November 2009 Mamis...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1004953
8. Mai 2011 20:13
November 2009 Mamis...
Fand das ganz nett dass man gleichaltrige findet. Ich versuche das jetzt auch mal. Meine Maus ist am 27.11.2009 geboren. Wie geht es euch? Seit wann arbeitet ihr wieder (wenn ihr es tut), wie war der Wiedereinstieg? Wie geht es euren Kids? wie sind die Nächte etc... freue mich auf einen regen Austausch!
gast.936109
8. Mai 2011 20:26
Re: November 2009 Mamis...
Hallo,
ich bin zwar keine November-Mami aber eine Dezember-Mami :) Besser gesagt ist mein Kleiner 9 Tage jünger wie dein Schatz, er ist am 6. Dezember 2009 geboren :D Arbeiten tue ich seit Dezember 2010 wieder, immer Montag und Dienstag nachmittags jeweils 4 Stunden. Der Wiedereinstieg war total easy als wäre ich nie weggewesen. Ich arbeite in der gleichen Zahnarztpraxis wie vor der Geburt und es ist suuuuuuuuper mal 2 Nachmittage abzuschalten!!!!!!
Mein Kleiner läuft seit er 1 Jahr ist. Durchschlafen tut er schon seit er 8 Wochen war :D :D Ja und zur Zeit hat er eine totale Bockphase mit extremen Wutausbrüchen wenn was nicht nach seinem Kopf geht :evil: Sehr anstrengend zur Zeit :roll:
Mit dem Sprechen wirds auch schön langsam. Der Wortschatz ist zwar noch sehr gering aber es wird schon immer besser :lol:
Und wie siehts bei dir aus?
Lg Regina
gast.883691
9. Mai 2011 09:27
Hallo, ihr Lieben,
Meine Maus sollte 2009 auch ein November-Kind werden, hatte aber keine Lust dazu. Ihr ET war der Geburtstag von SarahTabeas Kleiner. Sie hat sich aber Zeit gelassen bis zum 8. Dezember - was ich verständlicherweise gar nicht komisch fand.
Da ich freiberuflich selbständig bin, konnte ich leider nicht lange pausieren. Zum Glück lässt sich meine Tätigkeit in der Regel aber gut mit der Kinderbetreuung verbinden. Trotzdem ist es nicht immer einfach. Wenn meine Kunden auf Projekte warten und die Kleine ist gerade in einer schwierigen Phase, wird es schon mal stressig. Da beneide ich die Mamas, die "nur" Mama sein können. Dafür genieße ich aber auch die ein oder andere Freiheit, die andere berufstätige Mamas nicht haben. Das gleicht es unterm Strich irgendwie wieder aus.
Meine Kleine entwickelt sich sehr gut. Mit dem Sprechen hapert es noch ein bisschen, dafür ist sie sehr mobil und agil. Laufen tut sie sowieso, und jetzt kommt noch das Klettern dazu. Da hat man manchmal Augen zu wenig. Und bocken - tja, das ist ein Thema für sich..... Aber da erzähle ich euch wahrscheinlich nichts Neues....
Liebe Grüße aus dem Rheinland
gast.1004953
9. Mai 2011 12:18
Sarahs eigentlich Geburtstermin war am 1.12. aber die Berechnung war nicht ganz korrekt. Sie musste dann eingeleitet werden am 27. da ein Verdacht auf Plazentainsuffizienz bestand und da hat sich dann rausgestellt dass sie definitiv schon am WE vorher kommen wollte, nur nicht genug Kraft hatte die Fruchtblase zum Platzen zu bringen.
Laufen tut sie auch seit dem sie ca. 1 Jahr alt war und ist sowas von schnell und aktiv, das geht auf keine Kuhhaut. sie fängt auch das Rennen an und Rückwärtslaufen liebt sie auch seit ner Woche, aber nur an der Hand. Mit dem Reden ist es auch noch nicht wirklich viel, aber es fängt an mehr als nur Mama und Papa zu werden. Inzwischen sagt sie auch Püppi und Pipi und Versucht Katze zu sagen. Und ab und kommen zufallsworte wie Baden, eins etc. Ist ganz witzig.
Wir haben leider mit dem Schlafen schon immer Probleme, allerdings nicht mit dem Einschlafen, sondern mit dem Durchschlafen. Im letzten Monat hat sie 6 cm zugelegt, ist jetzt 79 cm groß. Und sie hat oben 5 Zähne (4 Schneidezähne und 1 Backenzahn rechts, der 7. Backenzahn links ist gerade am Durchbrechen). Unten hat sie allerdings nur 2 Schneidezähne.
Ich arbeite noch nicht wieder, muss aber ab September spätestens Okotber. Leider kann ich nicht zum alten Arbeitgeber zurück (würde ich aber auch nicht wollen, da sie mich gemobbt haben, nachdem sie wussten dass ich schwanger bin),da wir umgezogen sind. Muss mich komplett neu vorstellen etc. Sarah kommt zum 1.9. in die Kita. Bin ja mal gespannt.
Wie ist das bei euch mit Kita? Und wo kommt ihr her?
gast.944512
9. Mai 2011 13:47
Hallo!

Wir sind auch ein Novemberkind. Pauline ist am 16.11. geboren.
Sie ist mit allem irgendwie spät drann. Macht aber nix.

Pauline schläft auch nicht alleine ein, braucht dann immer die mama. Ich nutze die Zeit zum entspannen.

Sie ist ein Nachzügler. Mein Mann und ich haben jeweils schon 2 Erwachsene Kinder. Sie hat also 2 große Brüder und 2 große Schwestern.
gast.936109
10. Mai 2011 11:20
nicht mehr November/Dezember Mamis hier?
gast.940181
10. Mai 2011 11:36
Nö sieht nicht so aus aber Oktober hätte ich noch anzubieten :lol: :lol:
gast.849661
10. Mai 2011 12:18
Hallo,
meine Maus ist auch im Dezember 2009 geboren. Ich bin noch zuhause. Meine Maus läuft seit sie 1 Jahr alt ist und redet sehr viel. Das ist toll, aber manchmal kann sie einen damit ganz schön hetzen :lol: Das geht morgens schon los: Milch! Auf!!! (Aufstehen). Neuerdings kommen sogar ab und zu zwei Worte am Stück. Ihre absolute Lieblingsbeschäftigung ist schaukeln (Sie schreit immer Lauken!!). Nachts wird sie meistens ein Mal wach, schläft aber gut wieder ein. Zur Zeit ist es allerdings etwas anstrengender, da sie alle Eckzähne auf einmal bekommt und das leider ziemlich weh tut. Dann muss sie nachts getröstet werden. Klettern möchte sie auch gern, aber sie kommt zum Glück noch nicht weit. Oft schüttet sie alles Spielzeug aus der Kiste, steigt rein und schreit oben!, obwohl, sie vielleicht einen Zentimeter höher ist als vorher. :lol: Das mit dem bocken kenne ich auch. Wenn sie hinfällt ist sie hart im Nehmen und heult äußerst selten. Aber wenn sie ihren Willen nicht kriegt... Wir waren neulich bei meinen Eltern, Anna bekam ihren Willen nicht und dann brüllte sie so los, dass mein Vater, der gerade nicht im Zimmer war, angestürmt kam und fragte, ob er mit ins Krankenhaus fahren soll. Er dachte halt, da muss was passiert sein ;)
Lg
gast.1004953
10. Mai 2011 13:04
Hm...na dasklingt ja nach Anstrengung. Die Bockphasen..auja..das wird immer heftiger. In den letzten Tagen ist Sarah einfach morgens immer unausgeschlafen und unsicher auf den Beinen, haut sich überall den Kopf an etc. Da ist sie nur noch am Motzen, Weinen, SChreien etc.und einschlafen will sie abends auch nichtmehr bzw.sich nicht hinlegen, mal ganz zu schweigen davon dass sie nachts einfach zwischen 1-3 Stunden wach ist. Echt anstrengend.
gast.944512
10. Mai 2011 14:47
Pauline schläft zwar nicht alleine ein, dafür ist sie aber noch nie nachts länger wach gewesen. Sie läßt sich leicht beruhigen, trinkt dafür aber noch viel Milch, so bis zu 1 Liter am Tag.

Im Sommer gehts dann in die Kita und Mama darf hoffe wieder arbeiten.

Für uns ist Pauline ein absolutes Sonnenscheinkind.
gast.936109
11. Mai 2011 11:05
Bleiben eure Zwerge eigentlich noch im Kinderwagen sitzen?? Bei uns ist das absoluter Horror :roll:
gast.1165945
11. Mai 2011 12:21
Huhu ich bin zwar keine November/Dezembermami aber eine Oktobermami :D

Mein Sohn kam am Tag der deutschen Einheit 2009 :)
gast.944512
11. Mai 2011 13:46
Meine Maus war noch nie ein Kinderwagenkind und die paar mal wo sie da sogar eingeschlafen ist kannst an einer Hand abzählen. Jetzt wo sie laufen kann (hat spät angefangen) ist gar kein halten mehr. Gehe dann nur kurze Wege möglichst zum Spielplatz und lass sie dann frei laufen und krabbeln.
gast.883691
11. Mai 2011 14:00
Meine Maus weiß zum Glück den Buggy zu schätzen - vor allem, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Da hat sie nämlich einen besseren Überblick....

Ohne Buggy wäre ich aufgeschmissen - da ich sie hin und wieder mitnehme, wenn ich als hiesige Ausgabe von Karla Kolumna unterwegs bin, bin ich froh, dass sie tatsächlich auch im Buggy sitzen bleibt. Ich habe oft soziale Themen oder bin auch häufiger mal beruflich im hiesigen Zoo, lässt sich das ein oder andere kombinieren. Und inzwischen ist unser knallroter Buggy fast so bekannt wie Karla Kolumnas Motorroller.

Aber wenn sie merkt, es wird langweilig oder wir sind irgendwo, wo wenig Verkehr ist, dann gibt es kein Halten mehr: Dann will sie raus und flitzen. Schlafen im Buggy macht sie auch schon mal ganz gerne - wenn da nur nicht die Befürchtung wäre, sie könnte was interessantes verpassen......

Liebe Grüße aus dem Rheinland
gast.1004953
11. Mai 2011 19:16
Also meine im Kinderwagen kommt immer drauf an. Meist akzeptiert sie ihn nur wenn sie müde ist und selbst dann will sie meist stehen im Kinderwagen. Inzwischen haben wir auch einen Buggy, da sitzt sie mal ne Weile ganz gerne drin, will aber meist auch schnell wieder raus.
Aber manchmal sitzt sie auch wie eine Königin da drinne und salutiert allen Leuten. Voll witzig.
20 Beiträge
loading 19546...