Wieviel Milch mit 15 Monaten????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Cassy86
21. Mär 2011 07:34
Wieviel Milch mit 15 Monaten????
Schönen Guten Morgen

Ich wollte gerne mal wissen wieviel Milch ein Kind mit 15 Monaten trinken sollte.Ich habe das problem das mein kleiner Mann keine mehr möchte seid ca 1 Monat.Erst dachte ich das es ne Phase ist aber mitlerweile glaube ich das nicht.Er hat sonst die 3 er Milch von BEbivita Morgens bekommen 220 ml.Die wollte er dann nicht dann bin ich auf Milumil Kindermilch umgestiegen aber auch nichts und von H-Milch ganz zu schweigen.Dann habe ich versucht das er vielleicht Kakao oder Vanille Milch aber auch nicht.Er möchte einfach nicht.Dann dachte ich vielleicht mal ne Pause und dann will er vielleicht wieder aber auch nicht.Bloß möchte ihn ja nun nicht zwingen.ICh versuche jetzt immer das er durch die Nahrung Milch zu bekommen, wie Quark,ne Milchschnitte und soweiter.Aber das ist ja auch nicht viel :D :D
Ach ja und habe auch versucht das er anstatt die flasche ne Tasse oder Becher trinkt aber das lockt ihn auch nicht!!
anisma
21. Mär 2011 07:56
Re: Wieviel Milch mit 15 Monaten????
Guten morgen,
also mir hat mal jemand gesagt, dass in dem alter milch nicht mehr unbedingt sein MUSS. Ist halt gesund, für knochen, zähne etc., aber wenn sie´s nicht mögen, zwingen kann man sie nicht....
kenn kinder, die trinken schon mit ´nem 3/4 Jahr nicht mehr gerne milch. Meine süsse wurde 11 Monate (teil-)gestillt, dann gab´s noch ein paar wochen pulver-milch, die sie aber nicht vertragen hat und mit ´nem jahr hat sie normale milch getrunken. Die trinkt sie heute (20 Monate) mal mehr, mal weniger gern, im Moment liebt sie mal wieder ihre morgentliche honigmilch, gibt aber auch zeiten, da will sie keine. Ich farg sie halt und dann sagt sie ja oder nein oder sagt von selber: ´mama, milch tingen´.
Mach dir keine Gedanken, ist sicher nur eine phase und über die nahrung bekommen sie glaub ich genug. las es einfach eine zeitlang weg und probier es dann nochmal. viell. schmeckt sie ihm dann wieder.
Lieben gruß :D
gast.953619
21. Mär 2011 20:21
mein sohn hat immer viel milch getrunken, teilweise sogar 500 ml am tag. manchmal hat er total lust auf milch und fragt gezielt danach und manchmal weniger.
meine kä meinte das bis zu 500 ml ok sind wenn das kind es will weil der körper dann ein verlangen nach den inhaltsstoffen hat!
was mir noch einfällt wo total viel milch drinn ist! milchreis und grießbrei aber selber gemacht. ich mache immer den von alnatura, der schmeckt uns am besten, milchschnitte bekommt mein sohn auch ab und an,soll ja auch mal wat leckeres bekommen ;) aber da ist total viel zucker drinn.
gast.938110
23. Mär 2011 14:53
Anica ist jetzt 14,5 Monate alt und sie trinkt bis zu 1 Liter tee oder saft mit wasser gemischt. :P
Wenn sie um 5.30 uhr kommt bekommt sie von mir fertigmilch (1.Jahr) und da trink sie ca. 300 ml milch und dann bekommt sie in der kita frühstück um 8 uhr.
ich musste ihr das auch erst angewöhnen und in der kita mussten sie es auch weiter machen,habe drauf bestanden.
meine kinderärztin ist begeistert das sie soviel trinkt.
da muss ich mir noch ne scheibe abschneiden. :lol: :oops:

lieben gruss Alexandra & Anica
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...