Fragen an die homöopathischen Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2011 15:08
Fragen an die homöopathischen Mamas
Hallo Mamas
Ich habe beschlossen... bald ist wieder SOMMER!!!
und der Sommer bringt ja so einige "WehWehchen" mit sich.
Da ich eigentlich sehr homoöpathisch eingestellt bin, jetzt auch ein Buch habe wo sehr sehr viel drinsteht und ich eigentlich manchmal echt total aufm Schlauch stehe was ich mir denn nun holen soll, wollte ich Euch mal fragen, mit was ihr gute Erfahrungen habt!
Was habt ihr so zu Hause? Was ist ein "MUSS"? Was nehmt ihr bei Mückenstichen?
Ich habe mir jetzt Arnica D6 zugelegt, da mein Sohn mit dem Laufen beginnt und öfter mal mitm Gesicht bremst
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen
Habt schonmal vielen Dank
Ich habe beschlossen... bald ist wieder SOMMER!!!

und der Sommer bringt ja so einige "WehWehchen" mit sich.
Da ich eigentlich sehr homoöpathisch eingestellt bin, jetzt auch ein Buch habe wo sehr sehr viel drinsteht und ich eigentlich manchmal echt total aufm Schlauch stehe was ich mir denn nun holen soll, wollte ich Euch mal fragen, mit was ihr gute Erfahrungen habt!
Was habt ihr so zu Hause? Was ist ein "MUSS"? Was nehmt ihr bei Mückenstichen?
Ich habe mir jetzt Arnica D6 zugelegt, da mein Sohn mit dem Laufen beginnt und öfter mal mitm Gesicht bremst

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen

Habt schonmal vielen Dank

26. Feb 2011 15:22
Re: Fragen an die homöopathischen Mamas
Hallo,
hab auch vor kurzem erst angefangen mich in die Homäopathie für Kinder einzulesen, da wir große Einschlaf- und Durchschlafprobleme hatten...
Dafür habe ich Chamomilla D6, Pulsatilla D6, Cypripedium Pubescens D6. Finde schon dass das hilft (mein Mann ist da nicht so von überzeugt). Früher hat auch Osanit beim Zahnen geholfen, dann leider nicht mehr. Haben auch Arnica D6 (hab ich von einer Freundin geraten bekommen), seit unser Sohn das erste Mal gestürzt ist (um den ersten Geburtstag rum). Erstens hört er sofort auf zu weinen, weil er die Kügelchen so toll findet
und außerdem hatte er vielleicht deswegen noch nie eine Beule...
Bei Schnupfen haben wir ihm Sambuccus nigra D6 gegeben.
Ansonsten sind wir noch nicht mehr ausgestattet. Möchte aber noch was gegen Fieber und Husten besorgen. Ansonsten nach Bedarf. Kostet ja auch wahnsinnig viel, wenn man alles zu Hause haben möchte. Mit Mückenstichen hatten wir bisher noch keine Probleme, aber das behalt ich mal im Hinterkopf... Danke, werde auch gespannt die Antworten verfolgen...
LG
Nicole
hab auch vor kurzem erst angefangen mich in die Homäopathie für Kinder einzulesen, da wir große Einschlaf- und Durchschlafprobleme hatten...
Dafür habe ich Chamomilla D6, Pulsatilla D6, Cypripedium Pubescens D6. Finde schon dass das hilft (mein Mann ist da nicht so von überzeugt). Früher hat auch Osanit beim Zahnen geholfen, dann leider nicht mehr. Haben auch Arnica D6 (hab ich von einer Freundin geraten bekommen), seit unser Sohn das erste Mal gestürzt ist (um den ersten Geburtstag rum). Erstens hört er sofort auf zu weinen, weil er die Kügelchen so toll findet

Ansonsten sind wir noch nicht mehr ausgestattet. Möchte aber noch was gegen Fieber und Husten besorgen. Ansonsten nach Bedarf. Kostet ja auch wahnsinnig viel, wenn man alles zu Hause haben möchte. Mit Mückenstichen hatten wir bisher noch keine Probleme, aber das behalt ich mal im Hinterkopf... Danke, werde auch gespannt die Antworten verfolgen...
LG
Nicole
26. Feb 2011 16:55
hallo ich schon wieder
oh das arnica muß ich auch mal probieren, wir nehmen bisher immer nur die salbe!
ich habe aber neulich mal globulis von Dr. Bach in einer homöopathischen apotheke gefunden... nennen sich süße träumerle ect und notfallglobulis die hab ich gleich mal mitgenommen da die apothekerin meinte die sind gegen ganz viel wie zb erschrecken, stürze, angst ect. die kleinen freunde sind etwas größer als die üblichen globulis und haben nach dem letzten sturz das interesse sehr geweckt... also nicht nur das ich finde das sie geholfen haben waren sie eine gute ablenkung!!!
und kgqq23 kennt den tipp ja schon aber ich erwähne ihn nochmal www.remidias.de 3 monate kostenlos danach für den privatgebrauch sehr günstig oder man läßt die anmeldung einfach verfallen. der kinderdoc bei dem wir sind ist so eine gemeinschaftspraxis meine macht das "normale medizinische" der andere nur homöopathisch und der empfiehlt die seite auch immer gern für den hausgebrauch.
ah ja und meine schwiegereltern sind beides ärzte und sie und mein mann haben am anfang auch gar nix von meinem homöopathischen hang gehalten.
bis jonathan neulich schneller gesund war als alle anderen (meine schwiegereltern eingeschlossen)

oh das arnica muß ich auch mal probieren, wir nehmen bisher immer nur die salbe!
ich habe aber neulich mal globulis von Dr. Bach in einer homöopathischen apotheke gefunden... nennen sich süße träumerle ect und notfallglobulis die hab ich gleich mal mitgenommen da die apothekerin meinte die sind gegen ganz viel wie zb erschrecken, stürze, angst ect. die kleinen freunde sind etwas größer als die üblichen globulis und haben nach dem letzten sturz das interesse sehr geweckt... also nicht nur das ich finde das sie geholfen haben waren sie eine gute ablenkung!!!
und kgqq23 kennt den tipp ja schon aber ich erwähne ihn nochmal www.remidias.de 3 monate kostenlos danach für den privatgebrauch sehr günstig oder man läßt die anmeldung einfach verfallen. der kinderdoc bei dem wir sind ist so eine gemeinschaftspraxis meine macht das "normale medizinische" der andere nur homöopathisch und der empfiehlt die seite auch immer gern für den hausgebrauch.
ah ja und meine schwiegereltern sind beides ärzte und sie und mein mann haben am anfang auch gar nix von meinem homöopathischen hang gehalten.
bis jonathan neulich schneller gesund war als alle anderen (meine schwiegereltern eingeschlossen)
26. Feb 2011 17:20
Hallo ich habe zwei Kinder 5Jahre und 6Monate alt und daher auch einige Mittelchen zuhause. Also mal meine Auflistung:
Chamomilla D6 - Durchfall, Bauchschmerzen, Ohrenschmerzen, Zahnungsbeschwerden
Ferrum Phosphoticum D6- Erkältung, Husten, Fieber
Arnica D6- Stürze, Bluergüsse...
Nux Vomica - Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung
Arsenicum Album - Durchfall
Allium cepa D6 - Schnupfen, brennende Augen, Halsweh (Heuschnupfen)
Calcium carbonicum - Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung
Belladona D6 - akute Entzündung, kolikartige Schmerzen
Acomitum - Schreck, Schock
Sulfur - Windelausschlag
Phosphorus - Nasenbluten
Apis D6 - Insektenstichen, Sonnenbrand, Urtikaria
Chamomilla D6 - Durchfall, Bauchschmerzen, Ohrenschmerzen, Zahnungsbeschwerden
Ferrum Phosphoticum D6- Erkältung, Husten, Fieber
Arnica D6- Stürze, Bluergüsse...
Nux Vomica - Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung
Arsenicum Album - Durchfall
Allium cepa D6 - Schnupfen, brennende Augen, Halsweh (Heuschnupfen)
Calcium carbonicum - Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung
Belladona D6 - akute Entzündung, kolikartige Schmerzen
Acomitum - Schreck, Schock
Sulfur - Windelausschlag
Phosphorus - Nasenbluten
Apis D6 - Insektenstichen, Sonnenbrand, Urtikaria
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...