Mai Mamis 2010!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lady_r
4. Mai 2011 11:59
Mai Mamis 2010!!!
Hey,

gibt es hier Mamis die ihre kleinen im Mai 2010 geboren haben????

Wie geht es euch heute und was machen eure kleinen so?

Freue mich über Antworten,

Lg von einer Mai Mami....
gast.1010825
4. Mai 2011 12:58
Re: Mai Mamis 2010!!!
Hallo. Hier ist eine.
Meine zweite Tochter Jasmin kam am 30.Mai 2010 zur Welt.
In zwei Wochen startet die Kindekrippe, da ich nach einem Jahr Elternzelt wieder voll arbeiten gehen muss/darf und auch will.
Die Maus läuft noch nicht, macht eher eine Mischung aus Krabbeln und Robben und versucht sich überall hochzuziehen.
Das Essen klappt prima...wenn nur alles so gut laufen würde :lol:
Ansonsten haben wir uns in den letzten 12 Monaten klasse an den neuen Alltag gewöhnt. Die große Schwester ist auch nicht mehr eifersüchtig ;)
Liebe Grüße aus Thüringen....
gast.1031003
4. Mai 2011 13:42
Hallo !
Mein Nino ist am 16.5.2010 geboren. Er ist unser ganzer Sonnenschein ! Er lacht den ganzen Tag, spielt und entdeckt seine Welt ! :lol:
Er war von Anfang an sehr groß und weit. Wurde mit 57 cm und 3980g geboren. Er krabbelt seit er 6 Monate ist (da hatte er auch schon 6 Zähne ) und fast Zeitgleich hat angefangen sich überall hoch zuziehen. Mit so 7 Monaten lief er alleine um Tische und Stühle und seit 2 Wochen läuft er alleine ! Neuerdings versucht der Kleine auch aufs Sofa zu klettern ! :? Nino hat schon 8 Zähne und Nr. 9-12 (die Eckzähne ) sind im Anmarsch. :roll:
Essen klappt auch super. Die ersten Worte, wie Mama, Papa, Ball, Danke und NEIN bekommt er auch schon raus ! Super süß !
Und er muß immer alles wissen und mitbekommen !
Schafft auch das ein oder andere Teil kaputt zu bekommen ! :lol:
Jetzt mit fast einem Jahr ist 85cm groß und wiegt 12,5 kg ! ;)
LG Sonja und Nino
gast.944512
4. Mai 2011 14:49
Hallo, ich bin zwar eine Mai-Mammi, aber das war schon in 1990 :lol: :lol: :lol:
Mein Ältester wird 21 dieses Jahr. Pauline, die kleine Motte ist im November dann 2 Jahre alt.
gast.881642
4. Mai 2011 19:18
Huhu
bin auch eine Mai Mami. Unser Felix wurde am 30.5.2010 geboren ;)
Uns geht es auch prima, im Moment sind wir aber in einem Schub. Felix quengelt total und will immer zu seiner Mami :lol: :lol: das kann manchmal gaaanz schön nerven :roll:
Naja gestern warn wir bei der U6 - er ist 78cm groß und wiegt 9,5kg. Im Moment robbt er noch und übt den Vierfüßler. Sitzen kann er auch noch nicht (muss dazu sagen, er wurde an der Wirbelsäule operiert und hatte 7 Wochen einen Gips). Wir haben jetzt wieder Krankengymnastik verschrieben bekommen. Können eure schon den Pinzettengriff??? also Felix noch nicht :?
Futtern tut er wie ein Weltmeister, mampft riesige Stücke von Brezeln etc. und hat sich noch nie verschluckt. Mmh Wörter kann er noch keine, manchmal kommt ein wauwau oder ein bababa. Heut hat er mal kurz mama gesagt, aber ich glaub nicht das er wusste was es bedeutet :D
LG
gast.1056399
4. Mai 2011 20:01
Huhu !

Ich bin auch eine Mai Mami. Tim wurde am 14.05.2010 geboren. Er wird also nächste Woche 1 Jahr alt !!!
Das Jahr ist so wahnsinnig schnell vergangen. :shock:
Uns gehts auch prima. :D

Tim krabbelt wie ein Weltmeister, sitzt frei, zieht sich überall hoch und steht. :D
Mit Laufen hat er aber noch nix am Hut. Macht aber auch nichts. :D
Den Pinzettengriff macht Tim, aber auch erst seit kurzem. :D

Im April mussten wir mit Tim zur Kinderärztin weil er plötzlich hohes Fieber hatte und ich es nicht runterbekam.
Dort wurde er auch gewogen und gemessen: 75 cm und stolze 8900 g. :D :D :D
Bei der Geburt war er 2640 g leicht und 47 cm gross.

Tim futtert eigentlich alles. Stückchen machen ihm nix aus, auch keine grossen. Egal ob Brot, Brötchen, Reiswaffeln oder auch mal einen Keks. Er ist nicht mäklig. Auch unser Essen ist nun schwer angesagt. Er hat 6 Zähnchen. Unten 2 und oben 4.
Nur von der Menge her mampft er nicht soooo viel. Mittags schafft er nicht mal ein 8-Monatsgläschen. :D :lol: Aber er gedeiht trotzdem sehr gut und ihm gehts super und das ist die Hauptsache.
Sprechen tut er Mama, Papa, dadadada, babababa, wowowo, sowas halt.

Aaaaber wenn wir "Nein" sagen, wenn er was nicht machen soll, dann weiss er schon was das bedeutet. Dann hört er auf (wenn auch nicht sofort aber immerhin :lol: ) und schaut uns mit seinen grossen blauen Augen an und kommt zu uns gekrabbelt.

Wir versuchen grad eine Betreuungsplatz für ihn zu finden bei einer Tagesmutti. Solange bis er in den Kindergarten kommt mit 3 Jahren.
Angebote haben wir, aber wir sind ja leider nicht die einzigen Bewerber. :(

Nunja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will ja schliesslich wieder arbeiten gehen.
Mit Krippenplätzen siehts hier in Leipzig mieser als mies aus. Wir haben uns letztes Jahr beworben in vielen Kitas für einen Platz für 2012. Selbst da ist schon alles voll. Es ist zum Mäusemelken. Heute kamen wieder 3 Absagen. :roll:

Liebe Grüsse von Anja mit Tim
gast.1010825
4. Mai 2011 20:09
wow, habt ihr alle große Mäuse.
Unsere ist etwa74cm große und wiegt ca. 8 kg. Ist halt ein Mädel :lol:
Die U6 steht in 3 Wochen an, zusammen mit der Kindergartenuntersuchung. Hier bei uns in Thüringen sind die Plätze auch recht knapp. Habe schon im März 2010 einen Platz beantragt....wir siend die Letzten, nun ist alles voll inder KiTa.
Den Pinzetten-Griff kann die Kleine recht gut. / Zähne zählen wir schon. Und "reden" kann sie folgendes : mamama, papa, aua , gegege, dadada, bäh...usw. Das kennt ihr ja alles.
Winken und "Bitte Bitte" machen kann sie auch schon...

ES GIBT DOCH NICHTS SCHÖNERES ALS KINDER!!!!
gast.1056399
4. Mai 2011 20:17
Vanchen1 hat geschrieben :
> wow, habt ihr alle große Mäuse.
> Unsere ist etwa74cm große und wiegt ca. 8 kg. Ist halt ein Mädel :lol:
> Die U6 steht in 3 Wochen an, zusammen mit der Kindergartenuntersuchung.
> Hier bei uns in Thüringen sind die Plätze auch recht knapp. Habe schon im
> März 2010 einen Platz beantragt....wir siend die Letzten, nun ist alles
> voll inder KiTa.
> Den Pinzetten-Griff kann die Kleine recht gut. / Zähne zählen wir schon.
> Und "reden" kann sie folgendes : mamama, papa, aua , gegege,
> dadada, bäh...usw. Das kennt ihr ja alles.
> Winken und "Bitte Bitte" machen kann sie auch schon...
>
> ES GIBT DOCH NICHTS SCHÖNERES ALS KINDER!!!!

Och Tim ist ja auch nicht sooooo gross mit seinen 75 cm und 8,9 kg. :D Nunja mein Mann und ich sind ja auch nicht gross.

Mein Mann will ja so gerne noch ein 2. Kind. Ich weiss aber nicht so recht. Einerseits will ich auch aber andererseits ist er nur am WE zu Hause und ich bin dann mit 2 Kindern alleine unter der Woche. Er ist Berufssoldat und dann immer meine Angst, dass er wieder in den Auslandseinsatz muss und ich dann monatelang mit 2 Kindern alleine bin und nicht weis ob er gesund wiederkommt.
steffimami
4. Mai 2011 20:48
Hi

bin auch eine mai mami,

jamie wird diesen freitag ein jahr alt am 6.mai.

die zeit die rennt.

er kann seit etwa einem monat krabbeln, seit ca 4 monaten robben, läuft ein paar schritte alleine seit etwa 2 wochen (es werden jedne tag mehr) und hat 7 zähne und der 8. scheint auch nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

die u6 hatten wir am 12.04. da war jamie 82 cm groß und 10 kg schwer.

seit 2 wochen läuft die einführungsphase bei der tagesmutter, er schlägt sich echt gut, nur wenn sie ihn mal absetzt oder sie den raum verlässt dann ist großes weinen angesagt.

tja was kann er sagen: ham - essen, mam und ba ba da weiss ich aber noch nicht ob es was mit mama und papa zu tun hat.den pinzettengriff beherrscht jamie gut.er kann seine zunge rollen und denn damit schnalzen und die zunge von den rechten in den linken mundwinkel und wieder zurück und dabei geräusche machen (weiss nicht wie ich es beschreiben soll) ach ja und winke winke kann er auch, auf die couch schafft er es auch und wieder zurück und das selbe auch in unserem bett.durchschlafen tut er seit etwa 2 wochen, allerdings mit einer kleinen unterbrechung nachts, wo wir ihn dann zu uns holen müssen (blöde angewohnheit)

so nun bin ich ja mal gespannt wieviele mai mamis 2010 es hier noch gibt.

ach ja die kleinen werden so schnell groß

ganz liebe grüße
gast.1056399
4. Mai 2011 21:15
Zunge rollen macht Tim auch. Ich kann sowas gar nicht. :oops:

Und klatschen tut er super gerne. Heute war seine Omi da, meine Mutti, und die beiden haben um die Wette geklatscht. :lol:

Und wenn er mit seinem "High Tech Mobile" :lol: spielt, das Ding nennt sich "Chicco Baby Gym Deluxe", dann wippt er immer zur Musik mit. Das ist sooooooooooooo süss. :D
Lady_r
4. Mai 2011 21:28
Ya die Zeit rennt und rennt..... Mein kleiner Mann wird am 23.05. 1 Jahr alt.
Nächste Woche müssen wir zur U6, bin mal gespannt.

Er kann auch den Pinzetengriff, er krabbelt, stellt sich hin und läuft an den Möbeln entlang. Vom Wohnzimmertisch musste ich heute die ganze Deko runter nehmen, er hat an allem gerissen wo er dran kam :o aber das kennt ihr ya alle.

Die Phase das er nur hinter Mama her will, haben wir auch durch. Jetzt kann er sich schon wieder eine Zeit in seinem Zimmer beschäftigen, er darf mich halt nur nicht sehen, dann ist es vorbei.

Das einzige womit wir im moment Probleme haben, er möchte Abends keinen Milchbrei mehr, habe ihn meistens selbst gekocht, aber er mag ihn nicht mehr und den gekauften zum anrühren auch nicht. Er zeigt ein wenig Interesse an unserem essen, nur wenn wir ihm was geben, luscht er nur dran und schmeisst es weg. Hattet ihr das auch? Was gebt ihr Abends?
gast.1056399
4. Mai 2011 21:47
Ich geb abends Milchbrei.
Tim isst zwar auch ohne Probleme Brot mit Butter drauf oder Frischkäse oder ganz dünn Leberwurst aber abends geht das im Moment nicht (es ging schon mal für 1 Woche mit abends Schnitte) weil er zu müde ist.
Er will dann keine Schnitte essen. Ist ihm wohl noch zu mühsam mit dem kauen und so. Das dauert ja auch länger. Und wenn er eh schon müde ist, knatscht er dann ziemlich rum. :shock: :lol:
Und so gibts abends eben wieder nur seinen Milchbrei. Noch isst er ihn ja gern. :D Egal ob den zum Anrühren oder aus dem Gläschen.

Da geb ich ihm lieber früh oder zwischendurch mal ein Schnittchen. :D
gast.881642
5. Mai 2011 09:36
Mmh also Felix ist um halb 6 rum ein Brot mit Frischkäse und trinkt dann kurz vorm Schlafengehen noch mal seine Milch. Das mit dem Milchbrei habe ich früh aufgegeben, da er abends keine Lust zum löffeln hatte. :lol:
Sagt mal wie lange dauert denn die Phase wo die Kleinen so auf Mami fixiert sind??? hat das damit was zu tun das sie lernen müssen das die Mami wieder zurück kommt??? das ist nämlich ziemlich anstrengend :roll:
LG
Lady_r
5. Mai 2011 18:42
Hey,

also wo wir die phase ganz schlimm hatten und mein kleiner wirklich nur hinter mir her wollte, hat ca ein bis zwei wochen gedauert. Ich weiß, dass war extrem anstrengent, musste ihn dann überall hin mitnehmen.

Jetzt spielt er auch wieder alleine in seinem Zimmer, ab und zu quängelt er dann noch, aber wenn er sieht das ich nicht sofort komme, spielt er weiter. Ich weiß auch nicht genau womit das zutun hat, mein Sohn ist 11 mon alt, habe schon von vielen gehört das das auch so die Fremdelphase ist, denn zu diesem Zeitpunkt wollte er auch zu keinem auf den Arm. Das ist jetzt auch wieder normal.
steffimami
6. Mai 2011 09:23
aaaaaaaaaaah heute ist es soweit, jamie ist ein jahr alt :(

bei mir ist da irgendwie voll wehmut bei, dass die zeit so schnell vergeht.

wie ist es bei euch?wenn ihr an den ersten geburtstag denkt?

liebste grüße
29 Beiträge
loading 19546...