brauche dringend rat!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1011321
3. Mär 2011 11:44
brauche dringend rat!
hallo!

ich habe eine sehr dringende wen auch etwas peinliche frage die mich aber ganz schön in angst versetzt, und wende mich deswegen anerfahrene Mütter die vielleicht auch schon mehrere schwangerschaften hatten der mind.2.

also... nach dem ich meine erste tochter bekamm konnte ich mindestens 2wochen lang nicht mehr "groß".
ich hatte dabei so starke schmerzen wegen der großen verstopfung das ich fast ohnmächtig wurde.
(es wahren so große schmerzen das die geburt im vergleich schmerzlos war, und ich habe garkeine schmerzmitteln genomen und es hat 14h gedauert)
da haben einläufe und rizinus öl auch nichts gebracht. am ende hatte ich mindestestens 8 monate lang damit gekämpft das mein stullgang sich wieder normalisiert hat.

und jetzt bin ich wieder schwanger und habe eine hölliche angst davor das es wieder so wird.
daszu kommt es auch noch das ich ein sehr hohem eisenmangel hab und die eisentableten auch zu leichten verstopfungen führen.....

und jetzt ist meine frage...

kann man so ein problem vorbeugen??
und wen ja wie??
gast.925132
3. Mär 2011 12:13
Re: brauche dringend rat!
Hallo,

ich hatte während meiner Schwangerschaft auch ziemliche Probleme, wenn ich auf Toilette musste, hatte ich jedes mal Angst und kam teilweise auch heulend raus, da es wirklich sehr schmerzahft war!
Ich hatte gute Erfolge mit Aktiviajoghurt oder tgl. einen Teelöffel Leinsamen mit viel Flüssigkeit nehmen, dann hatte ich vom Reformhaus ein Packung mit 20 Mangodirektsaft oder so ähnlich, hilft auch dem Darm, dass er nicht träge wird, wirst aber bestimmt beraten, Trockenpflaumen helfen auch richtig gut!

Sprich doch auch mal mit Deiner Hebamme oder dem FA, die können Dir da auch weiterhelfen!

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte, alles gute für Dich und Deinen kleinen Wurm!

LG
gast.823779
3. Mär 2011 12:38
Hallo, also wenn du etwas nehmen willst gegen deinen Eisenwert und du keine Verstopfung bekommen möchtest dann hilft auch Floradix Kräuterblut. Das gibt es in der Apotheke. Das Zeug schmeckt zwar füchterlich aber es hilft Verstopfungen vorzubeugen. Und um auch so den Eisenwert wieder hoch zu bekommen solltest du viel Rindfleisch essen. Ich habe auch Eisenprobleme und bin schwanger habe mir aber noch nicht das Floradix geholt sondern esse viel Rindfleisch und das hilft auch sehr gut.Und Stuhlgang habe ich auch regelmäßig seit dem. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Lieben Gruß Sabrina
gast.1043922
3. Mär 2011 14:38
ich würde lactulose nehmen ist son sirup, den kann man ohne bedenken über längere zeit nehmen, ich glaub sogar in der SS.

oder es gibt so ne art therapie..macrogol beutel, schmecken eckelhaft sollen aber sehr gut sein...haben viele benutzt die ich kenne...
die bekam ich im krankenhaus, wegen meinem dammschnitt, damit er nicht aufreißt wenn ich aus klos musste..
gast.835054
3. Mär 2011 16:57
aktivia hilft sehr gut und schmeckt auch. das habe ich immer gegessen und hat sehr gut geholfen
gast.1129568
3. Mär 2011 18:16
Also mir haben Flohsamen sehr gut geholfen. Die weichst in einem glas mit wasser ein und trinkst des dann. Das kann man in jeder Apotheke kaufen. Ist rein natürlich und hilft dem darm. Geschmacklich ist es nich so der hit aber des kann man ertragen. Und is auch relativ günstig
gast.1011321
4. Mär 2011 22:42
Kuschelmaus0312 hat geschrieben :
> Hallo, also wenn du etwas nehmen willst gegen deinen Eisenwert und du keine
> Verstopfung bekommen möchtest dann hilft auch Floradix Kräuterblut. Das
> gibt es in der Apotheke. Das Zeug schmeckt zwar füchterlich aber es hilft
> Verstopfungen vorzubeugen. Und um auch so den Eisenwert wieder hoch zu
> bekommen solltest du viel Rindfleisch essen. Ich habe auch Eisenprobleme
> und bin schwanger habe mir aber noch nicht das Floradix geholt sondern esse
> viel Rindfleisch und das hilft auch sehr gut.Und Stuhlgang habe ich auch
> regelmäßig seit dem. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
> Lieben Gruß Sabrina

humm... rind wird da etwas schwierig.... mir wird vom rotes fleich schlecht.
aber ich versuche es dan mal mit kräuterblut ich danke euch allen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...