was hilft bei Husten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Feb 2011 20:19
was hilft bei Husten
Hallo!
Mein Sohn 18 Monate hat seit gestern starken Husten.Wir haben heute in der Apotheke Mucoslovan Hustensaft für Kinder geholt,aber es wird nicht besser.
Hat jemand eine gute Lösung gegen den husten???
Mein Sohn 18 Monate hat seit gestern starken Husten.Wir haben heute in der Apotheke Mucoslovan Hustensaft für Kinder geholt,aber es wird nicht besser.
Hat jemand eine gute Lösung gegen den husten???
25. Feb 2011 20:43
Re: was hilft bei Husten
Also ehrlich gesagt wäre ich an deiner Stelle heute zum Kinderarzt gegangen,
gerade jetzt wo das Wochenende kommt.
Ich finde es auch nicht so ratsam einfach irgendeinen Saft in der Apotheke zu kaufen. Es gibt doch verschiedene Arten von Husten, trocken oder verschleimt. Da brauchst du normalerweise verschiedene Präparate.
Bei Mucosolvan bin ich jetzt nicht sicher ob der den Hustenreiz stoppt oder Schleimlösend wirkt.
gerade jetzt wo das Wochenende kommt.
Ich finde es auch nicht so ratsam einfach irgendeinen Saft in der Apotheke zu kaufen. Es gibt doch verschiedene Arten von Husten, trocken oder verschleimt. Da brauchst du normalerweise verschiedene Präparate.
Bei Mucosolvan bin ich jetzt nicht sicher ob der den Hustenreiz stoppt oder Schleimlösend wirkt.
26. Feb 2011 10:19
Hallo,
ja, ich kann Miakaro nur Recht geben... zumal Du dann vom KiA ein Rezept bekommst und die Medis nicht selbst zahlen musst und dann bekommst Du auch noch bestimmt das Richtige für Deinen Schatz.
Falls Dein Baby verschleimt ist, kann ich Dir nur raten viel Fencheltee anzubieten, denn Fenchel löst den Schleim und der kann dann besser abgehustet werden.
LG
ja, ich kann Miakaro nur Recht geben... zumal Du dann vom KiA ein Rezept bekommst und die Medis nicht selbst zahlen musst und dann bekommst Du auch noch bestimmt das Richtige für Deinen Schatz.
Falls Dein Baby verschleimt ist, kann ich Dir nur raten viel Fencheltee anzubieten, denn Fenchel löst den Schleim und der kann dann besser abgehustet werden.
LG
26. Feb 2011 17:54
Unsere Süße hat auch öfter mit Husten zu kämpfen und ich stell Ihr dann immer abends bzw Nachts in einem geschlossenen Topf gekochten Thymian (Ca 1 EL )ans Bett wenn sie schläft. Den Deckel des Topfes erstabnehmen, wenn der Topf außer Reichweite der kleinen Maus am Kopfende auf dem Boden steht und solange du nicht schläfst alle zwei/ drei stunden erneuern.
Noch besser kann der antiseptische Thymiangeruch wirken, wenn du über die Kopfseite des Bettes ein leichtes Tuch spannst und gut festmachst. Unter diesem Zelt Ist die Inhalation am perfektesten.
Der Husten unserer Süßen ist dann spätestens am dritten Tag schön lose und "produktiv" wie unsere Kinderärztin sagt.
Gruß
Lasymenda
Noch besser kann der antiseptische Thymiangeruch wirken, wenn du über die Kopfseite des Bettes ein leichtes Tuch spannst und gut festmachst. Unter diesem Zelt Ist die Inhalation am perfektesten.
Der Husten unserer Süßen ist dann spätestens am dritten Tag schön lose und "produktiv" wie unsere Kinderärztin sagt.
Gruß
Lasymenda
26. Feb 2011 19:45
Hallo,
ich gehe auch nicht gleich zum Kinderarzt,denn bei Wartezeiten von 2 Stunden mehr,holt sie sich nur noch mehr weg. Wir hatten jetzt 1,5 Wochen Durchfall und waren dann am Sonntag in eine Kindernotfallpraxis. Da war überhaupt nichts los und die Ärztin hat uns auch beruhigt. Eigentlich gibt es solche Notdienste in jeder Stadt. Falls der Husten schlimmer wird, gehst du einfach zum Arzt. Kopf hoch! Ist eben bescheuertes Wetter derzeit!
lg
ich gehe auch nicht gleich zum Kinderarzt,denn bei Wartezeiten von 2 Stunden mehr,holt sie sich nur noch mehr weg. Wir hatten jetzt 1,5 Wochen Durchfall und waren dann am Sonntag in eine Kindernotfallpraxis. Da war überhaupt nichts los und die Ärztin hat uns auch beruhigt. Eigentlich gibt es solche Notdienste in jeder Stadt. Falls der Husten schlimmer wird, gehst du einfach zum Arzt. Kopf hoch! Ist eben bescheuertes Wetter derzeit!
lg
26. Feb 2011 20:04
huhu
Felix hatte vor ein paar Wochen auch unheimlichen Husten ... wir haben ganz viel Tee gegeben und haben Butterwickel gemacht ... das hat ihm super geholfen ...
LG Sanny
Felix hatte vor ein paar Wochen auch unheimlichen Husten ... wir haben ganz viel Tee gegeben und haben Butterwickel gemacht ... das hat ihm super geholfen ...
LG Sanny
27. Feb 2011 13:29
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> Felix hatte vor ein paar Wochen auch unheimlichen Husten ... wir haben ganz
> viel Tee gegeben und haben Butterwickel gemacht ... das hat ihm super
> geholfen ...
>
> LG Sanny
Das mit den Wickeln kenn ich auch hat bei uns auch schon mal ganz gut gewirkt, wens nicht besser wird kannst immer noch zum Arzt gehen
> huhu
>
> Felix hatte vor ein paar Wochen auch unheimlichen Husten ... wir haben ganz
> viel Tee gegeben und haben Butterwickel gemacht ... das hat ihm super
> geholfen ...
>
> LG Sanny
Das mit den Wickeln kenn ich auch hat bei uns auch schon mal ganz gut gewirkt, wens nicht besser wird kannst immer noch zum Arzt gehen
27. Feb 2011 20:07
Unser Kleiner hat zur Zeit eine Bronchitis. Da inhalieren wir 2x tgl, dann gebe ich ihn Hustensaft, zwischendurch bekommt er einen TL Zwiebelsaft. Man kann auch Kartoffelwickel machen, das löst auch den Schleim, habe ich schon selber ausprobiert.
28. Feb 2011 20:28
Hallo!
Es ist schon richtig, dass man bei starken, trockenen oder auch verschleimten Husten über mehrere Tage zum Arzt gehen sollte.
Meine Tochter hat auch öfters Husten und ich gehe nicht gleich zum Arzt sondern setze ein Hausmittel aus Zwiebel und Honig zusammen. (Halbe geschälte Zwiebel mit einem Tl Honig ziehen lassen, bis Saft entstanden ist) Davon gebe ich ihr 2x tgl einen halben bis ganzen Tl voll.
Klappt super und hilft schnell, auch wenn es unangenehm riecht
(meine Kleine liebt es)
Gruß
Es ist schon richtig, dass man bei starken, trockenen oder auch verschleimten Husten über mehrere Tage zum Arzt gehen sollte.
Meine Tochter hat auch öfters Husten und ich gehe nicht gleich zum Arzt sondern setze ein Hausmittel aus Zwiebel und Honig zusammen. (Halbe geschälte Zwiebel mit einem Tl Honig ziehen lassen, bis Saft entstanden ist) Davon gebe ich ihr 2x tgl einen halben bis ganzen Tl voll.
Klappt super und hilft schnell, auch wenn es unangenehm riecht

Gruß
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...