Was futtern eure so denn ganzen Tag :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2011 12:40
Was futtern eure so denn ganzen Tag :-)
Hallo ihr lieben,
wollte mich mal mit euch austauschen was eure so den ganzen Tag futtern
Meine kleine, 14 Monate, 82 cm und 9,6kg isst die ganze Zeit...ist aber dennoch sehr schlank, laut BMI zu schlank.
Morgens: Leckermäulchen Milch Quark 150gramm/Saftschorle etwa 200ml
Dazwischen: Erdbeeren, Apfel, Dinkelstangen, Salzstangen
Mittags: Brezel oder Fruchtzwerg, wieder Obst
dazwischen: Zwieback oder Brötchen
Nachmittags: Warme Mahlzeit, was die mama kocht manchmal auch Hipp Kinderteller als Nachtisch Obst, manchmal was süßes
dazwischen: Gemüse, Reiswaffeln, Salzstangen, rest brezel vom Mittag *g*
Abends: Morzarella mit Tomaten Salat nur leicht gesalzen oder Gemüse, oder Obst, Brot, Salamistange
Das alles varriert natürlich, grad die zwischenmahlzeiten, aber man kann schon sagen das sie an einem tag etwa 500 gramm Obst verdrückt, etwa 200 gramm gemüse, 300gramm Mittagessen (nur wenn viel soße dabei ist sonst weniger), eine brezel/brötchen, zwei dinkelstangen und eine Salamistange und nen halben morzarella (bzw anderer Käse) und natürlich ihren Fruchtzweg und ihr leckermäulchen.
Dazu trinkt sie noch etwa 1 - 1,5 liter saftschorle davon sind dann 1,25 liter wasser rest zuckerfreier saft 8nur fruchtzucker)
Sie haut also richtig rein, find ich, der Arzt meinte sie darf essen was sie will, Milch mag sie nicht deswegen der Milchquark und der Käse. Sie steht total auch Hühnchen mit Barbequesoße und liebt pasta. Es gibt so gut wie nichts was das Kind nicht isst....aber man darf nie ohne eine Erdbeere aus dem Haus.
lg
wollte mich mal mit euch austauschen was eure so den ganzen Tag futtern

Meine kleine, 14 Monate, 82 cm und 9,6kg isst die ganze Zeit...ist aber dennoch sehr schlank, laut BMI zu schlank.
Morgens: Leckermäulchen Milch Quark 150gramm/Saftschorle etwa 200ml
Dazwischen: Erdbeeren, Apfel, Dinkelstangen, Salzstangen
Mittags: Brezel oder Fruchtzwerg, wieder Obst
dazwischen: Zwieback oder Brötchen
Nachmittags: Warme Mahlzeit, was die mama kocht manchmal auch Hipp Kinderteller als Nachtisch Obst, manchmal was süßes
dazwischen: Gemüse, Reiswaffeln, Salzstangen, rest brezel vom Mittag *g*
Abends: Morzarella mit Tomaten Salat nur leicht gesalzen oder Gemüse, oder Obst, Brot, Salamistange
Das alles varriert natürlich, grad die zwischenmahlzeiten, aber man kann schon sagen das sie an einem tag etwa 500 gramm Obst verdrückt, etwa 200 gramm gemüse, 300gramm Mittagessen (nur wenn viel soße dabei ist sonst weniger), eine brezel/brötchen, zwei dinkelstangen und eine Salamistange und nen halben morzarella (bzw anderer Käse) und natürlich ihren Fruchtzweg und ihr leckermäulchen.
Dazu trinkt sie noch etwa 1 - 1,5 liter saftschorle davon sind dann 1,25 liter wasser rest zuckerfreier saft 8nur fruchtzucker)
Sie haut also richtig rein, find ich, der Arzt meinte sie darf essen was sie will, Milch mag sie nicht deswegen der Milchquark und der Käse. Sie steht total auch Hühnchen mit Barbequesoße und liebt pasta. Es gibt so gut wie nichts was das Kind nicht isst....aber man darf nie ohne eine Erdbeere aus dem Haus.
lg
22. Apr 2011 20:44
Re: Was futtern eure so denn ganzen Tag :-)
Hallo!
Freu dich, wenn dein Kleiner so gut isst. Bei uns siehts doch etwas anders aus. Meine Maus 13 Monate hat erst 2 Zähne und hat so ihre Probleme mit dem würgen. Sobald was etwas zu glitschig ist würgt sie. Also sie ist trotzdem mit fast 11 kilo und 83 cm gut dabei
Morgens: Etwas Brioche, 1/2 Butterbrot 180 ml Aptamil 2
Vormittag: eine halbe Fruchtpause (Was ich ihr reinbespaßen kann)
Mittag: 1/2 8 Monatsglas, dann immer von meinem Essen wieviel sie will
Nachmittag: Brot, 1/2 Obstgetreidebrei manchmal auch mehr
Abends: Feine Früchtebrei Hipp, Dann mit Mama noch Jausnen Käse, Brot, Wurst (Alles andere mag sie noch nicht so, aber wir arbeiten daran) Dann immer noch Aptamil was sie noch will )
4:30 Aptamil 100 ml dann schläft sie mir bis 7:00 weiter
So das wars so im groben. Meine Maus war eine Beikostverweigerin. Das was wir jetzt haben war harte Arbeit und an manchen Tagen muss ich ihr Mittags noch Flaschi geben, weil sonst gar nichts reingeht an fester Nahrung.
Freu dich über deinen tollen Schmackofatz! Ich würd alles dafür geben, wenn meine so toll essen würd!!
Freu dich, wenn dein Kleiner so gut isst. Bei uns siehts doch etwas anders aus. Meine Maus 13 Monate hat erst 2 Zähne und hat so ihre Probleme mit dem würgen. Sobald was etwas zu glitschig ist würgt sie. Also sie ist trotzdem mit fast 11 kilo und 83 cm gut dabei

Morgens: Etwas Brioche, 1/2 Butterbrot 180 ml Aptamil 2
Vormittag: eine halbe Fruchtpause (Was ich ihr reinbespaßen kann)
Mittag: 1/2 8 Monatsglas, dann immer von meinem Essen wieviel sie will
Nachmittag: Brot, 1/2 Obstgetreidebrei manchmal auch mehr
Abends: Feine Früchtebrei Hipp, Dann mit Mama noch Jausnen Käse, Brot, Wurst (Alles andere mag sie noch nicht so, aber wir arbeiten daran) Dann immer noch Aptamil was sie noch will )
4:30 Aptamil 100 ml dann schläft sie mir bis 7:00 weiter
So das wars so im groben. Meine Maus war eine Beikostverweigerin. Das was wir jetzt haben war harte Arbeit und an manchen Tagen muss ich ihr Mittags noch Flaschi geben, weil sonst gar nichts reingeht an fester Nahrung.
Freu dich über deinen tollen Schmackofatz! Ich würd alles dafür geben, wenn meine so toll essen würd!!
22. Apr 2011 20:52
Hallo Fionasmami,
Mein Hase ist 14Monate alt u wiegt 12kg.Wie groß er ist weiß ich nicht so genau,vielleicht 80cm.
Essen tut er wie ein Großer
Morgens um ca 6.30Uhr bekommt er ca 160ml Vollmilch.Frühstück ca 8Uhr 1Scheibe Brot,1Joghurt o Obst
Zwischendurch Obst
Mittag 1Portion warmes Essen (ca 3/4 von dem was ich esse)er ißt alles was wir essen,nur nicht scharf
Nachmittags 1Stk Kuchen o Keks und Obst/Joghurt
Abends 1Scheibe Brot u 1Joghurt o 1Monte
Und zum Schlafen 120ml Vollmilch.
Also er ißt sehr gut aber er ist nicht zu dick,genau richtig
Mein Hase ist 14Monate alt u wiegt 12kg.Wie groß er ist weiß ich nicht so genau,vielleicht 80cm.
Essen tut er wie ein Großer

Morgens um ca 6.30Uhr bekommt er ca 160ml Vollmilch.Frühstück ca 8Uhr 1Scheibe Brot,1Joghurt o Obst
Zwischendurch Obst
Mittag 1Portion warmes Essen (ca 3/4 von dem was ich esse)er ißt alles was wir essen,nur nicht scharf
Nachmittags 1Stk Kuchen o Keks und Obst/Joghurt
Abends 1Scheibe Brot u 1Joghurt o 1Monte
Und zum Schlafen 120ml Vollmilch.
Also er ißt sehr gut aber er ist nicht zu dick,genau richtig

22. Apr 2011 22:04
Mein kleiner ist 14 Monate alt ist auch schlank isst aber mehr als
die mama und der papa zusammen !!
Morgens- Eier,frischkäse,brot,tee mit milch Kiri !!
Mittags- was Frisch gekochtest von der mama !
dazwischen ..auch Fruchtzwerge,Milchschnittee !!
Mein sohn isst wirklich alles ...aber isst alles auch gesund ??
bräuchte ein paar tipss !!!!
Dankeee
die mama und der papa zusammen !!
Morgens- Eier,frischkäse,brot,tee mit milch Kiri !!
Mittags- was Frisch gekochtest von der mama !
dazwischen ..auch Fruchtzwerge,Milchschnittee !!
Mein sohn isst wirklich alles ...aber isst alles auch gesund ??
bräuchte ein paar tipss !!!!

Dankeee
23. Apr 2011 10:42
Fynn 18 Monate alt wiegt 13,1 Kilo (waren bis letzte Woche noch 13,6 ; 13,7kg) auf 97cm laut BMI und KÄ untergewicht aber das ist nicht so tragisch, er isst halt viel und verbrennt es auch wieder (man sieht es ihm aber auch nicht an)
So isst er:
Morgens 150-200g Müsli mit Joghurt und Früchten o. ein selbst gebackenes Brot mit Putenbrust/Käse
Zwischendurch 100-200g Obst
Mittags 250-300g Vegetarisches mit Beilagen (warm) und Nachtisch
Abends 250-300g Fleisch/Fisch mit Gemüse und Beilagen und wieder einen Nachtisch
Wenn er trotzdem zwischen den Mahlzeiten Hunger bekommt isst er auch Obst, Joghurt, Quark, Buttermilch manchmal trinkt er auch einen selbst gemachten Smoothie. In der Regel sind es aber kleine Becher Naturjoghurt mit Obstmus, das ich nach seinen Wünschen püriere.
Er trinkt auch 1,5l Saftschorlen und Sprudel täglich.
So isst er:
Morgens 150-200g Müsli mit Joghurt und Früchten o. ein selbst gebackenes Brot mit Putenbrust/Käse
Mittags 250-300g Vegetarisches mit Beilagen (warm) und Nachtisch
Abends 250-300g Fleisch/Fisch mit Gemüse und Beilagen und wieder einen Nachtisch
Wenn er trotzdem zwischen den Mahlzeiten Hunger bekommt isst er auch Obst, Joghurt, Quark, Buttermilch manchmal trinkt er auch einen selbst gemachten Smoothie. In der Regel sind es aber kleine Becher Naturjoghurt mit Obstmus, das ich nach seinen Wünschen püriere.
Er trinkt auch 1,5l Saftschorlen und Sprudel täglich.
23. Apr 2011 19:19
hallo,
meine prinzessin ist auch dünn,aber sie hat zugenommen.in 3moanten.mein kinderartzt hat gesagt ich soll ihr alles geben was kalorieen hat.sahnepudding,milchschnitte,fruchtzwerge,butterkekse,abends gibt es griesbrei marke eigenrezept.mit flaschennahrung und kabapulver sättigt super.zum frühstück gibt es ein müsli ab 18 monate (es gibt auch eins ab 12 monate)lg nicole und frohe ostern
meine prinzessin ist auch dünn,aber sie hat zugenommen.in 3moanten.mein kinderartzt hat gesagt ich soll ihr alles geben was kalorieen hat.sahnepudding,milchschnitte,fruchtzwerge,butterkekse,abends gibt es griesbrei marke eigenrezept.mit flaschennahrung und kabapulver sättigt super.zum frühstück gibt es ein müsli ab 18 monate (es gibt auch eins ab 12 monate)lg nicole und frohe ostern
23. Apr 2011 21:39
also unsere kleine ist 81 cm und wiegt 11kg ist 13 monate alt
und ihr essenplan ist wie folg
morgens gegen halb 6 wird sie wach dann bekommt sie ihre trinkmahlzeit 200ml
gegen 8:30 gibs frühstück mit allen am tisch mama papa und schwester
da isst sie dann ein brot oder halbes brötchen mal mit wurst käse oder marmelade dazu immer eine halbe tomate sie liebt sie haha und noch obst banane oder apfel usw
dazu trinken tut sie wasser
Mittag um 12:30 ist sie schon das normale essen und verputzt da auch einen ganzen teller =)
gegen nachmittag gibs meist obst oder joghurt oder tomate aber auch mal einen keks =)
Abends gibt es meisst brot oder Rest vom mittag oder so wie heute haferschleim mit banane ....
vor dem schlafen bekommt sie noch mal eine trinkmahlzeit weil sie abends nicht wirklich viel isst nach der trinkmahlzeit wird dann gebadet gekuschelt und zähnchen geputzt dann noch ein schluck wasser und ins bettchen
wasser trinkt sie über den tag verteilt ca 1,5 liter
kleiner saufsack 
und ihr essenplan ist wie folg
morgens gegen halb 6 wird sie wach dann bekommt sie ihre trinkmahlzeit 200ml
gegen 8:30 gibs frühstück mit allen am tisch mama papa und schwester
da isst sie dann ein brot oder halbes brötchen mal mit wurst käse oder marmelade dazu immer eine halbe tomate sie liebt sie haha und noch obst banane oder apfel usw
dazu trinken tut sie wasser
Mittag um 12:30 ist sie schon das normale essen und verputzt da auch einen ganzen teller =)
gegen nachmittag gibs meist obst oder joghurt oder tomate aber auch mal einen keks =)
Abends gibt es meisst brot oder Rest vom mittag oder so wie heute haferschleim mit banane ....
vor dem schlafen bekommt sie noch mal eine trinkmahlzeit weil sie abends nicht wirklich viel isst nach der trinkmahlzeit wird dann gebadet gekuschelt und zähnchen geputzt dann noch ein schluck wasser und ins bettchen
wasser trinkt sie über den tag verteilt ca 1,5 liter

23. Apr 2011 22:13
Hi!
meine beiden sind 15 Monate und wiegen zwischen 9 und 10kg d.h. sie sind ziemlich schlank. Sie futtern zwar dann ziemlich was weg, wenn sie hunger haben, aber sie verbrauchen auch sehr viel. Die Jungs bekommen:
Morgends: Brot/Brötchen mit Belag, Babybel, Obst oder 1/2 Müsli
Mittag: was es bei uns gibt
Nachmittag: Reiswaffel, Dinkelstange, Brezel, Apfelkekse, Rosinenbrötchen o.ä.
Abend: Brot mit Belag, Gemüse, Banane, 170ml 1er Milch....
(evtl. auch mal wenn wir unterwegs sind im Restaurant was warmes, oder im Sommer wenn wir grillen, was Gegrilltes)
zu Trinken gibts bei uns dann Wasser
LG
Zwillingsmama
meine beiden sind 15 Monate und wiegen zwischen 9 und 10kg d.h. sie sind ziemlich schlank. Sie futtern zwar dann ziemlich was weg, wenn sie hunger haben, aber sie verbrauchen auch sehr viel. Die Jungs bekommen:
Morgends: Brot/Brötchen mit Belag, Babybel, Obst oder 1/2 Müsli
Mittag: was es bei uns gibt
Nachmittag: Reiswaffel, Dinkelstange, Brezel, Apfelkekse, Rosinenbrötchen o.ä.
Abend: Brot mit Belag, Gemüse, Banane, 170ml 1er Milch....
(evtl. auch mal wenn wir unterwegs sind im Restaurant was warmes, oder im Sommer wenn wir grillen, was Gegrilltes)
zu Trinken gibts bei uns dann Wasser
LG
Zwillingsmama
25. Apr 2011 21:22
Hallo!
Meine Kira (11 Monate, ~14kg, 82cm) isst so am Tag folgendes:
Morgens: 150ml Kuhmilch, Hippgläschen mit entweder Müsli, Quark oder Joghurt
Mittags: Familienkost klein geschnitten od grob pürriert (Fleisch od. Fisch, Gemüse)
Abends: Brot mit Leberwurst, od. Putenwurst, od. Käse, od. Frischkäse oder ab und zu mit Marmelade
Zwischendurch: Reswaffeln, Babykekse, Zwieback, Apfel, Paprika, Gurke,... (Letztens wurde ein Schokoei vom Tisch geklaut^^); ~300 ml stark verdünnten Tee od. Saft
vor dem Einschlafen: 100ml Kuhmilch
lg
Meine Kira (11 Monate, ~14kg, 82cm) isst so am Tag folgendes:
Morgens: 150ml Kuhmilch, Hippgläschen mit entweder Müsli, Quark oder Joghurt
Mittags: Familienkost klein geschnitten od grob pürriert (Fleisch od. Fisch, Gemüse)
Abends: Brot mit Leberwurst, od. Putenwurst, od. Käse, od. Frischkäse oder ab und zu mit Marmelade
Zwischendurch: Reswaffeln, Babykekse, Zwieback, Apfel, Paprika, Gurke,... (Letztens wurde ein Schokoei vom Tisch geklaut^^); ~300 ml stark verdünnten Tee od. Saft
vor dem Einschlafen: 100ml Kuhmilch
lg
25. Apr 2011 22:01
Hallo,
mein Sohn 16 Mon. alt isst leider immer noch kein Brot, Toast, Brötchen, Brezel etc.!! Morgens gebe ich ihm immer noch die 3er Folgemilch Flasche u. dann sitzt er bei mir beim Frühstücken, isst dann mal Wurst, Gurke ansonsten aber gar nichts!! Hoffe das sich das bald mal ändert!! Er beisst ja gar nicht mal ins Brot o.ä. rein!!?? Probiere es aber jeden Tag immer wieder!!
LG
mein Sohn 16 Mon. alt isst leider immer noch kein Brot, Toast, Brötchen, Brezel etc.!! Morgens gebe ich ihm immer noch die 3er Folgemilch Flasche u. dann sitzt er bei mir beim Frühstücken, isst dann mal Wurst, Gurke ansonsten aber gar nichts!! Hoffe das sich das bald mal ändert!! Er beisst ja gar nicht mal ins Brot o.ä. rein!!?? Probiere es aber jeden Tag immer wieder!!

LG
27. Apr 2011 11:25
197621 hat geschrieben :
> hallo,
> meine prinzessin ist auch dünn,aber sie hat zugenommen.in 3moanten.mein
> kinderartzt hat gesagt ich soll ihr alles geben was kalorieen
> hat.sahnepudding,milchschnitte,fruchtzwerge,butterkekse,abends gibt es
> griesbrei marke eigenrezept.mit flaschennahrung und kabapulver sättigt
> super.zum frühstück gibt es ein müsli ab 18 monate (es gibt auch eins ab 12
> monate)lg nicole und frohe ostern
Sowas empfiehlt ein Kinderarzt????
Sahnepudding???Milchschnitte???
Oh man....
> hallo,
> meine prinzessin ist auch dünn,aber sie hat zugenommen.in 3moanten.mein
> kinderartzt hat gesagt ich soll ihr alles geben was kalorieen
> hat.sahnepudding,milchschnitte,fruchtzwerge,butterkekse,abends gibt es
> griesbrei marke eigenrezept.mit flaschennahrung und kabapulver sättigt
> super.zum frühstück gibt es ein müsli ab 18 monate (es gibt auch eins ab 12
> monate)lg nicole und frohe ostern
Sowas empfiehlt ein Kinderarzt????

Sahnepudding???Milchschnitte???
Oh man....

27. Apr 2011 11:59
Hallo,
meine Maus ist 16 Monate, 81 cm groß und wiegt 10,5 kg. Damit ist sie eher klein und leicht, sie ist aber eine begeisterte Esserin. Sie isst folgendes:
- Nach dem Aufwachen: 200 ml Kuhmilch
- 9.00 Uhr: Frühstück. Brot oder Brötchen mit Butter, Wurst, Käse, Tomaten (besonders wichtig
), Gurke, manchmal auch selbstgekochte Marmelade. Am Wochenende gibt es auch mal ein Ei, das liebt sie.
- Zwischendurch bei Bedarf etwas Obst in handliche Stücke geschnitten. Besonders beliebt ist Apfel.
- 13.30-14.00: Mittagessen, warm, was Mama kocht. Besonders liebt meine Maus Nudeln und Fisch
- 16.00-16.30: Nachmittagssnack: Obst (gern Banane), Joghurt (mal Natur, mal mit Früchten), Butterkekse oder Brezel, manchmal Kuchen
-19.00: Abendessen: Brot mit Butter, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, manchmal Fisch, manchmal Saitenwürstchen
- gegen 20.00: eine kleine Flasche Kuhmilch, dann wird sie ins Bett gebracht.
Sie trinkt ca. 1l Tee oder Wasser, Saft mag sie überhaupt nicht.
Lg
meine Maus ist 16 Monate, 81 cm groß und wiegt 10,5 kg. Damit ist sie eher klein und leicht, sie ist aber eine begeisterte Esserin. Sie isst folgendes:
- Nach dem Aufwachen: 200 ml Kuhmilch
- 9.00 Uhr: Frühstück. Brot oder Brötchen mit Butter, Wurst, Käse, Tomaten (besonders wichtig

- Zwischendurch bei Bedarf etwas Obst in handliche Stücke geschnitten. Besonders beliebt ist Apfel.
- 13.30-14.00: Mittagessen, warm, was Mama kocht. Besonders liebt meine Maus Nudeln und Fisch
- 16.00-16.30: Nachmittagssnack: Obst (gern Banane), Joghurt (mal Natur, mal mit Früchten), Butterkekse oder Brezel, manchmal Kuchen
-19.00: Abendessen: Brot mit Butter, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, manchmal Fisch, manchmal Saitenwürstchen
- gegen 20.00: eine kleine Flasche Kuhmilch, dann wird sie ins Bett gebracht.
Sie trinkt ca. 1l Tee oder Wasser, Saft mag sie überhaupt nicht.
Lg
27. Apr 2011 12:54
Wow..und ich dachte meine Kleine 17 Monate isst viel! Wenn ich das hier so lese kann ich das nicht mehr behaupten. Sie wiegt um die 11 kg und ist ca. 76cm groß.
wenn eure so viel essen, schlafen sie dann auch durch?
Wie schafft ihr es dass sie auch noch so viel trinken?
Meine trinkt morgens ca. 100 bis 120 ml kindermilch, dann vormittags ca. 150ml Tee, zum Mittagsschlaf manchmal ca. 50 bis 100 ml. Reismilch und dann am Rest des Tages vielleicht nochmal so 200ml Tee und zum Einschlafen abends 50ml Abendfläschchen.
Hut ab dass eure so gut essen, bin auf eure Antworten gespannt.
wenn eure so viel essen, schlafen sie dann auch durch?
Wie schafft ihr es dass sie auch noch so viel trinken?
Meine trinkt morgens ca. 100 bis 120 ml kindermilch, dann vormittags ca. 150ml Tee, zum Mittagsschlaf manchmal ca. 50 bis 100 ml. Reismilch und dann am Rest des Tages vielleicht nochmal so 200ml Tee und zum Einschlafen abends 50ml Abendfläschchen.
Hut ab dass eure so gut essen, bin auf eure Antworten gespannt.
27. Apr 2011 18:56
Huhu SarahTabea,
Fynn hat immer einen Becher stehen (in Blau oder Grün, denn aus anderen "Farben" trinkt er nicht), da passen 300ml rein und den mache ich voll. Er pumpt solche Becher 5x am Tag fast auf Ex ab manchmal trinkt er noch mehr.
Ja er schläft bei den Mengen auch durch, die letzte Mahlzeit bekommt er momentan zwischen 19 und 20 Uhr um 21 Uhr gehts ins Bett und er schläft bis zum nächsten Morgen 9, halb 10, 10 Uhr manchmal länger.
Er verbrennt aber auch massig Energie deswegen isst er so viel
Fynn hat immer einen Becher stehen (in Blau oder Grün, denn aus anderen "Farben" trinkt er nicht), da passen 300ml rein und den mache ich voll. Er pumpt solche Becher 5x am Tag fast auf Ex ab manchmal trinkt er noch mehr.
Ja er schläft bei den Mengen auch durch, die letzte Mahlzeit bekommt er momentan zwischen 19 und 20 Uhr um 21 Uhr gehts ins Bett und er schläft bis zum nächsten Morgen 9, halb 10, 10 Uhr manchmal länger.
Er verbrennt aber auch massig Energie deswegen isst er so viel

27. Apr 2011 19:44
Hallo !
Also mein Kleiner ist jetzt 11 Monate, 86cm groß und wiegt 12,5 kg !
Er bekommt je nachdem wie die Nacht war ( er schläft noch nicht durch
), morgens zwischen 5-7h seine Flasche 3er Milch, 250ml. Später frühstück er zusammen mit mir etwas Brötchen mit Frischkäse oder Hörnchen oder Käsestange, je nachdem, was ich da habe.
Auf 12.00-12.30 h bekommt er sein warmes Mittagessen und als Nachtisch Obst.
Am Nachmittag meist auch Brötchen oder Käsestange, manchmal auch Griesbrei.
Am Abend ist er meist so hundemüde, das er nur noch ne Flasche 3erMilch schafft, ansonsten Stulle oder das, was wir Essen !
über den Tag hinweg trinkt er so ca 2x 250ml Tee.
Liebe Grüße
Sonja und Nino
Also mein Kleiner ist jetzt 11 Monate, 86cm groß und wiegt 12,5 kg !
Er bekommt je nachdem wie die Nacht war ( er schläft noch nicht durch

Auf 12.00-12.30 h bekommt er sein warmes Mittagessen und als Nachtisch Obst.
Am Nachmittag meist auch Brötchen oder Käsestange, manchmal auch Griesbrei.
Am Abend ist er meist so hundemüde, das er nur noch ne Flasche 3erMilch schafft, ansonsten Stulle oder das, was wir Essen !
über den Tag hinweg trinkt er so ca 2x 250ml Tee.
Liebe Grüße
Sonja und Nino
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...