Abendessen?!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.944854
1. Mär 2011 12:06
Abendessen?!
Wir haben leider immernoch probleme mit dem Abendessen!
Irgendwie finde ich nix was er außer seinem Brei gerne abends essen will!
Mein Sohn ist jetzt 1,5Jahre und ich würd gern mal hören was eure Stinker abend bekommen, vielleicht ist ja was für uns dabei ;)
gast.944854
1. Mär 2011 12:28
Re: Abendessen?!
:lol: :lol: :lol:
aber ist doch schon komisch oder nicht? Morgens ist er sein Brot, mittags ganz normales Essen und zwischendurch auch alles was ich so ess/knabber nur abends will er kein Brot, fast nix warmes....komisch komisch
naja ich hoff doch mal das er als Erwachsener keinen Brei mehr will :lol: :lol: :lol: ;)
gast.987009
1. Mär 2011 12:37
Hi, mein Sohn wollte nach der Flasche nie Brei sondern gleich was zum beissen. Hab dann mit Brot angefangen und dann Butter dazu. Hab dann auch mal gewechselt auf Vollkorntoast. Den findet er sehr lecker. Frischkaese oder kindersalami schmeckt ihm. Ansonsten aber noch nix. Jetzt packt er schon eine ganze Scheibe und bekommt seine Kindermilch dazu.
Lg Sandra
gast.940181
1. Mär 2011 12:39
Ach ich wäre ja so glücklich wenn meine Maus mal richtig essen würde. Da wäre es mir auch egal ob es Brei ist.

Von allem wird nur probiert und dann ist das Essen wieder erledigt. Ne Stunde später ist dann ihre Flasche wieder Lebensnotwending :lol: :D. Hab hier den total schlechten Esser
gast.861456
1. Mär 2011 14:16
Colleen (16mon) bekommt abends 2 1/2 scheiben dreikorn Toast oder 1 1/2 Scheiben Mischbrot. Darauf liebt sie Buko Frischkäse, Fleischkäse, Putenwurst, Leberwurst. Besonders gern mag sie Saint Albrai Stinkekäse. Den am liebsten pur ohne Brot. Warme Wiene kommen auch sehr gut an, dann verweigert sie aber das Brot.
gast.1087293
1. Mär 2011 16:17
Hallo ihr lieben,
meine Kleine bekommt abens ne Scheibe Brot mit wurst oder Käse.Ab und zu noch ne Suppe dazu die mag sie ganz gern. :D :D :D :D :D
Oder ich mach ein paar Wiener mit Butterbrot.Zum Nachtisch ist sie manchmal ne halbe Banane oder ne Reiswaffel.Je nachdem wieviel Hunger sie hat.Ihre Milch vor dem zu Bett gehen hat sie selber vor drei Wochen abgelegt. ;) ;) ;) ;)

Liebe Grüße Marion
gast.944854
2. Mär 2011 12:21
@terrorkroete

wow du kannst dich ja glücklich schätzen, hast ja echt ein "gern-esser-Kind" meiner mag weder Frischkäse noch Streichwurst nur Schinken pur oder Lyoner pur Brot mag er echt nur morgens....
gast.1004953
2. Mär 2011 12:45
Also Sarah (15 Monate) ist abends gerne Brötchen, Fleischwurst oder Leberkäse am besten am Stück. Tip: Erst das Brötchen geben, dann die Wurst, denn meine ist auf die Wurst total scharf, wenn ich versuche die Wurst aufs Brot zu tun, isst sie die Wurst runter und das Brötchen oder Brot lässt sie liegen. ;) Ansonsten gerne als Abschluss ein Fruchtbreigläschen oder Fruchtzwerg. Im Bett besteht sie dann noch auf Ihre Kindermilch.
gast.868766
2. Mär 2011 13:12
Also meine kleine Tochter isst abends meistens ein Brot und trinkt eine Kindermilch dazu. Die Flasche gibts eigentlich nur noch, wenn sie krank ist oder so. Brei mochte meine noch nie ;)

Manchmal bekommt sie abends nochmal ihr Mittagessen warm gemacht. Wir haben halt manchmal das Problem, dass sie zeitweise ihr Mittagessen ausfallen lässt - mal so mal so.
Dann bekommt sie es abends halt wieder und da isst sie es.
So hab ich dann wenigstens das Gefühl, dass sie ihre Nährstoffe bekommt.

Hab mir zeitweise auch Gedanken gemacht, dass sie nicht genug zu essen bekommt. Aber ich glaube, wir wären keine Mamas, wenn das nicht so wäre ;) Im Moment sind wir wieder in der "Essen-rumwerf-Phase" :roll:

Hast du mal probiert, zusammen mit ihr zu essen, d.h. ihr esst das Abemdbrot alle zusammen? Das hat bei uns auch funktioniert. Sie mochte halt immer lieber mit Papa und Mama essen als alleine.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...