essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
4. Mär 2011 12:28
essen
Hallo,

wie reagiert ihr wenn eure kleinen beim essen durchdrehen? :roll:

Meine Maus 13 Monate hat phasen (jetzt gerade) wo sie NIX essen will. stelle das essen hin fängt sie gleich an "nein-nein" und schüttelt den kopf oder saut nach 2-3 löffeln nur rum.

zwingen geht nicht, will ich auch nicht. lasst ihr es dann einfach? versucht ihr es nochmal 30min später oder gebt ihr nach und gebt milchflasche oder was was sie gerne essen?

lg
gast.889589
4. Mär 2011 12:49
Re: essen
Hallo,

meine Kleine ist auch 13 Monate, und wenn Sie nicht mit uns essen will, bekommt sie auch nichts anderes. Meistens ißt sie dann auch erst zur nächsten Mahlzeit etwas. Zur Zeit ißt sie aber auch nicht viel, mein KA meint das ist ganz normal. Es kann schonmal vorkommen, das eine Schnitte Brot reicht. Ich solle mir keine Gedanken machen, die Kleinen essen, wenn sie etwas brauchen.

LG Bine
gast.938640
4. Mär 2011 12:53
wir haben z.zt. genau das gleiche problem. unser kleiner ist auch knappe 13 monate. wir haben ihn die letzten tage mal auf den boden gesetzt und dann hat er wieder etwas mehr gegessen. am tisch kein löffel brei oder auch kein stück brot. man muss echt alles ausprobieren. aber er isst wegen dem zahnen eh schon nicht viel, aber abends muss er was essen, sonst wird er nachts wach und hat hunger! :D
gast.874015
4. Mär 2011 21:10
hihi das kommt mir ja auch so bekannt vor.

wir haben es dann die erste zeit so gemacht dass wir unserem kleinen eine Flasche angeboten haben.
das hat er aber irgendwann natürlich so drinnen gehabt das wir nicht mal Essen hinstellen mussten, zudem er NEIN sagen hätte können, also gab es dann einfach mal keine Flaschen mehr, bei uns hat es dann recht schnell geklappt mit dem Essen,aber es ist ja wie immer, von Kind zu Kind unterschiedlich!
Meistens geben sich die Phase doch aber auch nach kurzer Zeit

lg Franzi
gast.987009
4. Mär 2011 21:15
Hallo, also meiner wird naechste Woche 13 Monate und wir haben auch so unsere Probleme mit dem essen. Besonders das Abendessen. Geb aber nicht extra Flasche wenn er auch tagsüber nicht gut isst. Bekommt nur noch morgens und abends seine Kindermilch zum essen, fertig. aber auch bei guten tagen schafft er noch nicht mal ein ganzes brot. :(
Lg Sandra
gast.823528
4. Mär 2011 21:46
Hi ;)

Also das mit dem Essen haben wir auch bei unserer "Kleinen" ab und an.
Sie ist jetzt 18 monate alt und will abends uns morgens patu kein Brot essen!

Sie bekommt morgens jetzt immer Gurke,Apfel oder auch mal Birne von mir hingelegt und außerdem isst sie noch 2 Zwieback :D

Und bevor sie ihren Mittagsschlaf antritt bekommt sie ein Früchtegläschen (will nichts anderes!)

und Abends bekommt sie einen Kakao + Früchtegläschen (wie gesagt,sie will kein Brot -.-' ) :D Danach Zähneputzen :D

Mittags isst sie gut,isst auch bei uns mit,außer sie mag das nicht -.-'
:D

Also ich kenn das mit dem essen,nur etwas anders :D

Mach dir keinen Kopf - wird schon irgendwann besser werden :)

lg
gast.849661
7. Mär 2011 11:14
Hallo,
meine Maus ist fast 15 Monate. Normalerweise isst sie sehr gut. Wenn sie mal nichts will, warte ich einfach bis zur nächsten Mahlzeit, da isst sie dann umso besser.
Lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...