Dreirad! Bitte um Meinungen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.909954
15. Mär 2011 15:49
Dreirad! Bitte um Meinungen
Hallo Mamas

Ich habe LEIDER ein KinderWagenProblem!
Mein Sohn will irgendwie nicht mehr darin sitzen :evil:
Er ist jetzt 14 Monate alt und beginnt fleißig mit Laufen... vielleicht liegts ja daran :?

Jetzt hat mich ne liebe Freundin (Danke Karo) auf die Idee gebracht, evtl ein Dreirad zu kaufen. Ostern steht ja eh an ;)

Ich habe im Internet mal folgendes Dreirad ausgesucht:
http://www.amazon.de/gp/product/B003JZC ... d_i=301128

und

http://www.amazon.de/gp/product/B002SUP ... d_i=301128

Hat das zufällig jemand von Euch? Kann mir evtl jemand nen Tipp geben worauf wir beim Kauf achten sollten? Was habt ihr für Dreiräder?

Ich sag schonmal Danke für Eure Tipps und Meinungen
gast.874015
15. Mär 2011 20:47
Re: Dreirad! Bitte um Meinungen
Hallöchen,

wir kennen das Problem auch noch zu gut... aber der Trick mit dem Dreirad hat bei uns super geklappt!
Ich kann dir nur empfehlen beim Kauf auf Gummibereifung zu achten. Diese sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich wirklich, denn wenn euer Engel so viel damit fährt wird es sich rechnen!
gast.555071
15. Mär 2011 21:54
hi, wir hatten bei unserem großen das problem auch.
da mir aber die ganzen plastikdreiräder nicht zugesagt haben, haben wir eines von kettler gekauft, oder besser die oma, mit schubstange.
mit dem ding waren und sind wir total zufrieden.
nun mit 4 jahren ist mein großer zwar zu groß dafür, aber der kleine ist ja auch noch da und es sieht noch immer fast neu aus.

also, ich kann bei so einem kauf nur das empfehlen, weiß jetzt aber nicht, ob das mit 14 monaten noch zu früh sein könnte.
mein großer war da schon 21 monate, als er das bekommen hat.
ganz liebe grüße

noroelle
gast.830485
15. Mär 2011 21:59
meiner bekommt jetzt ostern eins von hauck ab 12 monate geeignet
mal sehn wie er sich damit anstellt er läuft ja auch schon,meiner ist jetzt 1 1/2 jahre
gast.1118605
16. Mär 2011 15:31
Also wir haben eines von PUKY!

Kann es auch nur empfehlen!! Mein Sohn hats mit 15 Monaten bekommen!

Gummi-bereifung!!!! Meiner Meinung nach echt wichtig!!!!
Höhenverstellbare Schubstange (bzw. später auch ganz abnehmbar)
hinten dran so ein Ding zum Beladen und Kippen!
Alu- oder Metallrahmen!

Ist zwar etwas teurer als die Plastik-Dreiräder, aber (meiner Meinung nach) sein Geld wert!

Geh doch mal zu einem Baby-Fachmarkt und probiers aus!! Oder Toys r`us??

Übringens, fahren wird dein Sohn noch nicht damit können. Meiner ist jetzt 2 und kanns noch immer nicht! Er hat seine eigene Technik entwickelt, nachdem ihm das mit dem Treten nicht so ganz einleuchtet - er sitzt oben, lenkt und lässt die Füße am Boden und rennt los! Schaut lustig aus! Schnell ist er auch!
Musst deinen kleinen halt am Anfang schieben! Aber wirst sehen, es macht ihm sicher total spaß!!!

lg vicky
gast.800631
16. Mär 2011 20:39
Das von Puky ist echt toll und es gibt dafür auch so eine Fußstütze, da hängen die Beine nicht so in der Luft rum. Ist echt praktisch. Wir kennen das auch von unserem Sohn. Er wollte auch nicht mehr in den Wagen.
Probier das einfach mal in einem Laden aus.
MajaS
gast.862764
16. Mär 2011 22:05
hab auch eins von pucky das ist echt toll.hatten vorher ein günstiges mit plastikreifen das war voll nervig das von pucky hat luftreifen und ist echt leise.ist halt nur nen wenig teuer aber wozu gibt es oma opas usw...

das haben wir..
http://www.puky.de/homepage/produkte/dr ... r/2333.htm

lg steffi
domezil
17. Mär 2011 21:18
Hallo Steffilein das SmarTrike recliner ist echt super mein Sohn ist 1Jahr und erliebt es :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...