcher in der Sohle, sodass der Fuß atmen kann und die Kleinen keine Schweißfüße bekommen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Füße genau gemessen werden und die Schuhe in Weit-Mittel-Schmal geschnitten sind, je nachdem wie dann die Füße sind.
Lg
wir haben auch die Superfit und sind begeistert. Wir hatten davor Elefanten Schuhe, aber da hat sich bald die Sohle gelöst. Die Superfit sind gut verarbeitet und haben Minilöcher in der Sohle, sodass der Fuß atmen kann und die Kleinen keine Schweißfüße bekommen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Füße genau gemessen werden und die Schuhe in Weit-Mittel-Schmal geschnitten sind, je nachdem wie dann die Füße sind.
Lg
9. Mai 2011 21:06
stimme dir voll zu ... weit schmal etc. gibts bei elefanten zum Beispiel garnicht bzw. wurde ich im Deichmann nie danach beraten.
9. Mai 2011 22:39
Lina91109 hat geschrieben :
> Ich war von Deichmann nicht begeistert, ich habe superfit die kann ich auch
> nur empfehlen, die sind zwar etwas teurer aber wirklich super!
> lass dich doch mal beraten , dann merkst du schnell ob du in den richtigen
> Händen bist =)
> lg
hallo
also ich kann mich nur anschliessen!! unsere ersten schuhe waren auch superfit und ich fand sie richtig klasse!! der preist ist natürlich erstmal bissel heftig fand ich aber das macht man dann einmal!! danach haben wir jetzt auch elefanten geholt!!
ich denke die ersten schuhe sollen nicht zu billig sein die dürfen ruhig bissel mehr kosten damit die qualität stimmt!! unsere kleinen haben halt nur ein paar füße und auf das sollte man achten!!
LG steffi und dahlia
> Ich war von Deichmann nicht begeistert, ich habe superfit die kann ich auch
> nur empfehlen, die sind zwar etwas teurer aber wirklich super!
> lass dich doch mal beraten , dann merkst du schnell ob du in den richtigen
> Händen bist =)
> lg
hallo
also ich kann mich nur anschliessen!! unsere ersten schuhe waren auch superfit und ich fand sie richtig klasse!! der preist ist natürlich erstmal bissel heftig fand ich aber das macht man dann einmal!! danach haben wir jetzt auch elefanten geholt!!
ich denke die ersten schuhe sollen nicht zu billig sein die dürfen ruhig bissel mehr kosten damit die qualität stimmt!! unsere kleinen haben halt nur ein paar füße und auf das sollte man achten!!
LG steffi und dahlia
9. Mai 2011 22:47
wir haben auch Elefant und Superfit, aber auch Nike waren für unseren kleinen sehr schön zu tragen.
10. Mai 2011 18:48
Lina91109 hat geschrieben :
> stimme dir voll zu ... weit schmal etc. gibts bei elefanten zum Beispiel
> garnicht bzw. wurde ich im Deichmann nie danach beraten.
Da muss ich dir wiedersprechen, die Elefantenschuhe haben die unterscheidung in weit etc. nur nicht jeder Verkäufer in dem Laden hat Lust vernünftig zu arbeiten. Ich hatte da gottlob bisher noch keine Probleme.
> stimme dir voll zu ... weit schmal etc. gibts bei elefanten zum Beispiel
> garnicht bzw. wurde ich im Deichmann nie danach beraten.
Da muss ich dir wiedersprechen, die Elefantenschuhe haben die unterscheidung in weit etc. nur nicht jeder Verkäufer in dem Laden hat Lust vernünftig zu arbeiten. Ich hatte da gottlob bisher noch keine Probleme.
12. Mai 2011 13:06
vielen dank für die vielen tipps. ich werde heute mit der kleinen mal in einen richtigen kinderschuhladen gehen. waren am dienstag bei deichmann und war dort sehr enttäuscht.die kleine hat die füße voll falsch gemessen. eine andere mama ist eingeschritten und hat das in die hand genommen. lt. der verkäuferin hat sie größe 20. und lt. der eingesprungenen mutter größe 19.
bin mal gespannt was heute rauskommt.
habe eigendlich immer gedacht das die elefanten schuhe besonderes gute und hochwertig verarbeitete schuhe sind, aber wenn es die nun schon bei deichmann gibt.
ich werde mal schauen was wir finden und mich dann mal melden.
danke + grüße
bin mal gespannt was heute rauskommt.
habe eigendlich immer gedacht das die elefanten schuhe besonderes gute und hochwertig verarbeitete schuhe sind, aber wenn es die nun schon bei deichmann gibt.
ich werde mal schauen was wir finden und mich dann mal melden.
danke + grüße
13. Mai 2011 12:29
Ayalesha hat geschrieben :
> Da muss ich dir wiedersprechen, die Elefantenschuhe haben die unterscheidung in weit
> etc. nur nicht jeder Verkäufer in dem Laden hat Lust vernünftig zu arbeiten. Ich
> hatte da gottlob bisher noch keine Probleme.
Genau der Meinung bin ich auch.
Ich war diese Woche auch mit meiner kleinen Tochter zum Schuhe kaufen bei Deichmann. Nette und freundliche Verkäuferin. Aber null Fachwissen. Zum Glück habe ich schon eine Große Tochter, mit der ich vor 6 Jahren Schuhe kaufen war und in einem anderenLader wirklich klasse beraten wurde. Leider hat dieses Geschäft Kinderschuhe aus dem Sortiment genommen. Sehr sher ärgerlich. Jedenfalls hatte ich mehr Ahnung von Kinderschuhen als die Verkäuferin. Traurig. Und ELFANTEN-Schuhe sind wirklich echt gut. Gibt es für alle Kinderfüße, egal ob groß oder klein, weit oder schmal hocher oder niedriger Spann.
Und ihr solltet nicht nach dem Preis schauen sonder sehen, wie die Kleinen in die Schuhe "rutschen" und damit stehen und laufen können. Auch Design sollte nicht überbewertet werden.
> Da muss ich dir wiedersprechen, die Elefantenschuhe haben die unterscheidung in weit
> etc. nur nicht jeder Verkäufer in dem Laden hat Lust vernünftig zu arbeiten. Ich
> hatte da gottlob bisher noch keine Probleme.
Genau der Meinung bin ich auch.
Ich war diese Woche auch mit meiner kleinen Tochter zum Schuhe kaufen bei Deichmann. Nette und freundliche Verkäuferin. Aber null Fachwissen. Zum Glück habe ich schon eine Große Tochter, mit der ich vor 6 Jahren Schuhe kaufen war und in einem anderenLader wirklich klasse beraten wurde. Leider hat dieses Geschäft Kinderschuhe aus dem Sortiment genommen. Sehr sher ärgerlich. Jedenfalls hatte ich mehr Ahnung von Kinderschuhen als die Verkäuferin. Traurig. Und ELFANTEN-Schuhe sind wirklich echt gut. Gibt es für alle Kinderfüße, egal ob groß oder klein, weit oder schmal hocher oder niedriger Spann.
Und ihr solltet nicht nach dem Preis schauen sonder sehen, wie die Kleinen in die Schuhe "rutschen" und damit stehen und laufen können. Auch Design sollte nicht überbewertet werden.
13. Mai 2011 16:23
hallo,
also wir haben jetzt unser erstes paar schuhe.wir haben lurchi genommen. da lässt sich die söhle richtig schön biegen auch in der länge lässt sie sich drehen.
gut 50 euro für so ein kleines paar schuhe ist viel aber bin ich gerne bereit auszugegen.
als größe hat sie wirklich 19.
die nächsten schuhe kaufe ich dann aber auch bei deichmann. gehe aber vorher woanders messen oder zwei mal messen lassen.
lg
also wir haben jetzt unser erstes paar schuhe.wir haben lurchi genommen. da lässt sich die söhle richtig schön biegen auch in der länge lässt sie sich drehen.
gut 50 euro für so ein kleines paar schuhe ist viel aber bin ich gerne bereit auszugegen.
als größe hat sie wirklich 19.
die nächsten schuhe kaufe ich dann aber auch bei deichmann. gehe aber vorher woanders messen oder zwei mal messen lassen.
lg
16. Mai 2011 19:56
Wir haben unser erstes Paar Schuhe auch im Fachgeschäft geholt. Sie waren von Däumling und ich war sehr zufrieden. Mittlerweile läuft mein Sohn schon sicher und jetzt dürfen es dann auch mal ein paar Elefantenschuhe sein, aber beim ersten Paar war es mir wichtig gut beraten zu werden und das ist bei Deichmann leider nicht immer so gegeben.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
17. Mai 2011 18:26
Also wir haben Lena Elefanten gekauft. Die sind superweich, aber etwas teurer als andere Schuhe.
Wir sind aber sehr zufrieden damit und Lena läuft super damit.
Wir sind aber sehr zufrieden damit und Lena läuft super damit.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...