Drogen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.923270
13. Apr 2011 13:05
Drogen
Hallo Mamie´s

ich glaube mein Beitrag passt nicht wirklich hier rein aber...

Ich kenne jemanden wo ich jetzt keine Namen nenne...

Ist ne ehemalige Freundin von mir...

Ihre Tochter ist ca. 15 Monate alt, sie hat vor Ihrer Tochter schon Crystal genommen, sie sagt ihre Tochter sei auch im "Crystalwahn" entstanden!!!

Naja, ok, ich habe nix dazu gesagt...

Aber jetzt nimmt sie mit ihrer Freundin schon fast regelmäßig Crystal...

Mir tut die kleine soo leid, so eine Mutter zu haben!!!

Sie sagte zu mir nur zum Abnehmen nehme ich das, aber ich kann es einfach nicht glauben, man kommt von dem Scheiß nicht einfach mal so los...

Wie kann ich der helfen??

In´s Gewissen reden hilft nix, habe ich schon versucht!!

Sollte ich vielleicht doch zum Jugendamt gehen?
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn sie liebt ihre Tochter wirklich das weiß ich... :(
gast.840121
13. Apr 2011 13:30
Re: Drogen
ich würde sie unter druck setzten entweder sie hört auf oder du meldest das dem jugendamt
ich glaube anders würde sie nicht aufhören
und wer weiß was passiert wenn sie weiter damit macht
das arme kind
lg
gast.923270
13. Apr 2011 13:33
Hallo, danke für die Antwort...

Ich weiß nicht ob das hilft, denn ich kann es ja nicht wirklich "kontrollieren"!!

Sie kann mir ja viel erzählen...

Ich habe mich gerade über diese Droge informiert...schlimm :o

Schaut selber mal nach dann versteht ihr vielleicht was in der vorgeht!
gast.840121
13. Apr 2011 13:41
ich habe mich damit schon mal auseinander gesetzt ich weiß was da alles passieren kann
dann ist wohl das beste wenn du wirklich dich mit dem jugendamt in verbindung setzt
denke an das kind damit hilfst du es mit sicherheit
vergiss für einen moment das es deine freundin ist auch wenn es schwer fällt
das kind ist jetzt wichtiger
und ich denke mir lieber im heim aufwachsen als eine mutter die so heftige drogen nimmt
lg
gast.923270
13. Apr 2011 13:46
Hm, ich werde morgen mal mit jemanden vom Jugendamt sprechen...

Wie hast du dich damit auseinandergesetzt? Das interessiert mich jetzt :|
gast.840121
13. Apr 2011 13:50
ich hatte mal "freunde" die alle möglichen drogen genommen haben
und da mußte ich mich halt mal informieren was die alles so anrichten können
würde mich freuen wenn du mir erzählst was rausgekommen ist
lg
gast.923270
13. Apr 2011 13:54
Ja ok, werde ich machen...

Ich hoffe die können der helfen und die kleine kann bei ihr bleiben...

Was nicht gerade real klingt... :?
gast.925132
13. Apr 2011 14:12
Hallo,

ich denke, wenn sie ihre Tochter liebt, dann sollte ihr das Crystel nichts mehr wert sein, denn eine schönere Droge wie das eigene Kind gibt es nicht!

Geh zum Jugendamt, hol Dir Rat, wenn Deine Freundin im Rausch ist, weiß keiner was mit der Kleinen passiert, alleine, unterversorgt, unterkühlt, Misshandelt?????, nicht unbedingt von der eigenen Mutter, sondern von Personen, die auch unter Drogen stehen, etc.

Rate ihr dringend zu einer Therapie, rede ihr ins Gewissen, ob sie es vor ihrer eigenen Tochter verantworten kann so einen Lebensstil zu führen, ob sie es möchte, dass sie im Heim oder bei Pflegeeltern aufwächst, sie nicht mitbekommen möchte wie sie Dinge lernt, eingeschult wird etc.
Führe ihr das vor die Augen und zwar ziemlich drastisch, damit es vielleicht auch ankommt!

ich wünsche Dir viel Glück!

LG Anke
gast.917400
13. Apr 2011 14:21
Hallo,

also ich würde auch weniger an die Mutter denken, als ans Kind.
Wenn die Mutter meint sie muss sich mit den Drogen "munter" halten ist es ihre Sache, wenn aber ein Kind daran beteiligt ist hört der Spaß auf! Es spielt doch keine Rolle ob das Kind im Chrystal-Wahn entstanden ist oder nicht. Sie sollte als Mutter eine Vorbildfunktion haben, die sie anscheinend nicht hat! Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn die Kleine das Zeug mal in die Finger bekommt :shock: - furchtbar! Vor allem ist die Mutter überhaupt nicht mehr in der Lage sich voll und ganz auf ihr Töchterchen zu konzentrieren, wenn sie mal wieder im "Rausch" ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch nicht legal ist und sie sich damit strafbar macht.

Ich kann vielleicht sogar verstehen, dass es nicht so einfach ist mit so einer Sucht aufzuhören. Ich würde mit ihr reden und ihr sagen, dass Du Dich ans Jugendamt wenden wirst und dann geschaut werden muss wie man weiter vorgeht. So ist es für das Kind eine absolut nicht tragbare Situation! Und das machst Du nicht, weil Du sie hasst, sondern weil sie Dir als Freundin wichtig ist und es doch schlimm wäre, wenn dadurch ein größerer Schaden entstehen würde als es eh schon ist. Du möchtest ja, dass ihr und vor allem dem Kind geholfen wird. Ich denke Du allein wirst da nicht viel anrichten können. Es ist bei vielen Suchtkranken eben schwierig sie auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, wenn sie selber ihre Sucht nicht anerkennen (sie sagt sie nimmt es als Abnehmhilfe- schlechte Ausrede, wenn selbst ihr Kind im Rausch enstanden ist :roll: ).
Ich würde mir auf jeden Fall professionelle Hilfe dazuholen, denn für die kleine Maus ist es wichtig, dass sie behütet und geschützt aufwachsen kann und diese Punkte sind bei der Mutter in der jetzigen Situation halt nicht gegeben!
Erkundige Dich beim Jugendamt, wie man am besten vorgeht, aber ich denke die werden in so einem Fall, zugunsten des Kindes, hoffentlich schnell handeln!

Liebe Grüße
Wonny

edit: Vielleicht schreibst Du ja mal was rausgekommen ist, würd mich persönlich sehr interessieren, schon allein wegen dem kleinem Wurm!
anisma
14. Apr 2011 10:07
Hallo,
ich finde es auch unverantwortlich und würde sofort das jugendamt informieren, wenn mir so ein fall bekannt wäre. sorry, für sowas hab ich kein verständnis. :evil: :evil: unsereins tut alles dafür, das die kinder gesund zur welt kommen, reißen uns den ar... auf, dass sie ein behütetes leben in einem liebevollen umfeld führen können und solche menschen benehmen sich so verantwortungslos ihrem kind gegenüber?? wenn ich mich selbst nicht unter kontrolle habe, wie kann ich dann verantwortung für ein baby übernehmen? wenn es nach mir ginge, würde es vorab so eine art ´muttereignungstest´geben, woraus ersichtlich ist, das man auch bereit ist, für sein kind alles menschenmöglich zu tun und im stande ist, abstriche in seinem eigenen leben hinzunehmen.
alle anderen dürften dann für mich keine kinder bekommen. leider ist sowas nicht umsetzbar und jeder auf deutsch gesagt ´depp´kann wahllos kinder in die welt setzen.
crystal zum abnehmen, wie billig ist das denn??? soll sport treiben und obst essen, die blöde kuh. boah, sorry für meine ausdrucksweise, aber sowas macht mich echt sauer!!!
liebe grüße,
anisma
gast.874015
14. Apr 2011 10:25
Ich bin auch der Meinung du solltest was tun.
Nicht auszumalen was passieren könnte und wenn würdest du dir ein ganzes Leben lang Vorwürfe machen!

Also bitte mach was, solang du es kannst!

Liebe Grüße

Franzi
gast.1025091
14. Apr 2011 11:21
Hallo!

Also Freundin hin oder her,aber sowas geht ja mal gar nicht! Da würd ich gar nicht lange überlegen.Wäre schon lange beim Jugendamt gwesen,hätte ich das auch nur einmal mitbekommen. Würde sie ihr Kind lieben, wären ihr die Drogen egal. Klar ist es nicht einfach von sowas loszukommen,aber anscheinend versucht es nicht mal!?
Solche Menschen machen mich echt wütend!

Lg
gast.895355
14. Apr 2011 12:47
HI!
Ich hab mal bei You tube einen guten Beitrag rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=OGQxhaPhFDs
Bald wird Deine Freundin auch so aussehen!!

Die Rückfallquote von Crystal Meth nach einem Entzug ist 92%.
Es ist eine schlimmere Droge wie Heroin.
Ihr Körper verfault innerlich, Ihre Zähne werden ausfallen, Sie wird überall am Körper Abszesse bekommen. Sie wird Sterben-wenn Sie keinen Entzug macht und sich nicht von gewissen Leuten fernhält...

Ich an Deiner Stelle würde sofort zum Jugendamt gehen!!!!!!!!!!!
gast.923270
14. Apr 2011 12:50
Hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure Meinungen...

Ich bin gerade wieder rein...bin total fertig...

Ich habe dort alles Berichtet und wir sind sofort dorthin gefahren mit Polizeibegleitung weil ich keine Adresse angeben konnte und der ihren Nachnahmen leider auch vergessen hatte :roll:

Naja, sie war da und hatte auch Freunde da und leider auch Drogen und das nicht genug, sie war voll drauf, wollte vor der Polizei flüchten, ich kam mir vor wie in einem schlechtem Thriller...

Die kleine wurde sofort in´s Heim gefahren und sie musste auf´s Revier...

Ich denke mir......ich habe etwas richtig gemacht.....denke aber an die kleine und sie tut mir sooo leid....sie hat so geschrien....

Ich hoffe jetzt geht es bergauf mit ihr....wenn nicht wünsche ich ihr alles schlechte...!!!
gast.895355
14. Apr 2011 12:57
Hab da noch was ausführliches gefunden...http://www.youtube.com/watch?v=_u-S8-t4 ... re=related
68 Beiträge
loading 19546...