Lauflernwagen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
17. Apr 2011 10:04
Lauflernwagen
Hallo,

unser Sohn wir bald 1 Jahr alt und wir sind am überlegen, ob wir ihm einen Lauflernwagen schenken sollen, denn egal wo wir sind und da ist einer, steht er voll drauf und mag ihn garnet mehr abgeben.

wenige Schritte kann er schon alleine laufen, wenn er mag :lol:

meine Frage ist nun, spielen die Kleinen damit auch noch, auch wenn sie denn laufen können oder wirds dann uninteressant?
wie sind eure erfahrungen?

p.s. ich meine keinen ''Gehfrei'' oder sowas, sondern son richtigen Wagen, wo er sich festhalten kann und hinterher laufen muss

liebe Grüße
gast.983039
17. Apr 2011 10:44
Re: Lauflernwagen
meine tochter hat einen holzwagen und diesen findet sie super. sie laufen zwar noch nicht frei, aber ihre puppe und alles was im weg liegt wird immer eingeladen und los gehts immer quer durchs wohnzimmer.
gestern war ne freundin mit ihrer tochter 1,5 jahre alt da und die fand den wagen super. hat den als puppenwagen gebnutzt und wollte ihn sogar mitnehmen.
gast.891108
17. Apr 2011 11:50
Hallo wir hatten einen von Vtech super Teil unsere Maus hat viel damit gespielt,jetzt ist die Maus 18 Monate und nun geht es ohne Puppenwagen nicht mehr. :P
gast.985121
17. Apr 2011 13:39
Wir haben unserer Tochter ein zum 1 geburstag geschenkt da sie nur an der hand oder mit den Wagen laufen möchte wir haben uns für den von Sigikid entschieden er ist vom preis ok und der schwerpunkt liegt in der mitte sprich wenn die klein sich auf der stange stützen kippt er nicht um er ist kipp sicher das wanden wir sehr wichtig und voren kann sie alles hinein tun was sie möchte

lg Anika

ps hier ein link vom Wagen http://www.amazon.de/sigikid-37768-1Plu ... 354&sr=8-2
steffimami
19. Apr 2011 13:29
danke für eure antworten

aber wie ist es bei jungs?
gast.800631
19. Apr 2011 13:53
Hallo,
wir haben für unseren Sohn einen Lauflernwagen von HABA. Da gibts einige für Jungs und die sind auch teilweise bis 30kg belastbar. Da lässt sich unser mittlerer (1 3/4 Jahr) gern auch von seiner großen Schwester schieben...
Allerdings sind die nicht ganz billig.
MajaS
gast.1008838
19. Apr 2011 14:08
mein sohn hat den schon bereits zu weihnachten bekommen warum weiß ich selber nicht er spielt bis jetzt immer mit dem bord da mann es abmachen kann bis jetzt findet er ihn toll

http://www.mytoys.de/Vtech-Baby-Spiel-u ... 12/1584329
gast.930483
20. Apr 2011 21:24
Hallo
also unser kleiner hat auch einen Lauflernwagen, oder besser gesagt einen würfel mit Rädern ist auf jeder seite noch ein Spiel z. B. Morikschleife oder eine große Uhr. und natürlich eine stange an der er sich einhält und das ganze schieben kann. Er findet das super. er ist übrigens 14 Mon. unfd läuft auch noch nicht allein, aber mit seinen Wagen ist er immer ganz stolz wen er ihn durch die gegend schieben kann.
Nur einziger nachteil er hat holzräder und die sind auf Fliesen oder Holzboden sehr laut, ansonsten voll super.
gast.840121
21. Apr 2011 21:11
mein kleiner hat zu seinem ersten geburtstag einen einkaufswagen von fisherprice bekommen und er ist jetzt mit seinen 18 monaten immer noch ganz verrückt danach
lg
gast.1056399
24. Apr 2011 13:02
Max2306 hat geschrieben :
> mein sohn hat den schon bereits zu weihnachten bekommen warum weiß ich
> selber nicht er spielt bis jetzt immer mit dem bord da mann es abmachen
> kann bis jetzt findet er ihn toll
>
>
>
> http://www.mytoys.de/Vtech-Baby-Spiel-u ... 12/1584329

Hehe den haben wir für Tim auch vor 2 Wochen geholt. Er bekommt ihn am 14.05. zum 1. Geburtstag. :D

LG von Anja
gast.874015
25. Apr 2011 13:40
Wir hatten auch einen Holzwagen.dazu kamen ein kleiner Einkaufwagen und diverse Autos und Dreiräder mit Schiebevorrichtung.
Bei uns ging also nie die Lust am Spielen mit dem ganzen zu Ende ;)
gast.930098
25. Apr 2011 14:07
Max2306 hat geschrieben :
> mein sohn hat den schon bereits zu weihnachten bekommen warum weiß ich
> selber nicht er spielt bis jetzt immer mit dem bord da man es abmachen
> kann bis jetzt findet er ihn toll
>
>
>
> http://www.mytoys.de/Vtech-Baby-Spiel-u ... 12/1584329

Den haben unsere Mäuse auch zu ihren 1. Geburtstag bekommen (allerdings in Pink),
Sie lieben ihn und vor Allem die Musik, da man super dazu tanzen kann^^

Ps. hätten ihn lieber in gelb gehabt, aber der war ständig ausverkauft^^
gast.939376
27. Apr 2011 09:11
Unser Sohn hat auch zum 1. Geburtstag einen Lauflernwagen von Haba bekommen. Er ist jetzt 16 Monate und fetzt mit dem Ding durch die Gegend. Inzwischen kann er auch wenden wenn er irgendwo anstößt und ist dann ganz stolz! Außerdem belädt er den Wagen mit Spielsachen und räumt sie dann wieder aus, oder er setzt sich selbst rein und lässt sich schieben. Ich glaub er wird da noch ne Weile Freude dran haben!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...