Wann gehen eure Kinder ins Bett?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2011 12:36
Wann gehen eure Kinder ins Bett?
Hi!
Mich würde mal interessierten, wann eure Kinder so ims Bett gehen...
Bei uns sieht es abends so aus:
18 Uhr Abendessen
bis 20Uhr spielen
20Uhr Bett fertig machen
20:30 letztes Gute Nacht Fläschchen
21Uhr Bett
Gibt es noch andere Mamas bei denen das Kind später ins Bett geht?
Ich denk halt, wenn sie früher ins Bett gehen, werden sie ja auch automatisch früher wach, oder?
Sie (13 Monate) schlafen dann von ca. 21Uhr bis 7:30Uhr
LG
Zuckerschneckchen
Mich würde mal interessierten, wann eure Kinder so ims Bett gehen...
Bei uns sieht es abends so aus:
18 Uhr Abendessen
bis 20Uhr spielen
20Uhr Bett fertig machen
20:30 letztes Gute Nacht Fläschchen
21Uhr Bett
Gibt es noch andere Mamas bei denen das Kind später ins Bett geht?
Ich denk halt, wenn sie früher ins Bett gehen, werden sie ja auch automatisch früher wach, oder?
Sie (13 Monate) schlafen dann von ca. 21Uhr bis 7:30Uhr
LG
Zuckerschneckchen
13. Mär 2011 12:42
Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?
Hallo!
Also,bei uns läuft das so ab:
!7.30-18.00uhr Abendessen
danach Zähne putzen und bisschen frisch machen
18.30-19.00uhr ins Bett
dann spielt sie zwar noch ein bisschen im Bett aber spätestens um 19.30uhr schläft sie dann und unsere Maus ist knapp 17 Monate!
Lg Dana,Steffen und Mia Mackenzie
Also,bei uns läuft das so ab:
!7.30-18.00uhr Abendessen
danach Zähne putzen und bisschen frisch machen
18.30-19.00uhr ins Bett
dann spielt sie zwar noch ein bisschen im Bett aber spätestens um 19.30uhr schläft sie dann und unsere Maus ist knapp 17 Monate!
Lg Dana,Steffen und Mia Mackenzie
13. Mär 2011 13:12
18.30 Uhr baden
19.00 Uhr Abendbrot
danach bissel spielen und
20.00Uhr Bett
In der Regel wird bis 8 Uhr geschlafen, mal ne halbe Stunde mehr oder weniger.
Sie ist jetzt 10 1/2 Monate.
19.00 Uhr Abendbrot
danach bissel spielen und
20.00Uhr Bett
In der Regel wird bis 8 Uhr geschlafen, mal ne halbe Stunde mehr oder weniger.
Sie ist jetzt 10 1/2 Monate.
13. Mär 2011 13:26
Hallo, bei uns sieht es so aus:
18 Uhr Abendessen
danach Bett fertig machen, kuscheln und Milchflasche geben
19 Uhr zu Bett gehen
Maximilian schläft bis ca. halb sieben, viertel vor sieben morgens!
LG
18 Uhr Abendessen
danach Bett fertig machen, kuscheln und Milchflasche geben
19 Uhr zu Bett gehen
Maximilian schläft bis ca. halb sieben, viertel vor sieben morgens!
LG
13. Mär 2011 13:40
also bei uns ist das so:
19:00 Abendessen
danach Zähne putzen und frisch machen
und dann schläft er so zwischen halb 8 und 8
er schläft dann bis morgens zwischen 7 und 8
ich denke wenn er später schlafen geht schläft er auch morgens länger und wenn er im sommer in den kindergarten kommt muss er ja auch früher aufstehen. ach ja er wird in 2 wochen 2 jahre alt.
19:00 Abendessen
danach Zähne putzen und frisch machen
und dann schläft er so zwischen halb 8 und 8
er schläft dann bis morgens zwischen 7 und 8
ich denke wenn er später schlafen geht schläft er auch morgens länger und wenn er im sommer in den kindergarten kommt muss er ja auch früher aufstehen. ach ja er wird in 2 wochen 2 jahre alt.

13. Mär 2011 17:20
mein sohn geht auch so ca. um 21.00uhr schlafen...
hat mal über längere zeit um 20.00 uhr geschlafen wurd dann aber öfters in der nacht wach,, habs dann um eine std geschoben, jetzt wacht er mir nicht mehr so oft auf, sondern schläft fast immer bis 8.00/8.30 uhr.
mittagsdann schläft er auch 1-3 std, ist unterschiedlich.
bin so zufrieden mit der zeit, mir paast es so am besten, und so hat der papa dann noch was von dem kleinen, der kommt ja auch erst gegen 19.30 uhr nach hause.
hat mal über längere zeit um 20.00 uhr geschlafen wurd dann aber öfters in der nacht wach,, habs dann um eine std geschoben, jetzt wacht er mir nicht mehr so oft auf, sondern schläft fast immer bis 8.00/8.30 uhr.
mittagsdann schläft er auch 1-3 std, ist unterschiedlich.
bin so zufrieden mit der zeit, mir paast es so am besten, und so hat der papa dann noch was von dem kleinen, der kommt ja auch erst gegen 19.30 uhr nach hause.
13. Mär 2011 18:32
Huhu
Bei uns ist da so
Gegen 18.15Uhr Abendessen
danach gehen wir ins Bad waschen u zähne putzen
dann gehn wir ins Kinderz. Schlafanzug anziehen,
da ist es ca. 19.15 uhr
dann spielen wir noch etwa 15 min.
Dann lesen wir noch eine gute nacht gesichte ca.30min.
Und um 20 uhr geht Lucy dann ins Bett.
Sie schläft dann bis ca.8-8.30 uhr.
schönen sonntag noch
Nicole u Lucy
Bei uns ist da so
Gegen 18.15Uhr Abendessen
danach gehen wir ins Bad waschen u zähne putzen
dann gehn wir ins Kinderz. Schlafanzug anziehen,
da ist es ca. 19.15 uhr
dann spielen wir noch etwa 15 min.
Dann lesen wir noch eine gute nacht gesichte ca.30min.
Und um 20 uhr geht Lucy dann ins Bett.
Sie schläft dann bis ca.8-8.30 uhr.
schönen sonntag noch
Nicole u Lucy
13. Mär 2011 19:36
17.30 Abendessen
18.00 Zähneputzen,Waschen und umziehen
30 minuten spielen ,dann mit Schlafsack und Plüschtier zu uns ins bett und etwas kuscheln und dann geht sie in ihr Bett.
Da aber die Zeitumstellung ist,in wenigen Tagen , verlängern wir die Schlafenzeit etwas nach hinten.
sie ist jetzt 14 Monate alt und das machen wir seit dem 6.ten Monat bei ihr.
Schönen Sonntag noch!!!
18.00 Zähneputzen,Waschen und umziehen
30 minuten spielen ,dann mit Schlafsack und Plüschtier zu uns ins bett und etwas kuscheln und dann geht sie in ihr Bett.
Da aber die Zeitumstellung ist,in wenigen Tagen , verlängern wir die Schlafenzeit etwas nach hinten.
sie ist jetzt 14 Monate alt und das machen wir seit dem 6.ten Monat bei ihr.

Schönen Sonntag noch!!!
13. Mär 2011 20:19
Unsere Maus (22 Monate) schlaeft auch eher spaeter.
Ich komme immer erst um 19.20 von der Arbeit nachhause, dann gibt es noch was zu essen, meist Brot, das geht am schnellsten und wenn ich vorgekocht habe, dann das aufgewaermt.
Dann wird Zaehne geputzt, gewaschen ...
Dann kuscheln wir drei uns nochma aufs Sofa, lesen Geschichten, gucken Fotos und ja dann jeh nach dem mal schlaeft sie dabei ein und manchmal geht es dann auch so um 21 uhr ins bett.
Sie steht morgens um 7 Uhr auf und dann geht es auch ab in die Krippe, weil Papa und Mama ja auch wieder los muessen zur Arbeit.
Bei uns klappt das so sehr gut, Emily will auch nicht frueher schlafen, denn die Zeit mit Mama und Papa geniesst sie dann einfach und ich finde es schoen!
Ich komme immer erst um 19.20 von der Arbeit nachhause, dann gibt es noch was zu essen, meist Brot, das geht am schnellsten und wenn ich vorgekocht habe, dann das aufgewaermt.
Dann wird Zaehne geputzt, gewaschen ...
Dann kuscheln wir drei uns nochma aufs Sofa, lesen Geschichten, gucken Fotos und ja dann jeh nach dem mal schlaeft sie dabei ein und manchmal geht es dann auch so um 21 uhr ins bett.
Sie steht morgens um 7 Uhr auf und dann geht es auch ab in die Krippe, weil Papa und Mama ja auch wieder los muessen zur Arbeit.

Bei uns klappt das so sehr gut, Emily will auch nicht frueher schlafen, denn die Zeit mit Mama und Papa geniesst sie dann einfach und ich finde es schoen!
13. Mär 2011 20:36
Hi
bei uns sieht es fast genauso aus,
zwischen 18- 18:30 Uhr Abendbrot
bis zum Sandmann wird sich gewaschen und danach geht es ab ins Bettchen.spätestens aber nur in Ausnahmen liegt er um 20 Uhr im Bett
Wir haben das große Glück das er gut bis 8- 8:30 Uhr durchschläft
bei uns sieht es fast genauso aus,
zwischen 18- 18:30 Uhr Abendbrot
bis zum Sandmann wird sich gewaschen und danach geht es ab ins Bettchen.spätestens aber nur in Ausnahmen liegt er um 20 Uhr im Bett
Wir haben das große Glück das er gut bis 8- 8:30 Uhr durchschläft

13. Mär 2011 21:03
Unser Leon ist jetzt 19 Monate und so sieht es bei uns aus.
17.30-18.00 Abendessen, danach geht es ins Bad zum Zähne putzen und Waschen.
Zwischen 18.15 und 18.30 gehen wir dann in sein Zimmer ziehen den Schlafanzug an und die Nachtwindel.
Danach setzt Leon sich auf sein Bett und dann lese ich ihm eine Gute Nacht Geschichte von Winnie Pooh vor und um 19.00 ist dann Schlafenszeit. Meist schläft er dann so ab 19.30 Uhr bis morgens 8.00 ab und an mal bis 8.30.
Mit den Zeiten kommen wir am besten klar. Wenn Leon auch nur etwas länger auf ist dann findet er wesentlich schwerer in den Schlaf und ist am nächsten Tag auch nur nörgelig.
17.30-18.00 Abendessen, danach geht es ins Bad zum Zähne putzen und Waschen.
Zwischen 18.15 und 18.30 gehen wir dann in sein Zimmer ziehen den Schlafanzug an und die Nachtwindel.
Danach setzt Leon sich auf sein Bett und dann lese ich ihm eine Gute Nacht Geschichte von Winnie Pooh vor und um 19.00 ist dann Schlafenszeit. Meist schläft er dann so ab 19.30 Uhr bis morgens 8.00 ab und an mal bis 8.30.
Mit den Zeiten kommen wir am besten klar. Wenn Leon auch nur etwas länger auf ist dann findet er wesentlich schwerer in den Schlaf und ist am nächsten Tag auch nur nörgelig.
14. Mär 2011 10:18
Hallo,
ich finde frühe Schlafenszeiten der Würmer sehr wichtig. Gerade damit sie sich von Anfang an dran gewöhnen auch mal früher aufzustehen wenn`s in den KiGa geht.
Bei uns siehts so aus:
zwischen 17.30 - 18.00 Uhr Abendessen
danach Zähne putzen, waschen, Schlafi anziehen
um ca 18.30 Uhr liegt Leon dann in seinem Bett und ich kuschel noch ein wenig mit ihm, lese etwas vor oder singe ein Gute Nacht Lied (weisst Du wieviel Sternlein stehen ist sein absolutes Lieblingslied
) und dann wird geschlafen. Meist schläft er schon beim kuscheln oder beim Lied ein. Er schläft mittlerweile bis 6.30 Uhr. Dann ist bei uns wieder Trouble weil die Großen zur Schule müssen. Wobei ich schon um 5 Uhr aufstehe und einen Teil der Hausarbeit erledige und noch in aller Ruhe nen Kaffee mit meinem Schatz trinke bevor er arbeiten geht.
Meine Mädchen (12 und 9 Jahre) sind allerdings auch schon um 19.30 Uhr in ihre Betten verschwunden und hören noch Musik oder lesen aber um 20 Uhr gehen auch hier die Lichter aus.
Ich merke bei Leon-Noel auch, wenn er mal später ins Bett geht (Geburtstagsfeier etc.) dass er erstmal viel unruhiger schläft und auch am nächsten Tag total gnatschig ist.
Ich find`s gut wie es ist, denn so habe ich auch am Abend noch etwas Zeit für mich und meinen Schatz
und gerade nach anstrengenden Tagen genieße ich es, wenn alle Kid`s früh in ihre Betten verschwunden sind
LG Wonny
ich finde frühe Schlafenszeiten der Würmer sehr wichtig. Gerade damit sie sich von Anfang an dran gewöhnen auch mal früher aufzustehen wenn`s in den KiGa geht.
Bei uns siehts so aus:
zwischen 17.30 - 18.00 Uhr Abendessen
danach Zähne putzen, waschen, Schlafi anziehen
um ca 18.30 Uhr liegt Leon dann in seinem Bett und ich kuschel noch ein wenig mit ihm, lese etwas vor oder singe ein Gute Nacht Lied (weisst Du wieviel Sternlein stehen ist sein absolutes Lieblingslied

Meine Mädchen (12 und 9 Jahre) sind allerdings auch schon um 19.30 Uhr in ihre Betten verschwunden und hören noch Musik oder lesen aber um 20 Uhr gehen auch hier die Lichter aus.

Ich merke bei Leon-Noel auch, wenn er mal später ins Bett geht (Geburtstagsfeier etc.) dass er erstmal viel unruhiger schläft und auch am nächsten Tag total gnatschig ist.

Ich find`s gut wie es ist, denn so habe ich auch am Abend noch etwas Zeit für mich und meinen Schatz

LG Wonny

14. Mär 2011 14:31
bei uns ist es so jason ist jetzt 1 1/2 jahre
abendessen gibt es um 17:30Uhr
dann darf er noch ein wenig spielen
ca 18:30 mach ich ihn bett geh fertig(windel um ,schlafzeug an,zähne putzten)
um 18:50 schaun wir dann zusammen sandmann
danach gehts ins bett nach ca 10 min schläft er dann
abendessen gibt es um 17:30Uhr
dann darf er noch ein wenig spielen
ca 18:30 mach ich ihn bett geh fertig(windel um ,schlafzeug an,zähne putzten)
um 18:50 schaun wir dann zusammen sandmann
danach gehts ins bett nach ca 10 min schläft er dann
14. Mär 2011 17:44
Also meine Maus geht um 20 Uhr ins bett
Gehen nach dem Abendessen noch immer eine kleine runde draußen spzieren ohne kinderwagen, da sie so gern an der hand läuft
so gegen 19:30 mach ich sie bettfertig dann gibts noch ne milchflasche. dann werdcen zähne geputzt und dann geschlafen. meine maus is ne langschläferin und steht erst so gegen 10 uhr auf.
Mittags schläft sie dann nochmal 1,5 - 2 Stunden
Gehen nach dem Abendessen noch immer eine kleine runde draußen spzieren ohne kinderwagen, da sie so gern an der hand läuft
so gegen 19:30 mach ich sie bettfertig dann gibts noch ne milchflasche. dann werdcen zähne geputzt und dann geschlafen. meine maus is ne langschläferin und steht erst so gegen 10 uhr auf.
Mittags schläft sie dann nochmal 1,5 - 2 Stunden
14. Mär 2011 18:41
Bei uns ist es so:
18:00 Uhr: gemeinsames Abendessen - danach spielen
18:40 Uhr: Bettfertig machen, sprich Wickeln, Schlafanzug anziehen, usw.
18:50 Uhr: Abendbrei füttern
19:00 Uhr: Zähneputzen und ab ins Bett
Sie schläft dann durch bis morgens um 8:00 Uhr (+/- 1 Stunde)
Ach ja, meine Tochter ist 15 Monate alt.
18:00 Uhr: gemeinsames Abendessen - danach spielen
18:40 Uhr: Bettfertig machen, sprich Wickeln, Schlafanzug anziehen, usw.
18:50 Uhr: Abendbrei füttern
19:00 Uhr: Zähneputzen und ab ins Bett
Sie schläft dann durch bis morgens um 8:00 Uhr (+/- 1 Stunde)
Ach ja, meine Tochter ist 15 Monate alt.

33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...