fieber

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
25. Feb 2011 20:21
fieber
was hat es zu bedeuten, wenn ein 14 monate altes kind, 40,4 grad fieber hat, aber eiskalte hände und füße und blaue lippen?

passt doch alles nicht zusammen, das kind ist sonst aber vollkommen gesund.

vllt hat es ja mit den zähnen zu tun, aber warum dann die kälte an den gliedmaßen und die blauen lippen?

bitte um schnelle antworten und danke euch schon mal
gast.1129568
25. Feb 2011 20:23
Re: fieber
Also mit so hohem Fieber würde ich sofort ins Krankenhaus fahren. Das is dann schon echt extrem hoch!
gast.919879
25. Feb 2011 20:47
Also manchmal zweifel ich echt an dem Verstand mancher Mütter!
Dein Kind hat hohes Fieber dazu unerklärliche Blaue Lippen und Füße, wie kann man da, um Himmels Willen, in einem Forum fragen was das Kind denn haben könnte???
Ich würde mal beim Kindernotdienst anrufen und da fragen oder willst du warten bis jemand eine falsche Ferndiagnose stellt?
gast.1129568
25. Feb 2011 21:01
Miakaro hat geschrieben :
> Also manchmal zweifel ich echt an dem Verstand mancher Mütter!
> Dein Kind hat hohes Fieber dazu unerklärliche Blaue Lippen und Füße, wie
> kann man da, um Himmels Willen, in einem Forum fragen was das Kind denn
> haben könnte???
> Ich würde mal beim Kindernotdienst anrufen und da fragen oder willst du
> warten bis jemand eine falsche Ferndiagnose stellt?

Da stimme ich zu, weil Fieber ab 41 Grad kann tödlich sein, weil dir is schon bewusst, dass das eiweiß im blut ab 42 grad stockt und man dann nichts mehr machen kann.
gast.770743
25. Feb 2011 21:03
GANZ WICHTIG:
Ab zum Notdienst!! Die sollen dringend kontrollieren ob mit dem Herzen alles ok ist!!
Die Kleine einer Freundin hatte das öfter- die wurden dann zum Spezialisten überwiesen und der hat ein kleines Loch in der Herzklappe festgestellt!
Will dir keine angst machen- aber du MUSST es am besten sofort abklären lassen!
gast.1129568
25. Feb 2011 21:07
achja und übrigens die blauen lippen können ein zeichen sein, dass das eiweiß im blut schon stockt und die bestimmten körperpartien nicht richtig durchblutet werden!!!
steffimami
25. Feb 2011 21:15
sagt mal gehts noch?wieso greift ihr mich gleich persönlich an?

es geht nicht mal um mein kind, sondern um das einer freundin, die im übrigen im krankenhaus sind.

ich wollte es einfach nur für mich wissen, um nicht total ahnungslos auf deren anruf zu warten, um zu wissen was los ist.

sorry aber echt, vllt sollte man erstmal nachfragen

eine entschuldigung wär echt angebracht!!!!!!!!!!!!!!
gast.770743
25. Feb 2011 21:26
Dann hättest du direkt zuschriben sollen das sich das Kind schon im KH befindet.
Normal das man da so reagiert...es geht um das überleben- da ist kein zögern gut!
Musst dich net gleich angegriffen fühln....
steffimami
25. Feb 2011 21:30
@ tunisbabe1

du hast mich ja auch nicht persönlich angegriffen, meine damit Miakaro.
gast.919879
25. Feb 2011 21:40
steffimami hat geschrieben :
> @ tunisbabe1
>
> du hast mich ja auch nicht persönlich angegriffen, meine damit Miakaro.

Dann solltest du dich mal klarer Ausdrücken!
In deinem Anfangsposting steht nichts, aber absolut nichts davon das es weder dein Kind ist noch das es schon im Krankenhaus ist.
Ich werde mich für deine Fehler nicht entschuldigen. Vielleicht solltest du dich eher entschuldigen weil du hier unnötig die Pferde scheu machst!

Nebenbei geht man wohl davon aus das es dringend sein muss wenn jemand schreibt das er schnell eine Antwort braucht!
steffimami
25. Feb 2011 21:51
wenn nichts von irgendetwas drin steht, kannst du auch nicht einfach von irgendetwas ausgehen ......

aber naja egal, der klügere gibt nach ;)
gast.919879
25. Feb 2011 22:04
steffimami hat geschrieben :
> wenn nichts von irgendetwas drin steht, kannst du auch nicht einfach von
> irgendetwas ausgehen ......
>
> aber naja egal, der klügere gibt nach ;)

Wenn du so Klug bist, dann frage ich mich warum es alle genau so verstanden haben wie ich?

Aber Nachgeben ist ja auch eine Form von Schuldeingeständnis. ;)
gast.984613
25. Feb 2011 22:27
@steffimami: ich gebe Miakaro recht...du musst dich schon richtig ausdrücken, vorallem bei so einem thema. Schließlich ist das ein forum für Mütter und da ist es üblich das man erfahrung austauscht die man mit seinen eigenen Kinder erlebt und nicht mit fremden Kindern.
gast.912934
26. Feb 2011 18:03
Fieber, tötlich seid wann? Dass sich dieser Irrglaube immer noch hält ist schon verwunderlich.....
Fieber ist ein ganz normales Zeichen dafür dass der Körper gegen etwas kämpft. An einer Krankheit kann man sterben, nicht aber am Fieber!!!!
Im Gegenteil, Fieber zu senken ist falsch und kann tötlich ausgehen, weil man dem Körper das beste Mittel wegnimmt, sich zu wehren.
Wenn Hände und Füße noch kalt sind ist das ein Zeichen dafür, dass die Temperatur noch steigt und wadenwickel oder soetwas dann grundfalsch. Fieber senken immer nur dann, wenn die Gliedmaßen schön warm sind!!!
Hier nochmal ein Link dazu.

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesun ... ieber.html
LG
gast.984613
26. Feb 2011 19:00
@Lasymenda: Fieber über 40 Grad muss gesenkt werden. Das ist totaler qautsch das es gefährlich und tödlich ist fieber zu senken.
35 Beiträge
loading 19546...