Ich brauche Eure Hilfe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.856159
18. Mär 2011 20:03
Ich brauche Eure Hilfe
Hallo,

unsere Kleine ist nun 15 1/2 Monate alt. Seit Ende Januar (also set 8 Wochen) schläft Sie Mittags nur noch 30 Minuten, manchmal auch nur 25. Aber sie schläft auch noch mit Theater ein. Früher hat sie 1 - 1 1/2 Stunden geschafft.

Nun ist sie den ganzen Tat immer müde und es wird immer schlimmer. Sie ist eine Zicke und hängt immer an mir und weint bei jeder Gelegenheit. Seit 3 Tagen fäng es nun auch Abends wieder an schwierig zu werden. Sie macht nach 30 Minuten noch mal auf und weint ganz schrecklich sodas wir noch mal reingehen müssen.

Kennt Ihr das auch von Euren kleinen? Wie lange hat es gedauert? Geht das wieder vorrüber? Ich habe manchmal Angst das sie es garnicht mehr packt einen längeren Mittagsschlaf zu machen.
Ich bin mit den Nerven total am Ende. Ich brauche dringend einen Rat.

Vielen lieben Dank schon mal an Euch!
gast.874015
18. Mär 2011 20:23
Re: Ich brauche Eure Hilfe
schläft sie denn Nachts durch und wie lang schläft sie denn Nachts?
gast.999730
18. Mär 2011 21:12
es gibt einfach Kinder die sehr früh keinen Mittagsschlaf mehr brauchen. Das sie müde und quengelig ist, ist eigentlich normal, denn der Körper sagt schlafen, der Kopf sagt wachbleiben. Du kannst versuchen den Mittagsschlaf durchzusetzen oder dich auf 1-2 Monate nervenaufreibende Quengeleien einstellen, bis sich alles umgestellt hat. Wenn dein Kind auch auf dem Arm schläft, versuch den Mittagsschlaf eine zeitlang auf den Arm umzulegen. Bei meiner Kleinen funktioniert es hervorragend, irgendwann kann ich sie sogar ins Bett legen und sie schläft dann auch noch weiter.
gast.862764
18. Mär 2011 22:21
ich würde einfach mal zum kinderarzt gehen der hilft bestimmt vielleicht hat sie ja was vielleicht bekommt sie backenzähne.wir hatten nähmlich auch so probleme mit dem schlafen und der kinderarzt hat uns gut geholfen.

lg steffi
gast.830485
19. Mär 2011 08:59
meiner macht seit längeren gar kein mittagschlaf mehr ist aber nicht müde oder zickig ,abend schläft er direkt immer ein wenn ich ihn hinlegen.
vlt liegt es wirklich nur an zähne das sie so eine zicke ist
gast.849661
21. Mär 2011 11:46
Hallo,
vielleicht ist sie gerade dabei, ihren Rhythmus umzustellen und will nachmittags nicht mehr schlafen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht müde ist. Achtet einfach darauf, dass sie Zeit hat, sich auszuruhen. Vielleicht möchte sie nachmittags gern mit Mama kuscheln oder eine Spazierfahrt im Kinderwagen machen, wo sie ausruht. Ich denke, das Problem wird sich legen, sobald sie sich an ihren neuen Rhythmus gewöhnt hat.
Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...