Woher kommen die Beläge auf den Zähnen!???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936444
23. Mär 2011 21:37
Woher kommen die Beläge auf den Zähnen!???
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann?
Mein Sohn 14 monate alt hat seit seinem ersten Geburtstag Beläge auf den Zähnen ich putze ihm seit der erste Zahn kam die Zähne regelmäßig! Nun am Anfang waren die Beläge noch nicht so schlimm aber mit der Zeit werden Sie stärker was überhaupt niht schön ausschaut, er geht zwar noch nicht in den Kindi aber ich habe Angst davor wenn er mal gehänselt wird!!! Könnt ihr mir helfen, hat jemand von euch das gleiche Probleme? und vielleicht eine ehrliche Antwort???
Viele Liebe Grüße Sabine :(
gast.940217
23. Mär 2011 21:41
Re: Woher kommen die Beläge auf den Zähnen!???
Hi!

Lass doch einfach mal den Zahnarzt danach sehen.. der kann dir am besten sagen, was das ist.

LG

Zwillingsmama
gast.933481
23. Mär 2011 21:46
Hallo!

meine Zahnärztin meinte ich soll meiner Kleinen die D-Fluoretten OHNE Fluor geben, anbeblich kann zuviel Fluor die Flecken auf die Zähne verursachen.

Ob es stimmt weiß ich leider nicht, die Kinderärztin meinte nämlich zuviel Fluor kann man nicht geben.

Tut mir leid dass ich nicht helfen konnte, am besten Du fragst Deine Zahnärztin!

LG

Karo
gast.938110
24. Mär 2011 20:32
unsere tochter bekommt schon lange nicht mehr die D-Fluoretten.
sie putzt schon ,seit sie den ersten zahn hat.
sie putzt mit " nenedent kinderzahncreme ohne fluorid mit xylit (13%) " und ökotest sehr gut.
meine zahnärztin meinte das ,wenn unsere tochter weiter die pillen nimmt bekommen die zähne flecke durch die D-Fluoretten.seit dem bekommt sie keine mehr.
das was sie jetzt ständig nimmt ist "sanostol ab 1 jahr.
das ist alles.

lieben gruss Alex. & Anica
gast.861456
25. Mär 2011 13:43
Hallo,

genau, kleine weiße Flecken auf den Zähnen kommen von zuviel Fluor im Körper.

Entweder Zahncreme mit Fluor und Tabletten ohne

oder

Tabletten mit Fluor aber Zahnreme ohne

wir geben Vigantoletten (ohne F) und putzen mit Elmex mit Fluor.
gast.835656
25. Mär 2011 20:26
hey,

also mein kleiner hat sowas zum glück nicht,aber der sohn meiner cousine auch und sie war beim arzt und er meinte es kann auch von antibiotika kommen.Ihr kleener hatte ne zeitlang immer wieder bronchitis und dadurch antibiotika verschrieben bekommen.der arzt meinte es ist eine möglichkeit,dass es davon kommt.da kann man dann glaub auch putzen wie man will......
vllt hilft dir das weiter

lg krissy
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...