Der Horror mit dem Brot

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.909753
8. Mär 2011 12:53
Der Horror mit dem Brot
Hallo,
also ich weiß im Moment nicht weiter, denn mein Sohn (17 Monate alt) möchte in letzter Zeit kein Brot essen. Es ist egal welche Brotsorte, ob Grau- Mehrkorn oder Weißbrot. Sobald es im Mund ist wird es wieder herausgespuckt. Anfangs war es nur abends so jetzt inzwischen ist es auch morgens. Am Belag liegt es auch nicht also wir haben schon alles ausprobiert von süß bis herzhaft, dick und dünn beschmiert es hilft irgendwie nichts. Häppchen haben wir schon durch, die er mit der Gabel aufpiecken kann, fand er anfangs gut jetzt ist es wieder out. Das Problem ist nur, dass er abends auch kein Brei will und selbst wenn er die Gute Nacht Flasche von Hipp trinkt wird er spätestens um 1 Uhr nachts wieder wach und verlangt nach einer Milch. Morgens ist er zum Glück ja noch das Guten morgen Müsli. Hat da jemand einen Rat ? Ist das ne Phase?

Gruß
gast.983194
8. Mär 2011 19:29
Re: Der Horror mit dem Brot
Hallo. Das macht meine maus auch. Sie macht den mund auf,aber sobald das brotstückchen drin ist,spukt sie es aus. Wenn sie absolut keinen hunger hätte,oder es nicht will,bzw.mag würde sie es garnicht erst in den mund nehmen,sondern sich mit dem kopf weg drehen. Ich glaube das ist nur eine phase. Das sie vill schon etwas aus testen wollen wie weit sie gehen können!
gast.823528
8. Mär 2011 19:43
Hi :)

Unsere Kleine ist jetzt 18 Monate alt und lehnt Brot auch total ab.
Sie hat auch eine zeit lang brot von der Gabel genommen aber nach 2 wochen war damit auch schluss.
Dachten erst es liegt am Aufschnitt,dann haben wir alles versucht aber sie wollte kein brot mehr.. :roll:

Jetzt isst sie morgens Obst + 2 Zwieback und Vormittags bekommt sie noch ein Früchtegläschen.
Abends isst sie auch ein Früchtegläschen..und ab und zu einen Kakao dazu.
Die Kindermilch will sie auch nicht mehr trinken.

Denke aber auch das es nur eine Phase ist - wird schon irgendwann vergehen - Hoff ich :lol:

Liebe grüße
gast.891444
8. Mär 2011 21:05
Meine maus 17 Monate mochte sehr lange kein Brot und keinen Milchbrei...
Milchbrei mag sie immer noch nicht,Joghurts auch nicht,also hatten wir ein riesen Problem abends.
Dann hab ich ihr irgendwann Brot klein geschnitten,Gurken paprika daneben gelegt und eine kleine Gabel,dann durfte sie mich füttern und sich selber das fand sie toll und jetzt isst sie wenigstens etwas Brot,aber nur mit Schmierkäse,alles andere geht nicht!
Ich weiß das ist echt blöd und ich kann Dir da keine Tipps geben,ab und zu hab ich ihr paar Nudeln oder Kartoffeln gekocht und in ihre Schüssel gegeben,das mag sie auch aber das geht ja auch nicht immer....LG
Ah so das mit dem Brot Abends hab ich so gemacht das mir das egal war ob sie es isst(so getan)denn mit Druck isst sie es eh nicht,dann liegt das auf dem Tisch und sie kann dran gehen wann sie will.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...