alles runterwerfen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.895355
11. Apr 2011 07:31
alles runterwerfen
Hi an alle! Ich bin`s mal wieder...
Ich hab da ein kleines Problemchen mit meinem Kleinen (14 Monate)
Und zwar wirft er immer öfter alles vom Tisch (wenn er dran sitzt) egal ob es seine Tasse ist oder sein Teller, Plätzchen, Brotschnitte ect...
Es scheind Ihm einen riesen Spass zu machen mir beim schimpfen zuzusehen. Ihm ist es egal wenn ich Ihn schimpfe. Er macht es immer und immer wieder :oops: :oops: (neeeerv!!!) 8-) 8-) 8-)

Kenn Ihr das? Kann mir mal jemand einen guten Rat geben wie ich Ihm das wieder austreibe????

Vielen Dank schonmal!!!
LG Jasmin
gast.863532
11. Apr 2011 08:20
Re: alles runterwerfen
Hallo!

Das könnte auch meine Tochter sein! :lol:
Meine süße schmeißt auch alles runter, ich glaub das ist echt so ne Phase!
Bei uns ist dann allerdings nach 2 mal ermähnen, das essen für sie beendet!

Ich glaub da helfen nur starke nerven und kosequens!

LG
gast.940217
11. Apr 2011 08:33
Hi!

Das machen meine auch, aber nicht nur beim Essen. Sie schmeissen auch alles aus dem Kinderwagen.

Ich denk, dass das so ne Phase ist um auszutesten wie weit man gehen kann bzw. sehen als Spiel an. Wir geben ihnen die Sachen dann einfach nicht und legen sie ausser Reichweite.

LG

Zwillingsmama
gast.1071725
11. Apr 2011 08:33
ohje, das kennen wir auch. Ermahnen bringt da auch nicht viel. Ich hab mal folgendes gelesen: Wenn man das Kind ermahnt, wenn es was runterwirft und es das nicht versteht, dass es das nicht darf bzw. was man von ihm will, wird es die Ermahnung wahrscheinlich falsch verstehen und denken, dass Mama/Papa das toll finden. Am besten ist dann Nein sagen und das was nicht runtergeworfen werden soll (z.B. die Tasse o.ä.) Außer reichweite stellen.
Funktioniert bei uns ganz gut. Stulle oder anderes Essen wirft sie eigentlich nur runter, wenn sie satt ist.

VG,
Janosch
gast.895355
11. Apr 2011 12:42
Danke für die Antworten!
Also da er seine Milch selber aus der Tasse trinkt kann ich ihm die schlecht weg nehmen...hmmm...teufelskreis!!!
Das Essen beenden hab ich schon x mal probiert...hilft nix...

Wernn wir irgentwo eingeladen sind oder wo Essen gehen macht er es genauso.
Dann werd ich immer angeguckt als ob ich dem kleinen nicht gewachsen bin...
gast.891444
11. Apr 2011 13:53
Hallo
also meine Tochter 18 Monate hat das auch gerne gemacht,macht es ab und zu immer noch(meistens wenn sie müde ist,dann wird sie richtig frech)ansonsten habe ich es ihr so beigebracht das wenn es so aussah das sie etwas runterschmeißen will ich ihr gesagt habe Mama nimmt das oder gib das Mama,mittlerweile gibt sie mir es sogar :-)
Wo sie absolut nicht auf mich hört wenn sie dem Hund von Smutter am Schwanz zieht und sie macht es sehr dolle,da hört sie kein Stück auf mich!!!
Ich denke das wird sich schon bessern aber man muß öfter ein klares NEIN sagen,oder wie gesagt der Mama geben....LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...