bockig ohne ende

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
20. Apr 2011 19:32
bockig ohne ende
mein kleiner (18 monate) ist zur zeit furchtbar anstrengend
er war immer pflegeleicht
doch zur zeit ist er nur am bocken wenn ihm was nicht passt
tickt er aus
er wirft sich auf den boden schlägt seinen kopf auf dem boden und ist nur am heulen
er lsst sich auch überhaupt nicht beruhigen
ich weiß einfach nicht mehr weiter
vielleicht hat ihr jemand die selben erfahrungen gemacht und kann mir ein paar tips geben
beim wickeln ist es das gleiche im kindergarten ist er ein vorzeige kind beim wickeln nur nicht zu hause

freue mich über eure tipps
lg nancy
gast.872694
20. Apr 2011 19:55
Re: bockig ohne ende
Hallo,
du sprichst mir aus der Seele :) meiner ist 19 Monate, das selbe Spiel, z.B er will einen Joghurt dann machst ihm den auf, dann passt es immer wieder nicht. Es wird sich auf den Boden geschmissen...volles Programm. Jetzt grad ist er noch wach, weil er in der Krippe nicht geschlafen hat, und mir dann um halb fünf im Auto eingeschlafen ist...super jetzt will er nicht ins Bett. Wickeln läuft im Moment nicht ohne Theater ab :roll:
In der Krippe ist das angeblich auch alles kein Problem, da ist er immer gut gelaunt und fröhlich angeblich....
gast.940181
20. Apr 2011 20:18
Re: bockig ohne ende
He redet ihr etwa über meine Tochter????? Die ist im moment echt unerträglich. Nur Gezeter und gemecker. Egal was man macht und wehe man sagt auch nur das Wörtchen Nein dann ist alles vorbei.

Ständig muss es nach ihren Kopf gehen und wenn dem nicht so ist macht sie halt ein riesen Theater. Ich glaube das ist die Trotzphase jetzt wird mit allen Mitteln gekämpft um den eigenen Willen zu bekommen und um auszutesten wie weit kann ich gehen bis Mamas Nerven dahin sind :D :D

Ich hab für mich jetzt beschlossen, dieser Trotzerei den Kampf anzusagen *lach*. Nein im Ernst ich werd jetzt versuchen auf ihre Bockerei garnicht mehr groß einzugehen. Ich erkläre ihr 1-2 x warum sie dieses ohne jenes nicht darf oder warum ich sie gerade jetzt wickeln, anziehen ausziehen ach ist ja eigentlich egal was ich mache ist alles Grund zum weinen. Und dann soll sie sich auspacken aber ich bleib bei dem was ich gesagt habe. Zur not stelle ich sie auch mal in ihr Zimmer (Tür bleibt natürlich offen) und erklär ihr wenn sie fertig ist darf sie wieder kommen :lol: Mal schauen ob es hilft
gast.940181
20. Apr 2011 20:20
Re: bockig ohne ende
Achso ist ist jetzt auch 18 Monate :lol:
gast.936109
20. Apr 2011 21:12
Re: bockig ohne ende
:lol: :lol: :lol: hier wird wohl über meinen Sohn gesprochen (16 Monate)!! Der absolute Wahnsinn zur Zeit :shock: Wenn ihm was nicht passt wird sich auf den Boden geschmissen und mit Händen und Füßen in den Boden geschlagen :shock: Nach jedem Wickeln hab ich einen absoluten Schweißausbruch weil er sich mit Händen und Füßen wehrt :evil: Das absolut schlimmste ist, wenn ich ihn auf dem Arm habe und ihm passt wieder irgendetwas nicht, dann macht er sich komplett steif und biegt sich in alle Richtungen!!! Ich hätte ihn letztens wirklich BEIHNAHE fallen lassen weil ich gar nicht so schnell reagieren konnte!!!
Das aller peinlichste war letztens beim Einkaufen: er hat dieses Überraschungsei nicht bekommen und hat sich aufgeführt wie ein Irrer und hat den ganzen Laden zusammen gebrüllt :oops:

WANN HÖRT DIESE PHASE DENN WIEDER AUF??????

Liebe Grüße eine mit euch mitfühlende Regina 8-)
gast.883775
20. Apr 2011 23:11
Re: bockig ohne ende
HALLO......Juhuuu ich bin nicht alleine am verzweifeln!!! :lol:

regina4 hat geschrieben :
Nach jedem Wickeln hab ich einen absoluten
> Schweißausbruch weil er sich mit Händen und Füßen wehrt :evil:

Oh ja das kenne ich nur zu gut!!

> Das absolut schlimmste ist, wenn ich ihn auf dem Arm habe und ihm passt wieder
> irgendetwas nicht, dann macht er sich komplett steif und biegt sich in alle
> Richtungen!!! Ich hätte ihn letztens wirklich BEIHNAHE fallen lassen weil
> ich gar nicht so schnell reagieren konnte!!!

Man bin ich froh das es nicht nur mir so geht!!

Ne mal erlich...ich hab schon gedacht ich bin allein!! aber ich seh das es anderen muttis auch so geht!! meine tochter ist auch 18 monate alt und dreht grad bissel durch!!! bei abendbrot ist es am schlimmsten!! sie sucht sich ihren brotbelag im kühlschrank selber aus!!! zur zeit ist es meist leberwurst!! wenns dann aber ans essen gehen soll verweigert sie so stark es nur geht!! sie will noch nciht mal probieren!!!! :evil: das ist der moment wo ich nur noch verzwiefeln könnte!! meist steh ich dann auf und übergeb das zeppter an meinen mann und ihc geh in die küche nen moment durchatmen!! :cry:
mich würd mal interessieren wie lange wir Muttis noch durchhalten
müssen!!

LG an alle mitleidenden von Steffi und tochter Dahlia
gast.898581
21. Apr 2011 09:26
Re: bockig ohne ende
Hallo,

meine Kleine ist fast 15 Monate und hat leider schon so mit 13 Monaten angefangen. War wirklich ganz arg, bin sogar zum Kiinderarzt weil ich mir dachte sie hat irgendwas - sie warf sich am Boden und brüllte und strampelte. Wollte NUR getragen werden, immer am jammern. Der erklärte mir das ist die Trotzphase der 2jährigen - bei manchen halt etwas früher. TOLL.

Ich muss sagen es wird nun besser. Ich habe es so gemacht, dass ich mir wirklich überlegt habe: was MUSS sein und was nicht. Zb Hand bei gehen auf der Strasse MUSS sein (sie läuft schon selber). Wollte sie aus dem Wagen, habe ich ihr das erklärt. Hat sie versucht sich loszureissen, gabe es 2 Warnungen und dann ab in den Wagen. Natürlich gab es Protest aber nach fast 6 Wochen konsequent sein klappt es nun super!

Wenn sie was nicht bekommt was sie will, dasselbe Theater - da versuche ich ganz viel mit Ablenkung. Wenn das nicht klappt und ich denke mir "ok wieso nicht" dann lass ich sie eben. Wenn nicht und ABlenkung nicht hilft, ignoriere ich und wenn sie gaaaanz hysterisch wird gibts "time out".

NAch fast 2 Monaten merke ich eine wirklich deutliche Besserung! Kopf hoch!
gast.936109
21. Apr 2011 11:05
Re: bockig ohne ende
Ja Supermami01 und an alle anderen da bin ich ja echt froh dass es mir nicht alleine so geht. Wir sind 7 Muttis die sich immer wieder mit ihren Kindern (sind alle im selben Alter) 1x in der Woche treffen und keiner von den anderen Kindern führt sich so auf wie mein Hannes :roll: Ich dachte wirklich schon ich mach was falsch :cry:
Aber das hat der Kleine wohl von mir geerbt, denn laut meiner Mutter muss ich mich als Kind in dem Alter genauso aufgeführt haben :lol:
gast.840121
21. Apr 2011 21:00
Re: bockig ohne ende
meiner war die nacht wieder ganz schlimm er hat mit dem kopf gegen die wand geschlagen als ich dann das licht angemacht habe sind mir die tränen gekommen seine stirn ist ganz blau und rot
im kindergarten hat er dann heute auch so ein theater gemacht
mein mann ist dann mit ihm zum arzt gegangen er ist kern gesund doch sie hat uns eine überweisung zu einem anderen arzt gegeben wegen verdacht auf verhaltensstörung kann man das mit 18 monaten wirklich schon feststellen

sie meinte aber auch das es ein wachstumsschub sein könnte oder es könnte auch mit den zähnen zutun haben
ich bin völlig am ende ich weiß nicht mehr was ich tun soll
lg
gast.830485
22. Apr 2011 20:22
Re: bockig ohne ende
oh das kenne ich von meinen 19 monate auch,er ist seit tagen auch so bockig,am schlimmsten wenn er nicht das bekommt was er will,dann erlär ich ihn auch alles warum wickeln,warum essen,warum es rein geht usw.
dann geht er bockend in sein zimmer und bockt erstmal ,lass ihn da auch bin da hart auch wenn es mir in der seele weh tut,aber wenn man nicht jetzt durchkreift versuchen sie es immer wieder.
hatte von gestern abend biss heut mittag den hund von mein bruder hier,das war katastrophe pur,meiner war nur eifersüchtig ohne ende,obwohl er kein grund hatte,ist anscheinden nur so ne phase in den alter
gast.936109
22. Apr 2011 20:38
Re: bockig ohne ende
@lucamirko1
oh das hört sich ja gar nicht gut an. Das ist nochmal ne Stufe extremer als wie bei meinem kleinen oder auch wie bei den anderen Mamis hier :?
Ich wünsche dir dass bei dem Arzt zu dem du gehen sollst wegen Verhaltensstörung nichts raus kommt und dein kleiner solche "Störungen" nicht hat. Ich glaube aber dass es nur ne Phase ist und die Kleinen ihre Grenzen austesten wollen und keine Verhaltensstörung :?
Ich wünsche dir weiterhin sehr sehr gute Nerven und da müssen wir jetzt wohl durch :roll: :roll:
gast.800966
22. Apr 2011 22:03
Re: bockig ohne ende
Wie schön dieses Forum zu lesen, da geht es einem doch gleich viel besser, weil man weiß, daß man nicht alleine ist!!!
Unser Sohn (21 Monate) dreht gerade auch völlig durch wenn es nicht nach seiner Nase geht und auf wickeln hat er auch so gar keine Lust.
Am schlimmsten ist es, wenn er etwas haben möchte, was jemand anders gerade hat. Dann brüllt er wie am Spieß: Meiner, Meiner, Meiner .... und lässt sich kaum beruhigen. Alles erklären von wegen es gehört ihm nicht (z.B. Rutsche auf dem Spielplatz), oder er kann es haben bzw. benutzen wenn der/die andere fertig ist, ist nutzlos, ich glaube er hört mich manchmal gar nicht wirklich weil er so gefangen ist in seinem Trotz!
Weiß auch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll, aber ich versuche konsequent zu bleiben und bei NEIN zu bleiben wenn ich einmal NEIN gesagt habe, ansonsten versuche ich ihm zu erklären warum etwas nicht geht und dann versuche ich ihn abzulenken ... gelingt aber nicht oft wirklich gut ...
Schönen Abend an alle und haltet durch !!!
gast.865984
23. Apr 2011 14:16
Re: bockig ohne ende
hallo zusammen,
wie schön das niemand mit diesem problem alleine ist...
mein kleiner ist vom sternzeichen löwe und lebt den auch völlig aus, heißt:
stur, bockig, herrschsüchtig..... das volle programm!!!!
was sophie geschrieben hat, ist wohl das beste.
ich lasse meinen auch rumbocken, wenn er sich beruhigt hat dann kommt er von ganz alleine an und er tut so als wenn nix gewesen wäre...

ein beispiel: er bekommt MORGENS ein becher nur mit apfelsaft und sonst wasser oder schorle. wenn er durst hat und ich ihm sein becher gebe, fängt er an zu meckern, vom feinsten, weil er nur saft haben will..
ich sage ihm das es das nur morgens gibt und er sich mit schorle zufrieden geben muß wenn er durst hat. nö, er will nicht und mault rum!!!
ich lasse ihn in ruhe und diskutiere auch nicht mit ihm, dann aber kommt er an, weil er merkt er bekommt mich nicht rum!!

fazit:
ich lasse ihn rum meckern, kinder beruhigen sich auch wieder. nur wen wir als eltern den nachgeben dann mache sie immer weiter.
auch wenn es so manchesmal an den nerven zerrt, wenn man konsequent bleibt hat man auch ein erfolg!

unsere kinder gehen ja jetzt auf den 2. geburtstag zu, das ist dann auch noch mal ein interessantes alter, aber auch der 4. und wenn sie dann in die vorschule und schule kommen...... da kommt noch einiges auf einem zu!!

zuhause sind die kinder meistens anders als woanders, das ist aber normal.
sie probieren wie weit sie mit uns gehen können und sehen zu wann sie die mama weich kochen können.

mein süßer ist jetzt fast 21 monate, ich muß sagen, seit einigen tagen läuft es super. wenn wir auf dem spieli sind und nachhause wollen kommt er ohne meckern mit oder bleibt stehen wenn ich ihn vom fahrrad nehme..

kopf hoch, das sind immer mal phasen
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...