Mein Sohn will einfach nicht durchschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.812871
4. Mai 2011 21:33
Mein Sohn will einfach nicht durchschlafen
Hallo Ihr lieben !
Ich hätte da mal ne Frage bzw. ein Problem.
Mein Sohn wird in 3 Wochen 2 Jahre. Am Tage läuft alles super mit ihm, aber in der Nacht möchte er noch 2-3 mal seine Milchflasche haben. Habe es auch schon mit Tee versucht, weil ich gedacht habe es ist nur Gewohnheit von ihm, aber den will er leider nicht. Er isst auch sehr gut Abendbrot. Wie kann es denn sein, das er immer noch seine Flaschen will über Nacht. Er muß doch mal durchschlafen :?
Könnt ihr mir helfen, oder habt schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
gast.953619
5. Mai 2011 09:13
Re: Mein Sohn will einfach nicht durchschlafen
der wille ist wahrscheinlich da aber das können noch nicht ;)

meiner wacht auch öfter auf , gott sei dank hilft wenn ich den schnulli wieder eindocke :lol:

ich habe ihm die flasche damals so abewöhnt:

also er bekommt vorm schlafen nochmal 250 ml milch, schön warm damits müde macht ... egal ob er gut gegessen hat oder nicht, wenn er nicht mag trinkt er sie eh net aus!

und zum abgewöhnen, da hab ich die milch mit wasser verdünnt... immer ein bißchen mehr und immer weniger in die flasche getan! alle 3 tage! es dauert etwas aber es hat funktioniert!
und du kannst es mit globuli versuchen! chamomilla d12 , 5 stck. ca 30 min vorm schlafen. das beruhigt und wenn ich meinem die dinger gebe dann schläft er doch durch!
gast.1015565
5. Mai 2011 22:17
Re: Mein Sohn will einfach nicht durchschlafen
Hallo,

ich glaube das ist eher eine schlechte Angewohnheit von dir als von ihm. Von selbst wird er wohl erst ???? damit aufhòren, deshalb solltest du einfach eingreifen und die Flaschen weglassen! Das wird ca. 1 Woche Stress geben in der Nacht und dann ist der Spuk auch schon vorbei! Genauso wars bei mir mit dem Abstillen.

Lg Bianca
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...