In sätzen sprechen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2011 14:13
In sätzen sprechen
Hallo
wann haben eure kids angefangen in Sätzen zu sprechen bzw. mal 2-3 wörte zusammen zu hängen das auch sinn ergeben.
Mir kommt das so bald vor bei meiner kleinen mit 19 monaten.
Freue mich auf antworten DANKE
wann haben eure kids angefangen in Sätzen zu sprechen bzw. mal 2-3 wörte zusammen zu hängen das auch sinn ergeben.
Mir kommt das so bald vor bei meiner kleinen mit 19 monaten.
Freue mich auf antworten DANKE
1. Apr 2011 14:21
Re: In sätzen sprechen
Also ich denke mal das es jetzt so die Zeit ist wo sie schon mal 2-3 Wörter zusammen hängen um uns zu zeigen was sie wollen und so.
Meine fängt auch gerade damit an, bilde ich mir zumindest ein
Am meisten fällt der "Satz" Mama komm mit
Sie wird am 13. 18 Monate alt. Sind aber auch nicht wirklich viele Sätze die da schon kommen. Vielleicht 4-5
Meine fängt auch gerade damit an, bilde ich mir zumindest ein

Am meisten fällt der "Satz" Mama komm mit

1. Apr 2011 15:12
hm also mein sohn ist bald 19 monate und denkt noch nicht mal dran auch nur annähernd einen satz mit zwei wörtern zu bilden geschweige denn mehr wörter als mama, papa, meha (mehr) manchmal jona zu sagen.
dafür zeigt er genau was er will. er nimmt uns an die hand und geht mit uns dahin wo er sein -will haben- weiß und zeigt es bzw. wenn man ihn fragt oder um etwas bittet macht er es ohne probleme.
hab diese woche auch schon meine kä gefragt, weil ich auch der meinung bin das es jetzt mal an der zeit ist... sie meinte das es zwar normal ist das sie in dem alter mit zweiwort sätzen beginnen, aber es gibt spätzünder und die fangen dann dafür irgendwann an zu plappern wie wild.
er plappert in seiner kindrsprache wie wild, speziell am telefon:-)
na ja wir warten mal ab... aber sein ohren sind in ordnung das hat sie auch schon überprüft...
dafür zeigt er genau was er will. er nimmt uns an die hand und geht mit uns dahin wo er sein -will haben- weiß und zeigt es bzw. wenn man ihn fragt oder um etwas bittet macht er es ohne probleme.
hab diese woche auch schon meine kä gefragt, weil ich auch der meinung bin das es jetzt mal an der zeit ist... sie meinte das es zwar normal ist das sie in dem alter mit zweiwort sätzen beginnen, aber es gibt spätzünder und die fangen dann dafür irgendwann an zu plappern wie wild.
er plappert in seiner kindrsprache wie wild, speziell am telefon:-)
na ja wir warten mal ab... aber sein ohren sind in ordnung das hat sie auch schon überprüft...
2. Apr 2011 22:36
Hallo
Ich denke auch das ist bei jedem unterschiedlich(wie mit dem laufen:-))
Bei meiner Tochter war alles etwas eher,sie ist jetzt 18 Monate und spricht paar zusammenhängende Wörter:Windrad dreht sich,Mama komm oder Kira (der Hund)komm,Leon ist da,Teddy müde(einzelne Wörter kann sie fast alle aber nicht immer deutlich)
In der Krabbelgruppe fangen sie gerade mit Mama papa Ball usw an,also immer unterschiedlich...LG
Ich denke auch das ist bei jedem unterschiedlich(wie mit dem laufen:-))
Bei meiner Tochter war alles etwas eher,sie ist jetzt 18 Monate und spricht paar zusammenhängende Wörter:Windrad dreht sich,Mama komm oder Kira (der Hund)komm,Leon ist da,Teddy müde(einzelne Wörter kann sie fast alle aber nicht immer deutlich)
In der Krabbelgruppe fangen sie gerade mit Mama papa Ball usw an,also immer unterschiedlich...LG
2. Apr 2011 23:06
Das ist total unterschiedlich. Mädchen sind da früher dran als Jungs. ABer es gibt eben auch "Alles Könner", die lernen alles in einem Schub.
Fynn war in allem relativ schnell. Mit 10 Monaten konnte er 7-10 Wörter und laufen, mit 1 Jahr waren es dann schon ca 20 auf deutsch und 4 auf englisch. Jetzt mit 18 Monaten sind es gefühlte 100 Wörter (so um die 45-50 sind es gerade, die wirklich deutlich sind und den Rest versteht man aber es ist noch nicht sooo klar). Er hat mit knapp 14 Monaten angefangen Sätze zu bilden, wie "habe Hunger", "Ball spielen", "Fynn aua", "Mama aua" (damit meint er mein spritzen wegen der Diabetes), "Papa Arbeit", "Fynn hat puuuh" (wenn er nen Stinker in der Windel hat) usw
Im Moment lernt er gerade das Fragen richtig betonen aber das klappt noch nicht so gut. Das hört sich manchmal an als ob ne Katze in hohen Tönen miaut
Fynn war in allem relativ schnell. Mit 10 Monaten konnte er 7-10 Wörter und laufen, mit 1 Jahr waren es dann schon ca 20 auf deutsch und 4 auf englisch. Jetzt mit 18 Monaten sind es gefühlte 100 Wörter (so um die 45-50 sind es gerade, die wirklich deutlich sind und den Rest versteht man aber es ist noch nicht sooo klar). Er hat mit knapp 14 Monaten angefangen Sätze zu bilden, wie "habe Hunger", "Ball spielen", "Fynn aua", "Mama aua" (damit meint er mein spritzen wegen der Diabetes), "Papa Arbeit", "Fynn hat puuuh" (wenn er nen Stinker in der Windel hat) usw
Im Moment lernt er gerade das Fragen richtig betonen aber das klappt noch nicht so gut. Das hört sich manchmal an als ob ne Katze in hohen Tönen miaut
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...