Kuhmilch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.881642
5. Mai 2011 09:40
Kuhmilch
Guten Morgen Mamis,
sorry, hab jetzt nicht extra gesucht ob es das Thema schon irgendwie gab :oops: - ich mach jetzt einfach ein neues auf!! .
Unser KiA hat gemeint, ich kann jetzt die 2er Milch durch Kuhmilch ersetzen. Bisher hat Felix (wird am 30.5. 1 Jahr alt) morgens 150ml und abends 200ml getrunken. Außerdem ist er morgens auch noch einen Naturjoghurt. So nun meine Frage. Ist das dann zuviel Kuhmilch auf einmal??? Das wären ja dann 350ml und 150g Joghurt. Oder soll ich lieber morgens und abends nur 150ml geben. Was meint ihr? wieviel gebt ihr insgesamt am Tag?
Ach so, dann hab ich noch ne kleine Frage. Felix trinkt höchstens 100-250ml Wasser am Tag, mehr bekomm ich einfach nicht in ihn rein. Tee mag er auch nicht. Saftschorle mag er schon eher, ich möchte aber das er lieber Wasser trinkt. Ab wann entwickelt sich denn das richtige Durstgefühl?? habe hier schon gelesen das manche 1,5 Liter trinken :shock:
Danke schon mal für eure Antworten
LG
gast.953619
5. Mai 2011 10:06
Re: Kuhmilch
probiers einfach aus. mein sohn hat mit 9 monaten das erste mal kuchmilch bekommen nur mal so zum probieren, dann habe ich allerdings gewartet bis er 11 monate alt war. dann hat er morgens 150 ml getrunken, zwischendurch 150ml und abends nochmal 150ml!
am anfang hat er ein ganz klein wenig mit pickelchen aufm bauch reagiert, da hab ich nochmal 2 wochen pause gemacht hat! und danach hab ich wieder angefangen und alles war ok!
ah ja joghurt und quark gehören zu seinen lieblingsspeisen!!! also er ißt und trinkt viel milch(produkte)

und das mit dem trinken! die kleinen holen sich viel über essen und vor einigem obst/gemüse. meiner mag wasser auch nicht besonder vor einigem wenn es still ist! bin also auf medium umgestiegen seit dem ist es ok. und ich mache auch immer ein ganz klein wenig saft rein. am liebsten mag er den mango-apfelsaft von alnatura!
gast.881642
6. Mai 2011 09:12
Danke für deine Antwort.
Benutzt du dann die 1,5% oder die 3,5% Milch? Mein KiA meinte, ich sollte in der ersten Woche 1,5% nehmen und kucken ob er es verträgt, und dann die 3,5%. Wieso ist das denn so wichtig das man die fettere Milch nimmt? Hab jetzt schon von anderen Mamis gehört das sie einfach die 1,5% geben.

Ich geh heute einkaufen, dann schau ich mal was für Saft ich so finde ;) putzt du dann immer abends Zähne oder wie macht ihr das? Hab halt Bedenken, das der Saft nicht so gut für die Zähne ist. Hab hier mal gelesen das wohl Apfelsaft am "schlimmsten" wäre.

LG und einen sonnigen Tag
gast.953619
6. Mai 2011 09:21
hallo, ne ich benutze die 3,5% immer aber habe sie am anfang etwas mit wasser verdünnt, quasi hab ich heißes wasser draufgekippt damit die milch warm ist, da hab ich so eine woche gemacht.

meine kä meinte nämlich das in der 1,5% nix mehr drinn ist an nährstoffen und dann könnte ich sie mir ja sparen!

also apfelsaftschorle bekommt er auch aber da nicht so oft und dann seeehr verdünnt. bei den säften von alnatura und anderen direktsäften mach ich schon mal etws mehr saft rein, und hinzukommt das ich nach einiger zeit festgestellt habe das er lieber bizzelwasser trinkt, also bekommt er medium wasser rein, dann trinkt er echt besser. probier sonst das mal aus.

joni putzt sich gott sei dank sehr gern die zähne am liebsten alle zwei stunden (hoffe das bleibt so ) aber ansonsten klar abends wenn er seine milch getrunken hat putze ich ihm die zähne auch schon mal im bett wenn er schon da drinn liegt. und morgens will er sie immer dann putzen wenn ich zähne putze und dann setzen wir und vorn spiegel und er macht es echt gut nach,inzwischen, aber er ist jetzt auch schon 20 monate alt. früher habe ich erst geputzt und dann durfte er selber "nachputzen"

wichtig ist das du guckst das du bei den säften einen direktsaft kaufst, da ist meist 100% fruchtsaft drinn, und ich habe in letzter zeit überlegt ob ich uns eine saftpresse zulege um die säft selber zu machen, das nächste kind ist im anmarsch und schaden kanns nicht wenn man es selber presst, dann weiß man was tatsächlich drinn steckt!.
gast.881642
6. Mai 2011 10:28
Ah ok, ich schau heute gleich mal nach Direktsaft und das mit dem Mediumwasser probier ich auch mal aus. Ganz lieben Dank für deine Hilfe!!!!!
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...