Nasentropfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 11:41
Nasentropfen
kennt ihr auch das Problem mit den Nasentropfen? Meine Tochter (16 Monate)wehrt sich mit Händen und Füßen ( und Kopf ),wenn ich ihr Nasntropfen geben will.Nasenspray hab ich auch, aber es ist nicht so effektiv,wie Tropfen. Ich gib sie ihr eh ungern,aber sie hatt durch die Erkältung ein bisschen mit den Ohren zu tun.Kann mir jemand einen Rat geben wie ich es am besten mach oder wie ich sie dazu am besten festhalten muß.Versaut hab ich es glaube ich völlig als ich es mal mit diesen Nasenauger ausprobiert hab um einfach den ganzen Schmadder rauszubekommen.Das muß für sie ein so unangenehmes Gefühl gewesen sein,seitdem ist jeglich Annhärung der Nase ein Drama.Nase abwischen geht mal gerad so.
12. Apr 2011 12:00
Re: Nasentropfen
hallo, ich geb meinem sohn immer die tropfen/spray während er trinkt! ich weiß ist gemein aber es geht so besser.
zum nasensauger da haben wir auch so unsere erfahrung mit dieversen modellen, wir sind jetzt beim elektr. nasensauger olaf vom baby walz gelandet. das ding ist der "brüller" zwar etwas laut das geräusch aber sehr effektiv und joni ist ganz begeister von seinem "spielzeug" er hält es sich selber in die nase uns zieht den schnodder raus
und wenn er mal keine lust hat oder nicht will, dann tu ich so als wenn ich mir die nase absauge natürlich etwas theatralisch
aber joni findet es lustig und läßt mich dann absaugen, und ich muß sagen das funktioniert total gut! hätte ich auch nicht gedacht.
zum nasensauger da haben wir auch so unsere erfahrung mit dieversen modellen, wir sind jetzt beim elektr. nasensauger olaf vom baby walz gelandet. das ding ist der "brüller" zwar etwas laut das geräusch aber sehr effektiv und joni ist ganz begeister von seinem "spielzeug" er hält es sich selber in die nase uns zieht den schnodder raus

und wenn er mal keine lust hat oder nicht will, dann tu ich so als wenn ich mir die nase absauge natürlich etwas theatralisch

12. Apr 2011 19:52
Re: Nasentropfen
o,k. danke für den Rat. Ich werd das mal probieren wenn sie trinkt. Mir tut es echt leid,wenn sie sich so wehrt und bittere Tränen weint.Ansonsten wäre der Sauger ja eine Alternative,wenn der echt so gut ist.Solange bis sie selbst ordentlich ins Taschentuch schnauben kann. Ab welchem Alter können die Kinder das eigentlich?
Gruß Natly
Gruß Natly
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...