Zartes Kind - wer noch!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2011 20:38
Zartes Kind - wer noch!?
Hallo zusammen,
ich will jetzt doch mal wissen ob es noch mehr Mamis mit zarten Kindern gibt!
Unsere Tochter war bei der Geburt 3040 g und 50 cm
und ist jetzt mit 15 Monaten 73 cm und 7200g
der Kia meint sie ist völlig i.o sie hat immer parallel zugenommen und gewachsen im U-Heft ist aber der Vermerk 3.Perz. Sie isst völlig normal, also sie kann auch richtig reinhauen aber trotzdem überleg ich hin und her ob sie nicht vielleicht doch zu zierlich ist.
ICh freue mich auf Eure Antworten
LG schmausl
ich will jetzt doch mal wissen ob es noch mehr Mamis mit zarten Kindern gibt!
Unsere Tochter war bei der Geburt 3040 g und 50 cm
und ist jetzt mit 15 Monaten 73 cm und 7200g
der Kia meint sie ist völlig i.o sie hat immer parallel zugenommen und gewachsen im U-Heft ist aber der Vermerk 3.Perz. Sie isst völlig normal, also sie kann auch richtig reinhauen aber trotzdem überleg ich hin und her ob sie nicht vielleicht doch zu zierlich ist.
ICh freue mich auf Eure Antworten
LG schmausl
6. Mär 2011 21:01
Re: Zartes Kind - wer noch!?
Halloooo
.
Also mein kleiner hatte bei der Geburt 2950g und war 50 cm groß. Morgen wird er ein Jahr und wiegt 8200g (also auch nicht soooo viel)
und ist 73cm groß. Aber er kann auch rein hauen wie ein Scheunendrescher und der Arzt hat auch gesagt das alles bestens ist
. Na ja bin ja auch kein Riese.
Lg

Also mein kleiner hatte bei der Geburt 2950g und war 50 cm groß. Morgen wird er ein Jahr und wiegt 8200g (also auch nicht soooo viel)

Lg
6. Mär 2011 21:12
Ich bin auch eine Mama die ein zierliches Kind hat. Mein Leon kam mit 2710 Gramm zur Welt und war 50 cm "groß". Jetzt ist er 18 1/2 Monate und wiegt ca. 10 Kilo und ist etwas über 80 cm groß. Also im U-Heft ist er immer etwas unter der Norm gewesen. Aber unsere Kinderärztin sagt dass das völlig I.O sei denn er nimmt stetig zu und kann essen wie ein Scheunendrescher. Außer er bekommt Zähne, dann stellt er auf Hungerstreik.
Er geht halt ganz nach seinem Papa. Der ist auch nur so ein Strich in der Landschaft
Und groß sind wir beide auch nicht. Also von daher mache ich mir da keine Sorgen.
LG Sabrina
Er geht halt ganz nach seinem Papa. Der ist auch nur so ein Strich in der Landschaft

LG Sabrina
7. Mär 2011 07:31
Hallo alle
Ich auch eine Mama von einem ganz zarten Mädchen.
Meine Lucy 15 Monate wog bei der Geburt 3285g und war 49cm groß.
Am Freitag waren wir zum Impfen und zur Kontrolle des Kopfumfang
ist 44cm, 76cm u 8500g sie liegt auch auf der Untersten Norm aber kindera.
sagt wären alles okay.
Mache mir keine sorgen über ihr Gewicht,denn sie ist den ganzen Tag am Essen nimmt leider nur nicht richtig zu aber egal.
Solange die Ärztin sagt es ist I.O ist es mir auch.
Liebe Nicole u Lucy
Ich auch eine Mama von einem ganz zarten Mädchen.
Meine Lucy 15 Monate wog bei der Geburt 3285g und war 49cm groß.
Am Freitag waren wir zum Impfen und zur Kontrolle des Kopfumfang
ist 44cm, 76cm u 8500g sie liegt auch auf der Untersten Norm aber kindera.
sagt wären alles okay.
Mache mir keine sorgen über ihr Gewicht,denn sie ist den ganzen Tag am Essen nimmt leider nur nicht richtig zu aber egal.
Solange die Ärztin sagt es ist I.O ist es mir auch.
Liebe Nicole u Lucy
7. Mär 2011 07:39
Hi!
Meine Jungs sind auch nicht so kräftig gebaut wie manch andere Kinder...
Sie hatten bei der Geburt 2340g und 2660g bei einer Größe von 50cm.. bei der U6 (12 Monate) hatten sie 8500g/76cm und 9000g/74cm...
Sie sind gute Esser, aber auch gute Verwerter... Sie laufen und krabbeln eben viel.
Wenn sie zu viel hätten wär es ja auch nicht recht, oder? Der Kleine meiner Freundin ist 9 Monate und hat schon über 10kg und sie ist auch etwas zerknirscht deswegen.
Ich denk, so lang das Kind zunimmt und wächst ist alles im grünen Bereich. Und solange der KiA keine Bedenken hat und sie noch IN der Perzentille liegt, mach dir keine Sorgen!
LG
Zwillingsmama
Meine Jungs sind auch nicht so kräftig gebaut wie manch andere Kinder...
Sie hatten bei der Geburt 2340g und 2660g bei einer Größe von 50cm.. bei der U6 (12 Monate) hatten sie 8500g/76cm und 9000g/74cm...
Sie sind gute Esser, aber auch gute Verwerter... Sie laufen und krabbeln eben viel.
Wenn sie zu viel hätten wär es ja auch nicht recht, oder? Der Kleine meiner Freundin ist 9 Monate und hat schon über 10kg und sie ist auch etwas zerknirscht deswegen.
Ich denk, so lang das Kind zunimmt und wächst ist alles im grünen Bereich. Und solange der KiA keine Bedenken hat und sie noch IN der Perzentille liegt, mach dir keine Sorgen!
LG
Zwillingsmama
7. Mär 2011 08:25
*meld meld*
Meine Süße war bei der Geburt 48 cm klein und wog 2700 gramm. Jetzt ist sie 7 Monate und 3 Wochen alt und ist an die 66 cm groß und wiegt ca. 6500 gramm. Alle sagen, wie klein sie doch wär... doch der Arzt sagt, sie ist gut proportioniert und sie wächst mit der Kurve (unterste, aber konstant).
Ich denke, sie holt das noch nach, was ihr fehlt. Ich bin durchschnittlich groß und Papa ist groß gewachsen
.
Meine Süße war bei der Geburt 48 cm klein und wog 2700 gramm. Jetzt ist sie 7 Monate und 3 Wochen alt und ist an die 66 cm groß und wiegt ca. 6500 gramm. Alle sagen, wie klein sie doch wär... doch der Arzt sagt, sie ist gut proportioniert und sie wächst mit der Kurve (unterste, aber konstant).

Ich denke, sie holt das noch nach, was ihr fehlt. Ich bin durchschnittlich groß und Papa ist groß gewachsen

7. Mär 2011 10:37
Meine süsse ist auch eher klein und zart, hatte zur geburt 48 cm und 2800g und wiegt jetzt mit fast 20 Monaten ca. 11 kg und ist 82 cm groß. die kinderärztin war immer mit ihr zufrieden. solange sie stetig zunehmen und wachsen isses ok ond man muss wenigstens nicht ständig neue klamotten kaufen (also mehr, wie man so schon muss
)
liebe grüße

liebe grüße

7. Mär 2011 10:48
Hallo Mamis,
also unsere Kleine (knapp 16 Monate) ist auch eine "zarte"
Sie wog bei der Geburt zwar 3820g, war aber schon 54cm groß
Hat bei ihr auch nicht so schwer ausgesehen und hatte sich damals schon alles gut verteilt
Kein Wunder, Papa ist 1,97 groß und sehr schlank!!! Ich denk sie hat da eben ganz seine Gene geerbt, was nicht das Schlechteste wär, denn mein Mann kann essen was er will und nimmt kein Gramm zu
Und so verhält es sich bei unserer Kleinen auch schon, sie haut eigentlich richtig viel rein, bleibt aber eben nicht viel hängen! Muß dazu sagen sie tobt aber auch den ganzen Tag durch die Wohnung und verbrennt das meiste gleich wieder (hat auch unser Kia gesagt)!
Bei der U6 mit 12 Monaten hatte sie 74cm und 8400g. Kia sagt aber auch daß alles i. O. ist und das zählt doch!! Man macht sich da oft zu viel Kopf und vergleicht mit anderen Kindern, aber wie bei uns Erwachsenen ist das bei den Kleinen eben auch schon so, daß der eine eben zarter ist und der andere etwas kräftiger!!
LG
Verena & Lea-Sophie
also unsere Kleine (knapp 16 Monate) ist auch eine "zarte"

Sie wog bei der Geburt zwar 3820g, war aber schon 54cm groß

Kein Wunder, Papa ist 1,97 groß und sehr schlank!!! Ich denk sie hat da eben ganz seine Gene geerbt, was nicht das Schlechteste wär, denn mein Mann kann essen was er will und nimmt kein Gramm zu

Bei der U6 mit 12 Monaten hatte sie 74cm und 8400g. Kia sagt aber auch daß alles i. O. ist und das zählt doch!! Man macht sich da oft zu viel Kopf und vergleicht mit anderen Kindern, aber wie bei uns Erwachsenen ist das bei den Kleinen eben auch schon so, daß der eine eben zarter ist und der andere etwas kräftiger!!

LG
Verena & Lea-Sophie
7. Mär 2011 13:49
Filippa ist 13 Monate, 78cm und keine 9kg - auch ganz zart aber so wild 

7. Mär 2011 13:53
Unser Sohn wird heute 20 Monate und wiegt jetzt grad genau 10 kg und ist 84 cm.
MajaS
MajaS
7. Mär 2011 14:41
hallo.....
Es freut mich zu lesen das es noch andere Muttis gibt deren Kinder eher zart sind!!! Hab mir schon sorgen gemacht!!! Meine Maus ist jetzt 17 monate alt und hat gerade mal 73cm und 9000g!!! Auch bei mir meinte der Arzt das es noch i.o. ist aber man macht sich ja doch seine Gedanken!!!
Aber seht mal das positive da dran.....also ich kann die sachen aus dem letzten sommer diesen sommer noch mal anziehen!!!
das spart geld!!
Es freut mich zu lesen das es noch andere Muttis gibt deren Kinder eher zart sind!!! Hab mir schon sorgen gemacht!!! Meine Maus ist jetzt 17 monate alt und hat gerade mal 73cm und 9000g!!! Auch bei mir meinte der Arzt das es noch i.o. ist aber man macht sich ja doch seine Gedanken!!!
Aber seht mal das positive da dran.....also ich kann die sachen aus dem letzten sommer diesen sommer noch mal anziehen!!!

7. Mär 2011 19:24
Hallöchen,
meine Kleine war 43cm klein und hat 1760g gewogen.
Jetzt ist sie 74cm und wiegt 8100g.Ach ja sie ist dreizehn Monate jung.
LG.Marion
meine Kleine war 43cm klein und hat 1760g gewogen.

Jetzt ist sie 74cm und wiegt 8100g.Ach ja sie ist dreizehn Monate jung.

LG.Marion
7. Mär 2011 20:36
schön zu lesen das da noch so viele Mamas sind....
Unser Großer war halt ein ganz anderes Kaliber und ich vergleich halt schon,
ich weiß das soll man nicht aber schließlich sind es ja auch geschwister!
Vielen DANK für Euere Antworten!
LG
schmausl

Unser Großer war halt ein ganz anderes Kaliber und ich vergleich halt schon,
ich weiß das soll man nicht aber schließlich sind es ja auch geschwister!
Vielen DANK für Euere Antworten!
LG
schmausl
7. Mär 2011 21:25
Hey!
Unsere Maus wog bei der Geburt 2900g und war 50cm gross. Jetzt mit 7,5 Monaten wiegt 6900g und ist so 68cm gross. Wichtig ist, dass sie immer zunimmt und nicht über 2 wochen das gleiche Gewichthat o abnimmt.
Lg
Unsere Maus wog bei der Geburt 2900g und war 50cm gross. Jetzt mit 7,5 Monaten wiegt 6900g und ist so 68cm gross. Wichtig ist, dass sie immer zunimmt und nicht über 2 wochen das gleiche Gewichthat o abnimmt.
Lg
8. Mär 2011 12:17
Hallo...unser Sohn war bei der Geburt 2640 g leicht und 47 cm "gross".
Er wird am 14.03. 10 Monate alt und ist momentan 72 cm gross und wiegt etwas über 8000 g. Er isst und trinkt normal, nicht sooo viel aber auch nicht zu wenig. Ausser wenn er zahnt dann leidet sein Appetit verständlicherweise auch....Die KÄ war bisher auch immer zufrieden mit Gewichts-und Grössenzunahme...
Liebe Grüsse von Anja
Er wird am 14.03. 10 Monate alt und ist momentan 72 cm gross und wiegt etwas über 8000 g. Er isst und trinkt normal, nicht sooo viel aber auch nicht zu wenig. Ausser wenn er zahnt dann leidet sein Appetit verständlicherweise auch....Die KÄ war bisher auch immer zufrieden mit Gewichts-und Grössenzunahme...
Liebe Grüsse von Anja
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...