In Gedanken bei Japan.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.983194
14. Mär 2011 08:15
In Gedanken bei Japan.
Hallo liebe Muttis . Ich weiß das gehört hier vill nicht her. Aber trotzdem wollte ich mal was dazu schreiben. Es ist doch echt schlimm was dort passiert ist bzw.passiert! Die Menschen dort tun mir total leid. Aber trotzdem ist es unverantwortlich in einem Erdbebengebiet Atomkraftwerke zu bauen. Vill.habt ihr ja auch Meinungen dazu.
Jenny1988sbr
14. Mär 2011 08:29
Re: In Gedanken bei Japan.
Hallo,
ich möchte auch sagen, dass mir die Menschen dort furchtbar leid tun :( Die haben echt ganz schön was abbekommen...schrecklich :(
Das mit den Atomkraftwerken versteh ich auch nicht ganz, weshalb man die dort gebaut hat :shock:
Aber bei uns sind die Dinger auch nicht ohne, es heißt, dass man die z.B. in der Eifel hätte gar nicht bauen sollen, da es auch dort zu Erdbeben kommen kann :o Ich finde, die Dinger sollen allesamt nicht mehr betrieben werden, auch bei einem Flugzeugabsturz auf ein Atomkraftwerk kann es zu einer solchen Explosion kommen :shock: :? Es gibt sicher bessere Lösungen, Strom zu erzeugen, als die Dinger!

LG
gast.930483
14. Mär 2011 10:19
Ich finde das ganze auch schrecklich, es ist einfach unglaublich was da passiert. :(
Ich würde sagen da können wir in unserem Land wieder mehr als zufrieden sein. :|
gast.1076664
14. Mär 2011 10:57
Jenny1988sbr hat geschrieben :
> Hallo,
> ich möchte auch sagen, dass mir die Menschen dort furchtbar leid tun :( Die
> haben echt ganz schön was abbekommen...schrecklich :(
> Das mit den Atomkraftwerken versteh ich auch nicht ganz, weshalb man die
> dort gebaut hat :shock:
> Aber bei uns sind die Dinger auch nicht ohne, es heißt, dass man die z.B.
> in der Eifel hätte gar nicht bauen sollen, da es auch dort zu Erdbeben
> kommen kann :o Ich finde, die Dinger sollen allesamt nicht mehr betrieben
> werden, auch bei einem Flugzeugabsturz auf ein Atomkraftwerk kann es zu
> einer solchen Explosion kommen :shock: :? Es gibt sicher bessere Lösungen,
> Strom zu erzeugen, als die Dinger!
>
> LG

Stimme dir zu. Und nicht zu vergessen haben wir so alte Atomkraftwerke wer weiß was da passieren kann. Ich möchte auch nicht in Gorleben wohnen.
Die vielen armen Kinder in Japan :cry:
gast.983194
14. Mär 2011 12:38
Ja ich wäre auch dafür,das die atomkraftwerke ganz verschwinden! Wir mögen schon keine nachrichten mehr hören. Vor allem,da ist ja auch noch ein vulkan jetzt ausgebrochen. Ne,die haben grad nur pech!! ;-( da sollten sie unsere soldaten zum helfen hin schicken und nicht nach Afganistan!!
gast.955298
14. Mär 2011 20:35
Hallo,

ja, mir tun die Menschen dort auch unendlich leid!!! Nicht genug, daß sie von dem Erdbeben und dem Tsunami heimgesucht worden sind, jetzt droht auch noch der Super-Gau!!!! Da wird einem echt Angst und Bange :?
Wir wohnen hier in Baden-Württemberg knapp 20km weg vom AKW Neckarwestheim, das ja jetzt Gott sei dank vom Netz gehen soll... Aber bei diesen Bildern wird einem da echt mulmig!!!!
Ich wäre auch dafür alle AKW's abzuschalten!!!! Es gibt doch mittlerweile soo viele andere Möglichkeiten zur Stromerzeugung!!!!
Es muß halt leider immer erst so etwas Schlimmes passieren, daß die Politik darüber nachdenkt die Atomkraft abzuschaffen, traurig sowas :( :(
gast.887583
14. Mär 2011 22:09
hallo mamis
natührlich finde ich es auch schlimm was dort pasiert.
jedoch meine meinung darüber ist, vlt ist es euch auch schon aufgefallen aber in den letzten jahre heuften sich die zahl an katastrophen zunamis wahlsterben erdbeben vulkan ausbrüche..........usw........glingt vlt bischen blöd aber ich denke das sich die erde solangsam wehrt für das was wir ihr antun
oder die japaner haben unterirdisch mit neuen atomwaffen experementiert u das erdbeben mit den folgen selbst verantwortet.
lg
gast.870118
15. Mär 2011 07:44
Das wird dann janz schön in der Wirtschaft zu merken sein,wenn alles teurer wird :evil: Autoteile,Fernseher etc.

Ja ist schon schlimm was alles so in der Welt passiert und vorallem jetzt in Japan,da können wir nur auf Holz klopfen das wir hier noch so ruhig leben!!!!
gast.906035
15. Mär 2011 13:42
Hallo Mädels,

ja, es ist wirklich tragisch, was da passiert ist und wie sehr die Menschen dort nun mit den Folgen zu kämpfen haben.

Leider kann man in solchen großen Industrieländern nicht einfach die AKWs abschalten, da leben 127Mio. Menschen und die konnte man bisher nicht nur mit AKW-freier Energie versorgen. Alleine in Tokyo wohnen 34Mio. Menschen und da reicht die Naturenergie nicht aus, um diese Massen zu versorgen. Im Vergleich Deutschland hat 81Mio. Einwohner und größte Stadt ist Berlin mit 3,4Mio. Einwohnern. Also, hier kann man das ohne AKWs vielleicht schaffen, aber bei Bevölkerungszahlen wie in Japan oder China, da wird es schon schwierig.

Also, was die Energiegewinnung anbelangt, muss man sich generell noch etwas einfallen lassen.

Hoffentlich wird den Menschen dort bald geholfen und wirtschaftliche Folgen sind doch eher zweitrangig. Die Menschen können ja auch nicht dafür, dass es da ein Erdbeben gegeben hat. Ein Erdbeben kann man mit Atomenergie oder Atomexplosion nicht auslösen.

Viele Grüße
Bossy2010
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...