Wir fliegen im Urlaub =)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2011 13:58
Wir fliegen im Urlaub =)
Hallo ihr lieben Mamis,
wir fliegen nächsten Monat nach Ägypten und ich mache mir jetzt schon ein paar Gedanken..unser Sohn ist zum Reisezeitpunkt 16 Monate alt..ist jemand schon mal in diesem alter nach Ägypten geflogen??Wenn ja, wie haben eure Mäuse den 4 Stunden flog vertragen??Haben eure Mäuse das Essen in Ägypten gut vertragen??Hat euer Buggy den Flug gut überlebt??Mein Mann sagt mit schon die ganze Zeit ich mache mir viel zu viele Gedanken und ich soll es einfach auch mich zukommen lassen..würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte, auch wenn ihr woanders hingeflogen seit
Lieben Gru0
wir fliegen nächsten Monat nach Ägypten und ich mache mir jetzt schon ein paar Gedanken..unser Sohn ist zum Reisezeitpunkt 16 Monate alt..ist jemand schon mal in diesem alter nach Ägypten geflogen??Wenn ja, wie haben eure Mäuse den 4 Stunden flog vertragen??Haben eure Mäuse das Essen in Ägypten gut vertragen??Hat euer Buggy den Flug gut überlebt??Mein Mann sagt mit schon die ganze Zeit ich mache mir viel zu viele Gedanken und ich soll es einfach auch mich zukommen lassen..würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte, auch wenn ihr woanders hingeflogen seit

Lieben Gru0
2. Mär 2011 19:50
Re: Wir fliegen im Urlaub =)
Wir waren über sylvester imUrlaub zwar nicht in Ägypten dafür in der Türkei!
Es waren so 3Std flug und mein Sohn damals 18Monate hat alles gut mitgemacht. Die Landung war ein bissel kritisch weil er da den Druck gespürt hat. Hab dann gleich den Nucki reingestopft und dann war alles wieder super.
Buggy hat alles sehr gut überstanden (hat mich ja fast gewundert)!
Essen war eine Katastrophe
außer mittags hats nicht so geklappt, also hier mein Tipp für dich: Nimm für dein Sohn essen mit was er gerne mag so kannst du notfalls ihm das auch geben! Ich werds bei unsrem Sommerurlaub auch wieder so machen
Viel spaß
Es waren so 3Std flug und mein Sohn damals 18Monate hat alles gut mitgemacht. Die Landung war ein bissel kritisch weil er da den Druck gespürt hat. Hab dann gleich den Nucki reingestopft und dann war alles wieder super.
Buggy hat alles sehr gut überstanden (hat mich ja fast gewundert)!
Essen war eine Katastrophe

Viel spaß
2. Mär 2011 20:31
Konnte dein Sohn mal ein bisschen im Flugzeug rumlaufen??Unser Sohn hat nämlich Hummeln im Po und wenn er nicht laufen darf fängt er sofort an zu meckern..ja, essen werden wir dann auf jeden Fall mitnehmen..wir haben heute einen gebrauchten Buggy für den Urlaub gekauft..falls er das "überlebt" bekommt meine Mama ihn..
2. Mär 2011 21:46
ich kann dir sagen wie es bei der airline ist bei der ich arbeite und das ist nicht gut düng der airline sondern gesetzlich vorgeschrieben.
rumlaufen nein, während des services gar nicht möglich, die wagen wiegen zwischen 90 und 120 wenn sie voll sind und kippen bei turbulenzen leicht um!
desweiteren nehmen die platz im ganzen gang ein und es stört wenn man ständig die leute von einer zur anderen seite schicken muß.
jetzt das gesetzliche: sobald man seinen platz eingeommen hat ist man verpflichet sich anzuschnallen.
sollte man dies nicht beachten wird euch keiner den kopf abreisen (wir machen die leute nur nochmal drauf aufmerksam und wenn sie sich nicht dran halten naja nicht mehr unser problem), aber sollte etwas passieren (turbulenzen ect.) zahlt keine versicherung auch nur einen cent für irgendwelche behandlungen, und die ariline verklagen wie die amis das so gern tun
geht auch nicht, weil abgesichert durch die ansage mit dem anschnallen.
ich habe schon mehrmals im forum auf solche fragen geantwortet, und kann nur dazu sagen das ich mit meinem sohn erst dann fliege wenn er einen eigenen sitz hat (2j.) und ihm nicht hinterherjagen zu muss um ihn zu zwingen sich zu setzen.
jetzt bloß nicht den flug stornieren
nimm genug spielzeug mit am besten neues das er nicht kennt. ich weiß ja nicht mit wem ihr fliegt aber ein tragbarer dvd player mit kinderfilmen ist auch ganz gut! und essen auch in den flieger mitnehmen, es dauert etwas bis das essen im wasserbad warm ist!
rumlaufen nein, während des services gar nicht möglich, die wagen wiegen zwischen 90 und 120 wenn sie voll sind und kippen bei turbulenzen leicht um!
desweiteren nehmen die platz im ganzen gang ein und es stört wenn man ständig die leute von einer zur anderen seite schicken muß.
jetzt das gesetzliche: sobald man seinen platz eingeommen hat ist man verpflichet sich anzuschnallen.
sollte man dies nicht beachten wird euch keiner den kopf abreisen (wir machen die leute nur nochmal drauf aufmerksam und wenn sie sich nicht dran halten naja nicht mehr unser problem), aber sollte etwas passieren (turbulenzen ect.) zahlt keine versicherung auch nur einen cent für irgendwelche behandlungen, und die ariline verklagen wie die amis das so gern tun

ich habe schon mehrmals im forum auf solche fragen geantwortet, und kann nur dazu sagen das ich mit meinem sohn erst dann fliege wenn er einen eigenen sitz hat (2j.) und ihm nicht hinterherjagen zu muss um ihn zu zwingen sich zu setzen.
jetzt bloß nicht den flug stornieren

2. Mär 2011 21:51
Nein, den Flug werden wir auf gar keinen Fall stonieren..warum auch??Dann muss er mal lernen ein bisschen sitzen zu bleiben..Ok, dann werde ich essen für Sandro ins Handgepäck packen..aber wir fliegen um 6 Uhr morgens und vielleicht habe ich ja Glück das er schläft..
3. Mär 2011 11:50
Wie flugente schon geschrieben hat: laufen geht nicht aber im normalfall bekommt man die Plätze ganz vorne und da hat man ein bissel mehr platz, sodass er auch wenigstens stehen kann!
Mein Sohn ist da auch so, wehe er kann sich nicht frie gewegen aber da muss halt man durch ich wollt lieber bevor er 2 wird nochmal in den Urlaub schon allein weil es billiger ist
Ich glaug auch nicht das er ruhiger wär wenn er einen eigenen Sitzplatz hätt
Aber die Uhrzeit von euch ist super, unser Rückflug war auch voll früh und Mäuschen hat alles verschlafen das war chillig
Mein Sohn ist da auch so, wehe er kann sich nicht frie gewegen aber da muss halt man durch ich wollt lieber bevor er 2 wird nochmal in den Urlaub schon allein weil es billiger ist

Ich glaug auch nicht das er ruhiger wär wenn er einen eigenen Sitzplatz hätt

Aber die Uhrzeit von euch ist super, unser Rückflug war auch voll früh und Mäuschen hat alles verschlafen das war chillig

4. Mär 2011 09:52
@ flugente: ein eigener sitz bedeutet lange nicht dass er auch sitzen bleibt 
wir fliegen sehr viel und va wenn wir längere strecken haben hat unsere maus immer einen eigenen sitz - sitzen will sie dennoch nicht lange
aber ein vorteil ist natuerlich schon allein dass man "mehr" platz hat
ansonsten: ich habe beim letzten flug 6 kleinigkeiten verpackt und mitgenommen. der plan war ihr alle 20min eines zu geben. Filippa-Sophia war mit 3 päckchen zufrieden (2h flug), alleine das auspacken hat pro packerl sie schon recht lange beschäftigt. und 30min hat sie mit den (sauberen
) kotztueten gespielt - ich hoffe nur die werden aufgestockt denn die ganze reihe 8 hat keine mehr dank meinem kind 

wir fliegen sehr viel und va wenn wir längere strecken haben hat unsere maus immer einen eigenen sitz - sitzen will sie dennoch nicht lange

aber ein vorteil ist natuerlich schon allein dass man "mehr" platz hat
ansonsten: ich habe beim letzten flug 6 kleinigkeiten verpackt und mitgenommen. der plan war ihr alle 20min eines zu geben. Filippa-Sophia war mit 3 päckchen zufrieden (2h flug), alleine das auspacken hat pro packerl sie schon recht lange beschäftigt. und 30min hat sie mit den (sauberen

4. Mär 2011 10:03
Ich werde jetzt mal die Tage in der Stadt gehen und ihn was zu spielen kaufen was ihn interessiert und er erst beim Flug bekommt..und wenn er mal anfängt zu meckern oder zu weinen wird uns bestimmt keiner böse anguckenn, hoffe ich zumindestens..wir sind ja nicht die ersten die mit einem Kleinkind fliegen..vielleicht hat er ja auch gefallen an den Kotztüten
..ich glaube auch selbst wenn Sandro seinen eigenen Platz hätte würde er nicht sitzen bleiben..wir geben die Koffer schon einen Tag vorher auf damit wir ein Fensterplatz bekommen..vielleicht findet er es ja auch ganz spannend aus dem Fenster zu gucken
..
@Flugente: Wir fliegen mit TuiFly und wollte mal fragen ob du ein bisschen über die Fluggesellschaft weißt??Hast du da eher positives oder negatives gehört??Habe schon im Internet geguckt aber da war von total schlecht bis total gut alles dabei..und da du ja vom Fach bist würde ich gerne mal deine ehrliche Meinung hören

@Flugente: Wir fliegen mit TuiFly und wollte mal fragen ob du ein bisschen über die Fluggesellschaft weißt??Hast du da eher positives oder negatives gehört??Habe schon im Internet geguckt aber da war von total schlecht bis total gut alles dabei..und da du ja vom Fach bist würde ich gerne mal deine ehrliche Meinung hören

4. Mär 2011 10:14
das interessiert mich auch...
meine Kleine wäre in unserer Urlaubszeit 14 Monate alt. Meine Schwiegermutter und eine Arbeitskollegin rieten mir aber von einem Flugurlaub ab. Sie haben beide schlechte Erfahrungen mit ihren Kindern im Urlaub gemacht. Sie meinten, das wäre für mich keine Erholung, ich müsste zuviel mitnehmen und müsste die ganze Zeit Unterhalter für das Kind spielen. Und das Essen im Urlaub wäre sehr umständlich, vor allem bei Halbpension, also wenn man täglich im Hotelrestaurant essen geht.
Was meint ihr dazu? Ich hätte so gern einen ruhigen Mallorcaurlaub geplant, aber das hat mich so verunsichert, dass ich mich gar nicht traue einen Urlaub zu planen für die nächsten 3 Jahre

meine Kleine wäre in unserer Urlaubszeit 14 Monate alt. Meine Schwiegermutter und eine Arbeitskollegin rieten mir aber von einem Flugurlaub ab. Sie haben beide schlechte Erfahrungen mit ihren Kindern im Urlaub gemacht. Sie meinten, das wäre für mich keine Erholung, ich müsste zuviel mitnehmen und müsste die ganze Zeit Unterhalter für das Kind spielen. Und das Essen im Urlaub wäre sehr umständlich, vor allem bei Halbpension, also wenn man täglich im Hotelrestaurant essen geht.
Was meint ihr dazu? Ich hätte so gern einen ruhigen Mallorcaurlaub geplant, aber das hat mich so verunsichert, dass ich mich gar nicht traue einen Urlaub zu planen für die nächsten 3 Jahre

4. Mär 2011 10:21
Kommt immer drau an wie du drauf bist - bist entspannt ist es das Kind auch
.
Wir waren Silvester in Ägypten. Ja mitschleppen musste viel. Habe alles an essen mitgenommen - aber va abends hat sie ALLES von unserem teller gegessen.
spanien ist sehr kinderfreundlich.

Wir waren Silvester in Ägypten. Ja mitschleppen musste viel. Habe alles an essen mitgenommen - aber va abends hat sie ALLES von unserem teller gegessen.
spanien ist sehr kinderfreundlich.
4. Mär 2011 10:40
Ich will auch ganz viel zu Essen mitnehmen..falls er das Essen da nicht verträgt oder mag..aber eigentlicht isst er alles..abgeraten hat mir Gott sei Dank keiner zu dem Urlaub nur viele haben den Kopf geschüttelt das wir nach Ägypten fliegen..
@Maggy: Versuche es doch einfach mit dem Urlaub..buche erstmal eine Woche und falls das gut klappt kannst du ja nächstes Jahr länger wegfliege..so machen wir das auf jeden fall..und klar musst du viele Sachen mitnehmen müssen wir aber auch wenn wir nach Polen fahren..ich denke jeder Urlaub mit kind ist ein bisschen "Streß"..aber das ist ja eher positiver "Sreß"..ich weiß das Sandro sehr viel Spaß beim planschen haben wird..er ist ja sowieso eine kleine Wasserratte..wegen dem Streß mache ich mir eher weniger Sorgen, eher wegen dem Flug..
@Maggy: Versuche es doch einfach mit dem Urlaub..buche erstmal eine Woche und falls das gut klappt kannst du ja nächstes Jahr länger wegfliege..so machen wir das auf jeden fall..und klar musst du viele Sachen mitnehmen müssen wir aber auch wenn wir nach Polen fahren..ich denke jeder Urlaub mit kind ist ein bisschen "Streß"..aber das ist ja eher positiver "Sreß"..ich weiß das Sandro sehr viel Spaß beim planschen haben wird..er ist ja sowieso eine kleine Wasserratte..wegen dem Streß mache ich mir eher weniger Sorgen, eher wegen dem Flug..
4. Mär 2011 10:56
oh und sand essen ist auch spannend *gg*
musst im flieger halt gaaaaaanz oft aufs WC und daher den gang immer auf und ab gehen
. Wir sind london - wien vor 2 wochen 3x in 2h zum wc getrottet! und dann gibt es auch noch das super interessante boardmagazin und und und die möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt 
musst im flieger halt gaaaaaanz oft aufs WC und daher den gang immer auf und ab gehen

4. Mär 2011 11:25
danke fipsi für Deine pnn hast pn zurück
@dezemberMama
habe Familie in Polen
. Wie weit müsst ihr fahren? Letztes Jahr gab es eine Überschwemmung und ausgerechnet in dieses Gebiet und an dem Tag wo alles überflutet wurde, ist meine Mutter mit meiner Oma, meiner Schwester, ihrem Sohn (1 Jahr) und meinem Bruder (9 Jahre) dahin gefahren. Horror sag ich nur
die taten mir alle so leid...
fuhren an die 15 Stunden hin und einen Tag später 15 Stunden zurück, dabei wären sie fast gar nicht mehr weg gekommen, weil die Stadt abgesperrt wurde, just nachdem sie rausgefahren sind. 

@dezemberMama
habe Familie in Polen

4. Mär 2011 11:38
Wir haben auch Familie in Polen bzw mein Mann..wir fahren nicht "so" lange dahin..ungefähr 8 Stunden..kommt aber immer drauf an wie mein Mann fährt..ja letztes Jahr war da ja sooo Hochwasser..die Familie von meinen Mann blieb Gott sei Dank verschont..die armen Leute haben da ja eh nichts und wenn sie dann noch das bisschen verlieren was sie haben, ist es echt schlimm..
@Fipsi: Ich denke auch das wir ganz oft auf die Toilette müssen und dann kann er ja mal den Gang hoch und runter laufen
..
@Fipsi: Ich denke auch das wir ganz oft auf die Toilette müssen und dann kann er ja mal den Gang hoch und runter laufen

4. Mär 2011 13:01
@ DezemberMama2009
das mit dem sitzen wird bei meinem sohn dann wahrscheinlich auch nicht einfacher, aber wenn du ein quengelndes kind lange aufm schos halten mußt find ich es anstrengender, und ich werde dann auch seinen autositz mitnehmen es gibt einige die im flieger erlaubt sind, und im auto darf er ja auch nicht rumlaufen, da hab ich gesehen das das bei vielen die das probieren ganz gut klappt!
und zu tuifly, ich arbeite zwar nicht für die bin aber selber auch schon oft mitgeflogen. ist meiner meinung nach ne gute ariline, hatte nie probleme ect. und da es eine charterairline ist kennen die sich mit der beförderung von kinder ziemlich gut aus
da gibts ja auch tv an bord ich glaub bei uns liefen meistens zeichenrtickfilme (waren kurze flüge) und spielzeug verteilen die mädels /jungs auch wenn ich mich richtig erinnere... also ist da auchnoch eine kleinigkeit für die kleinen drinn.
guten flug und schönen urlaub!
das mit dem sitzen wird bei meinem sohn dann wahrscheinlich auch nicht einfacher, aber wenn du ein quengelndes kind lange aufm schos halten mußt find ich es anstrengender, und ich werde dann auch seinen autositz mitnehmen es gibt einige die im flieger erlaubt sind, und im auto darf er ja auch nicht rumlaufen, da hab ich gesehen das das bei vielen die das probieren ganz gut klappt!
und zu tuifly, ich arbeite zwar nicht für die bin aber selber auch schon oft mitgeflogen. ist meiner meinung nach ne gute ariline, hatte nie probleme ect. und da es eine charterairline ist kennen die sich mit der beförderung von kinder ziemlich gut aus

guten flug und schönen urlaub!
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...