Nachts nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1087293
3. Mär 2011 12:28
Nachts nicht mehr im eigenen Bett schlafen
Hallo Mamis,
seit ungefähr einer bis einerhalb Wochen möchte meine Kleine nicht mehr in ihrem Bett schlafen.Wir legen sie um halb acht hin dann erzählt sie noch etwas.Meistens ist sie dann gegen acht eingeschlafen.Sie schläft dann bis 24.00Uhr und wacht dann auf.Wenn ich sie nicht raushole fängt sie fürterlich an zu weinen und zu schreien.Vor drei Tagen hat sie ein Eckzahn bekommen.Kann das damit zusammen hängen oder ist das ne Phase :? :? :? :? :? :? :? .
Freue mich über Antworten von euch :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Marion
gast.938110
3. Mär 2011 15:01
Re: Nachts nicht mehr im eigenen Bett schlafen
Komm mir etwas bekannt vor. ;)
Meine Tochter hat am Samstag den 15.02.11 hohes Fieber gehabt,40 grad.
Fieber senkendes Mittel gegeben und am Montag bin ich mit Ihr zum Arzt gegangen.
Meine Kinderärztin meinte daß,das die Backenzähne sind und so war es auch. :P
Fieber war denn auch wieder weg, nach 2 Tagen.
Denn Gestern habe ich zwei Backenzähne entdeckt. :lol:
Seit dem hat sie eine unruhrige Nacht.
Wacht öfters auf ,bekommt etwas zu trinken (Tee) und schläft dann weiter. ;)
Also nach mein Wissen,liegt es an den Zähnen und an das was sie im Kindergarten und so am Tag erlebt,verarbeitet sie in der Nacht. ;)

Ich kann nur eins sagen es hört irgendwann wieder auf,aber eins würde ich nicht machen.Nimm es nicht in euren Bett mit,denn einmal da immer da.
Denn da wirst du es auch nicht mehr so schnell rausbekommen.
Wir haben ein Ablauf am Abend: Abendbrot,Waschen und im Dunkeln auf Bett vorbereiten.(unsere liegt noch im Schlafsack)
Schmusen und einwenig erzählen was sie heute gemacht hat und loben.
Dann erzähl ihr, wie schön das ist, sein eigendes bettchen zu haben und da viele schöne TRäume zu haben.
Rein ins Bettchen und schlafen lassen. ;)
Es gibt ne Salbe für die ersten Zähnchen,die ist gut und kühlt
Probiere es aus. :)

Lg Sula42
gast.1087293
3. Mär 2011 16:26
Hallo Sula42,
danke für deine lieben Tipps :) :) :) .Ich habe schon desöfteren versucht sie in ihrem eigenen Bett zu lassen.Aber sie steigert sich dann so dermaßen rein das es dann zwei Stunden so gehen kann. :cry: :cry: :cry: :cry: Trinken hilft auch nicht.Und Zahngel auch nicht. :evil: :evil: :evil: :evil: Wie gesagt sie hört erst auf wenn ich sie zu uns hole. :roll: :roll: :roll: .
gast.953619
3. Mär 2011 17:59
hallo also in der situation haben wir unseren sohn immer mit ins bett genommen, und er hat es sich nie angewöhnt. aber ich glaub das ist bei allen kinder unterschiedlich.
er hatt auch mal phasen da wollte er auch nicht ohne grund in seinem bett sein er war irgendwie wach, da haben wir dann eine matraze für ihn gekauft bie ikea und die neben unser bett gelegt, da hat er dann wunderbar weitergeschlafen.
aber beim zahnen oder krankheit da leiden die kleinen schon genug und brauchen besonders viel nähe und zuwendung meiner meinung nach.
das muß aber in der tat jeder für sich entscheiden.

wenn sich das kind nach kurzer zeit beruhigen läßt und schläft dann würde ich es wahrscheinlich auch in seinem bett belassen.

ah ja versuch es mal mit pulsatilla d12 das sind globuli die gut bei zahnen helfen und beruhigend wirken. am besten 3 stück ca 1 std vorm schlafen. und wenn mein sohn ganz arg drauf war hat er nachts nochmal 3 bekommen.
gast.938110
3. Mär 2011 18:33
Ja, stimmt. ;)
Jedes KInd ist anders,das bestreite ich auch nicht.
Klar lassen viele Eltern ihr Kind bei Ihnen schlafen,haben wir auch schliesslich gemacht aber nicht lange.
Da ich kurz nach der Geburt nochmal mal ins Krankenhaus musste :cry: ,blieb mir nichts anderes übrig meine Perle,die Oma zugeben. ;)
Nachdem ich wieder zu hause war ,hatte sie sich schon an das Kinderbett gewöhnt. 8-)
Ich habe ein Zahngel von der Kinderärztin bekommen und das heisst:
"InfectoGingi".
Mal sehen ob das Hilft. :P :P :P
gast.1087293
4. Mär 2011 10:19
Ich bedanke mich für eure Antworten :) :) :)
Das mit den Glibolis werde ich mal versuchen

Liebe Grüße Marion
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...