Papa-wer ist das?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.884137
5. Apr 2011 12:33
Papa-wer ist das?
Hallo,

vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bis vor kurzem hatte mein Sohn noch die Anwandlungen komplett aus dem Ruder zu laufen, wenn mein Mann zu hause war. Mein Mann ist viel arbeiten und unser Sohn wollte natürlich auch bei ihm seine Grenzen austesten.

Seit einiger Zeit ist es komplett anders.
Luca ignoriert den Papa komplett-außer nachts. Wenn er nachts Durst hat, darf nur Papa ihm was geben. Tagsüber wird er von Luca komplett ignoriert. Auch das Wort "Papa" kommt nicht mehr über seine Lippen. Nur noch Mama...

Woran liegt das?
Was kann man tun, damit er auch den Papa wieder annimmt-und das nicht nur nachts, sondern auch am Tage...

Danke für eure Antworten...

LG ;)
gast.953619
5. Apr 2011 12:44
Re: Papa-wer ist das?
hallo, keine panik. das hatten wir auch eine kurze zeit. sobald mein mann zu hause war hat er sich unmöglich benommen, dann hat er bestimmt einen monat lang das wort papa nicht in den mund genommen. spielen durfte papa nur mit ihm wenn er aufgefordert wurde!!!
das hat von einem auf den anderen tag wieder aufgehört.
und meine freundin hat mir erzählt das ihre tochter anfälle bekommen hat wenn ihr vater sich ihr nur genähert hat, und dann von heute auf morgen war der papa doch wieder ganz toll und nur er durfte sich um sie kümmern!

ich denke das ist nur eine phase die der eine etwas auffälliger durchmacht als der andere! also einfach cool bleiben und ganz normal reagieren. zwingen kann man die zwerge eh nicht.
gast.944854
5. Apr 2011 12:45
Re: Papa-wer ist das?
Hallo!

Weiß ja nicht ob das ein hilfreicher rat ist aber ich hab neulich einen Elternbrief von Hipp bekommen und da stand drin das ein Papa-Tag sehr wichtig ist für beide!
Vielleicht versucht ihr´s mal? Einen Nachmittag nur mit Papa bzw das nur die 2 was unternehmen ;) ;) vielleicht klappts ja!
gast.884137
5. Apr 2011 13:01
Re: Papa-wer ist das?
@Eya09:
den Elternbrief haben wir auch bekommen. Am Samstag hatte mein mann frei und er wollte mit Luca etwas unternehmen-allein. Wir hatten keine chance. Erst als ich mit gegangen bin, war seine Welt wieder in Ordnung.

Aber das ist bestimmt auch nicht der richtige Schritt, dazwischen zu gehen und Luca nachgeben,oder?
gast.891444
5. Apr 2011 14:27
Re: Papa-wer ist das?
Hallo
also meine Tochter hat das auch immer wieder,aber ich habe gemerkt das wenn mein mann am Wochenende etwas mehr da ist sie sich etwas an ihn gewöhnt und dann wird es etwas besser.
Aber sonst darf mein mann sie nicht ins Bett bringen dann weint sie nach mir,sonst wenn wir irgendwo sind dann will sie immer auf meinen Arm und ab und zu hat sie Phasen wenn er nach Hause kommt freut sie sich nicht mal sondern schmiegt sich noch mehr an mich,aber ich denke das das normal ist.
Nachts hatte sie es letztens auch ganz schlimm nur in meinen Armen und bloß nicht zu Papa rüber rutschen,aber das hat sich jetzt wieder gebessert:-)
Das mit dem ins Bett bringen nervt mich etwas,gebe oft nach und mache es selber.
Ich mußte meinen Mann aber auch öfter anspornen das er mit ihr toben springen zusammen blödsinn machen soll,das findet sie toll-oder Bücher anschauen...LG
gast.883775
5. Apr 2011 21:30
Re: Papa-wer ist das?
hallo.....
also wir hatten das problem auch!!! meine tochter hat sich auch gar nix von papa gefallen lassen!! das ging ne zeit lang und dann wars wieder vorbei!!! nur das wort "papa" mussten wir umändern in "papi"!! jetzt ist alles wieder so gut wie in ordnung!!! sie freut sich wenn er heim kommt und sie spielt wieder mit ihm!!!

also ich denke auch das dies einfach eine phase ist die wieder vorüber geht!!!

LG Steffi und Dahlia Svea
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...