wann keine Flasche mehr? und wie?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.940217
4. Mär 2011 07:54
wann keine Flasche mehr? und wie?
Hi!

Meine Jungs sind jetzt 13 Monate und ich stelle mir grad die Frage, wann sie keine Milchflasche mehr brauchen?

Sie bekommen nur noch abends eine mit 240ml.

Als sie mal krank waren, haben sie abends keine gewollt und haben trotzdem gut durchgeschlafen.

und wie bekomm ich sie von der Flasche weg?? Langsam reduzieren oder wie??

LG

Zwillingsmama
gast.909954
4. Mär 2011 13:28
Re: wann keine Flasche mehr? und wie?
Huhu

Also bei uns ist es im Moment so, dass mein Sohn (13 Monate) morgens um ca. 6:30Uhr eine Flasche Vollmilch (270ml) bekommt. Danach wird nochmal weitergeschlafen.
Den restlichen Tag brauch ich aber nicht mehr mit ner Milchflasche kommen... er mag sie nur früh :D

Ich habe beschlossen, dass er sie weiterhin bekommt, bis er sie von selbst ablehnt.

Wie machst Du das denn abends? Bekommen sich ein Abendbrot und später nochmal ne Flasche?
gast.851333
4. Mär 2011 13:54
hallo, meine kleine ist 17 monate und eine kleine zarte...
sie bekommt abend wenns ins Bett geht noch eine 3er Folgemilch genau so wie mittags nach dem essem vorm schlafen...mache mir auch schon meine gedanken aber ich denke mir ich gebe sie ihr solange sie es noch will,,,und vom gewicht schadet sie ihr net....hoffe sie lehnt sie von alleine irgendwann mal ab :D
gast.940217
4. Mär 2011 18:14
steffilein hat geschrieben :
> Huhu
>
> Also bei uns ist es im Moment so, dass mein Sohn (13 Monate) morgens um ca.
> 6:30Uhr eine Flasche Vollmilch (270ml) bekommt. Danach wird nochmal
> weitergeschlafen.
> Den restlichen Tag brauch ich aber nicht mehr mit ner Milchflasche
> kommen... er mag sie nur früh :D
>
> Ich habe beschlossen, dass er sie weiterhin bekommt, bis er sie von selbst
> ablehnt.
>
> Wie machst Du das denn abends? Bekommen sich ein Abendbrot und später
> nochmal ne Flasche?

Ja genau... sie bekommen so um 18Uhr Abendbrot und dann um 20:30Uhr noch ne Flasche mit 240ml +/- (eher -) 1er Milch.
Das ist die einzigste Flasche die sie noch bekommen
gast.904923
4. Mär 2011 18:51
hallo!
anna trinkt nur noch aus gläsern/tassen wie wir auch. holt sich auch ihr glas tagsüber vom tisch und stellt es danach wieder hin.

aber milch trinkt sie schon 2 mal am tag. aber eben aus der tasse. zum frühstück und abendessen.

oder meint ihr wie ihr die nuckelflasche weg bekommt?
Du kannst langsam statt der 1er vollmilch nehmen.

lg
gast.904923
4. Mär 2011 18:52
ach ja, anna ist 14 monate und bei uns ist das so seit sie ca 11 monate alt ist. ab ca 13 monaten trank sie ganz alleine ausm glas/tasse/becher
gast.940217
4. Mär 2011 19:25
Hi!

Unsere beiden trinken aus Trinklerntassen/flaschen... bei ihnen klappt das noch nicht so mit dem Schlucken wenn plötzlich zu viel kommt. Bzw. Jannik bekommt es gut hin, aber Pascal lässt dann den größten Teil rauslaufen. Hast du einen Tipp, wie ich ihm helfen könnte?

Kuhmilch hab ich schon probiert, aber das mögen sie irgendwie nicht... Glaubst du sie werden davon auch so satt wie von der 1er?? Werds mal am Wochenende ausprobieren... wär natürlich auch preislich günstiger.

Ja, ich möcht einfach versuchen, dass sie die Milch zum in Bett gehen nicht mehr brauchen und dadurch auch keine Saugerflasche mehr.
gast.865976
21. Mär 2011 14:31
Habe die Flaschen einfach alle weg geschmissen und abends Fencheltee in die Tasse gemacht, für die Nacht. Mein Sohn war zwar nicht erfreut, hat etwas geweint und gejammert, und das 3 tage lang. Jetzt weiß er gar nicht mehr, was ein Fläschchen ist! :)
gast.930098
10. Apr 2011 13:02
Meine Zwillingsmädchen (14 Monate) bekommen seit Sie 7 Monate sind keine Milch mehr.

Sie bekommen Ihre 3 Malzeiten, 1-2x Tgl. die Aptamil-Kindermilch und zwischendurch ihren Tee aus ner Trinklerntasse.

Abends bekommen Sie ihren Milchbrei und Tee, mehr nicht.

VLG. Miriam
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...