Wie wärs mit einem Kochbuch für die STILLZEIT !??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2011 21:26
Wie wärs mit einem Kochbuch für die STILLZEIT !??
Dank Dragonqueen haben wir ein lecker Kochbuch für uns und usere kleinen Mäuse!!!
Danke nochmal Dragonqueen
Jetzt bin ich ja wieder schwanger ,habe zwar noch vieeeel zeit bis der kleine minimops der 2. da ist, denke aber schon mit schrecken an meine stillezeit zurück. beim stillen gab es keine probleme, leider aber mit meiner ernährung um so mehr, ich glaub ich hab noch nie so schlecht gegessen wie in der zeit. auch weil mein sohn total koliken hatte... und ich keine zeit mir was gescheites zu überlegen. also gabs immer den gleichen kram und vieeel kuchen, sollte ja kalorien zu mir nehmen
nun ja jetzt zu meiner frage an euch!!!!!
was hat ihr gegessen, ein schnelles rezept das mama und kind gut vertragen!
für tipps bin ich sehr dankbar und sammel sie fleissig!
Danke nochmal Dragonqueen

Jetzt bin ich ja wieder schwanger ,habe zwar noch vieeeel zeit bis der kleine minimops der 2. da ist, denke aber schon mit schrecken an meine stillezeit zurück. beim stillen gab es keine probleme, leider aber mit meiner ernährung um so mehr, ich glaub ich hab noch nie so schlecht gegessen wie in der zeit. auch weil mein sohn total koliken hatte... und ich keine zeit mir was gescheites zu überlegen. also gabs immer den gleichen kram und vieeel kuchen, sollte ja kalorien zu mir nehmen

nun ja jetzt zu meiner frage an euch!!!!!
was hat ihr gegessen, ein schnelles rezept das mama und kind gut vertragen!
für tipps bin ich sehr dankbar und sammel sie fleissig!
27. Mär 2011 23:37
Re: Wie wärs mit einem Kochbuch für die STILLZEIT !??
Wenn du Zeit hast so 4 Wochen stelle ich dir eine Auswahl an meinen Wochenbett unnd Stillzeit Gerichten zusammen. Ich habe zwar nicht gestillt aber da ich ja stillen wollte hatte ich mir ganz ganz viele aufgeschrieben, die nicht nur Kalorien liefern, sondern auch Vitamine und Co
Ich muss die nur abtipsen

Ich muss die nur abtipsen

28. Mär 2011 10:28
ah super immer her damit
. und zeit hab ich ja noch bis oktober, also keine eile!

28. Mär 2011 11:20
Hallo,
auch von mir ein Tipp:
ich habe zwar immer grundsätzlich so gekocht, wie auch vor der Schwangerschaft u. Stillzeit, da bei uns eh immer alles ziemlich abwechslungsreich und auch gesund war, von daher habe ich mich nur in den Mengen umstellen dürfen (habe nämlich enorm viel verputzt !!!)
Aber jetzt habe ich ein Kochbuch, das ich super finde:
GU: "Familienküche" - echt toll !!!
Jedesmal, wenn ich daraus etwas koche (und es sind superviele Gerichte drin, die man brauchen kann!), schmeckt es auch meinem Kleinen
GUTEN APPETIT !
auch von mir ein Tipp:
ich habe zwar immer grundsätzlich so gekocht, wie auch vor der Schwangerschaft u. Stillzeit, da bei uns eh immer alles ziemlich abwechslungsreich und auch gesund war, von daher habe ich mich nur in den Mengen umstellen dürfen (habe nämlich enorm viel verputzt !!!)
Aber jetzt habe ich ein Kochbuch, das ich super finde:
GU: "Familienküche" - echt toll !!!
Jedesmal, wenn ich daraus etwas koche (und es sind superviele Gerichte drin, die man brauchen kann!), schmeckt es auch meinem Kleinen

GUTEN APPETIT !
12. Apr 2011 10:30
Dragonqueen hat geschrieben :
> Wenn du Zeit hast so 4 Wochen stelle ich dir eine Auswahl an meinen
> Wochenbett unnd Stillzeit Gerichten zusammen. Ich habe zwar nicht gestillt
> aber da ich ja stillen wollte hatte ich mir ganz ganz viele aufgeschrieben,
> die nicht nur Kalorien liefern, sondern auch Vitamine und Co
>
> Ich muss die nur abtipsen
Hallo!
Das würde mich auch brennend interessieren! Weiß langsam auch nicht mehr, was ich essen soll!? Und jetzt hab' ich sogar noch gelesen, dass Schokolade nicht gut sein soll!??? Stimmt das? Was mach' ich denn dann? (Sollte meine Kleine (5 Wochen) dann vielleicht nicht mehr so pupsen müssen? DAS wäre natürlich super - wenn auch für mich ein schwerer Verzicht!!!)
Schöne Grüße!
> Wenn du Zeit hast so 4 Wochen stelle ich dir eine Auswahl an meinen
> Wochenbett unnd Stillzeit Gerichten zusammen. Ich habe zwar nicht gestillt
> aber da ich ja stillen wollte hatte ich mir ganz ganz viele aufgeschrieben,
> die nicht nur Kalorien liefern, sondern auch Vitamine und Co

>
> Ich muss die nur abtipsen

Hallo!
Das würde mich auch brennend interessieren! Weiß langsam auch nicht mehr, was ich essen soll!? Und jetzt hab' ich sogar noch gelesen, dass Schokolade nicht gut sein soll!??? Stimmt das? Was mach' ich denn dann? (Sollte meine Kleine (5 Wochen) dann vielleicht nicht mehr so pupsen müssen? DAS wäre natürlich super - wenn auch für mich ein schwerer Verzicht!!!)
Schöne Grüße!
20. Apr 2011 07:29
Hallo
Amélie ist jetzt 8 1/2 Monate, und ich stille immer noch zusätzlich zur Beikost, Also hauptsächlich Abends, morgens und bei Bedarf auch Nachts.
Ich habe die ersten Wochen nur Pampe gegessen,weil ja angeblich alles Bauchschmerzen auslösen sollte.
Dann war ich es satt und habe so nach und nach alles gegessen, erst immer eine Kleine Portion um zu sehen ob sie es verträgt. Meine Kleine trinkt sogar wenn ich Zwiebeln gegessen habe ohne Probleme, ich verzichte nur auf Knoblauch und Spargel.
Sie hatte noch nie Bauchschmerzen. Ich würde zu Anfang etwas vorsichtiger mit Kohl und Zwiebeln sein und nach ein Paar Wochen, langsam alles in kleinen Mengen ausprobieren.
Ich kann auch O Saft trinken, Wund ist sie auch noch nie geworden.
Ich habe wohl gehört das Jungs etwas sensibler auf Nahrungsmitteln beim Stillen reagieren können.
Viel Glück für deine 2 Schwangerschaft, ich würde auch soo gern noch ein zweites haben

Amélie ist jetzt 8 1/2 Monate, und ich stille immer noch zusätzlich zur Beikost, Also hauptsächlich Abends, morgens und bei Bedarf auch Nachts.
Ich habe die ersten Wochen nur Pampe gegessen,weil ja angeblich alles Bauchschmerzen auslösen sollte.
Dann war ich es satt und habe so nach und nach alles gegessen, erst immer eine Kleine Portion um zu sehen ob sie es verträgt. Meine Kleine trinkt sogar wenn ich Zwiebeln gegessen habe ohne Probleme, ich verzichte nur auf Knoblauch und Spargel.
Sie hatte noch nie Bauchschmerzen. Ich würde zu Anfang etwas vorsichtiger mit Kohl und Zwiebeln sein und nach ein Paar Wochen, langsam alles in kleinen Mengen ausprobieren.
Ich kann auch O Saft trinken, Wund ist sie auch noch nie geworden.
Ich habe wohl gehört das Jungs etwas sensibler auf Nahrungsmitteln beim Stillen reagieren können.
Viel Glück für deine 2 Schwangerschaft, ich würde auch soo gern noch ein zweites haben

27. Apr 2011 19:36
Hab in der Stillzeit sooo einen Hunger gehabt, besonders in den ersten 6 Monaten! Mein Kleiner war ein Speikind, deswegen war das einzige worauf ich verzichtet habe Koffein. Dann hat er nämlich weniger gespuckt. Mit Bohnen und Kohl war ich zunächst vorsichtig, hab das dann aber ungefähr ab dem 5. Monat ausgetestet und der Kleine hat es problemlos vertragen. Ich hatte auch Schwierigkeiten meinen gesteigerten Energiebedarf mit den normalen Mahlzeiten zu decken - besonders zwischendurch hatte ich oft Hunger. Früh hab ich meistens Müsli mit Joghurt und Obst gegessen, mittags gab es Brote und Gemüse/Salate, abends hab ich recht ausgewogen gekocht. Das war mein gesundes "Gerüst". Nur gereicht hat es eben nicht, deswegen hab ich auch ständig Schokolade und Kuchen zwischendurch gegessen. Geschadet hat es wohl nicht, mein Kleiner isst gut und gerne, hat keine Unverträglichkeiten und ich bin meine Schwangerschaftskilos trotzdem losgeworden. Kann nur sagen: hör auf deinen Bauch!!
Bin übrigens auch wieder schwanger, freu!
Bin übrigens auch wieder schwanger, freu!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...