alleine einschlafen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2011 09:05
alleine einschlafen???
Hallo ihr lieben,
bräuchte mal ein paar Tips von euch!
Meine Tochter(2,5Jahre) will seid ihrem 2. Geburtstag nicht mehr alleine ins Bett, wir haben vor ca. 6 Monaten das Bettchen umgebaut,weil sie immer über die Gitter geklätert ist(sah ziemlich gefährlich aus),und da die Gitter jetzt ab waren ging es natürlich einfache aus dem Bettchen, und ich habe mich daneben gesetzt bis sie schläft. Aber ich habe noch eine Tochter die schonetwas Eifersüchtig ist, das ich mich zu der Kleinen setzte bis sie schläft!
Jetzt meine frage an Euch, wie kann ich meiner Tochter alleine hinlegen ohne das ich mich dazu setzten muss?
Was habt ihr für erfahrungen gemacht, oder Freunde von euch?
Bin für jeden Rat dankbar...
Lieben Gruß Simone
bräuchte mal ein paar Tips von euch!
Meine Tochter(2,5Jahre) will seid ihrem 2. Geburtstag nicht mehr alleine ins Bett, wir haben vor ca. 6 Monaten das Bettchen umgebaut,weil sie immer über die Gitter geklätert ist(sah ziemlich gefährlich aus),und da die Gitter jetzt ab waren ging es natürlich einfache aus dem Bettchen, und ich habe mich daneben gesetzt bis sie schläft. Aber ich habe noch eine Tochter die schonetwas Eifersüchtig ist, das ich mich zu der Kleinen setzte bis sie schläft!
Jetzt meine frage an Euch, wie kann ich meiner Tochter alleine hinlegen ohne das ich mich dazu setzten muss?
Was habt ihr für erfahrungen gemacht, oder Freunde von euch?
Bin für jeden Rat dankbar...
Lieben Gruß Simone

24. Mär 2011 00:12
Re: alleine einschlafen???
hallo,
ich kenn das nur zu gut.bei meinem großen war es genauso.
wenn du sie abends ins bett bringst les ihr eine geschichte vor und schalte ihr ein nachtlicht mit ein.lass ihre tür vielleicht etwas auf,falls sie angst hat.sollte sie immer wieder aufstehen, leg sie ins bett und geh wieder aus dem zimmer.egal wie oft.(auch wenn es die ganze nacht ist) bei uns hat es etwas gedauert,aber es hat funktioniert.
ich kenn das nur zu gut.bei meinem großen war es genauso.
wenn du sie abends ins bett bringst les ihr eine geschichte vor und schalte ihr ein nachtlicht mit ein.lass ihre tür vielleicht etwas auf,falls sie angst hat.sollte sie immer wieder aufstehen, leg sie ins bett und geh wieder aus dem zimmer.egal wie oft.(auch wenn es die ganze nacht ist) bei uns hat es etwas gedauert,aber es hat funktioniert.
24. Mär 2011 09:46
Re: alleine einschlafen???
huhu!
bei uns ist es noch etwas komplizierter.
habe zwei kinder 2j 4m und 1j
sind jetzt vor kurzem umgezogen von einer kleinen wohnung in ein großes Haus wo wir ca 200 qm wohnfläche haben.
wohnbereich unten, schlafbereich oben.
hab das problem das die kinder abends zum einschlafen nicht allein oben bleiben wollen und wenn das sie allgemein nicht schlafen wollen und das der eine aufwacht sobald der andere heult und wenn beide wach sind dann schaukeln sie sich gegenseitig hoch+ eifersuch und ich meistens abends alein mit den kindern weil mein mann arbeitet.
.
bei uns ist es noch etwas komplizierter.
habe zwei kinder 2j 4m und 1j
sind jetzt vor kurzem umgezogen von einer kleinen wohnung in ein großes Haus wo wir ca 200 qm wohnfläche haben.
wohnbereich unten, schlafbereich oben.
hab das problem das die kinder abends zum einschlafen nicht allein oben bleiben wollen und wenn das sie allgemein nicht schlafen wollen und das der eine aufwacht sobald der andere heult und wenn beide wach sind dann schaukeln sie sich gegenseitig hoch+ eifersuch und ich meistens abends alein mit den kindern weil mein mann arbeitet.

.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...