macht beim Mittagschlaf nur noch Blödsinn

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.679037
23. Feb 2011 14:24
macht beim Mittagschlaf nur noch Blödsinn
Hi Leute,

mit meiner Maus ( sie ist jetzt 2 1/2 ) hab ich mittags nur noch Streß. Sie ist wirklich müde wenn ich sie gegen halb eins ins Bett bringe. Aber sobald ich die Türe hinter ihr zu mache, dauert es keine 5 Minuten und sie spinnt nur rum.
Sie schmeißt die Decke aus dem Bett, zieht das Leintuch ab um es dann entweder auch rauszuschmeißen oder sich darin einzuwickeln :roll:
Wenn ich Pech habe, zieht sie sich komplett aus und macht auch noch die Windel ab :shock:
Mir bleibt also nix anderes übrig, als nach ihr zu sehen. Denn ich hab schon von meinem Mann und meiner Mutter so nen tollen Rat bekommen, sie einfach " spinnen " zu lassen. Das geht doch aber nicht. In ihrem Zimmer hat es zum schlafen grad mal 19 grad, da kann ich sie doch nicht ne Stunde nackig ohne alles im Bett hocken lassen. Erstens hab ich keinen Bock, das sie wieder krank wird ( wir sind die mit der Schweinegrippe, die wir grad so gut überstanden haben ) und zweitens besteht ja auch noch die Möglichkeit, das sie ins Bett pieselt . Das muß ja nicht sein.
Ich habe es jetzt ein paar mal so gemacht, das wenn sie nach einer halben Stunde nicht eingeschlafen ist ich sie aus dem Bett geholt habe. Habe dann die Heizung hoch gedreht und ihr gesagt, die Mama trinkt jetzt noch einen Kaffee und sie soll noch ein bisserl im Zimmer spielen.
Das Problem ist nur, das sie spätestens ab 17 Uhr dann so nervig und anstrengend wird, das es kaum auszuhalten ist.
Wir sind auch grad mitten in einer diesen tollen Trotzphasen. Sie knatscht eh wegen jedem Kinkerlitzchen gleich rum und plärrt das ganze Haus zusammen. Wenn wir draußen sind und der gnädigen Madame paßt etwas nicht oder ich muß sie an die Hand nehmen, schreit sie gleich lauthals AUAAAAA, so daß sich gleich die Passanten umdrehen. Das ist so peinlich, das ich am liebsten im Boden versinken möchte. Sie will auch nur noch Sachen anziehen, die nicht zusammen passen. Die Unterwäsche muß verschieden sein, die Socken dürfen auch nicht zusammen passen und bis wir den passenden Pulli gefunden haben, vergehen Minuten die mir wie Stunden vorkommen...... :roll:

Naja, um zum Thema zurückzukommen. Wie würdet ihr euch verhalten, wenn sich euer Kind nur noch auszieht und Blödsinn macht, wenn es eigentlich schlafen sollte? Zumal der Mittagschlaf eigentlich noch wichtig wäre, denn ohne schafft sie den ganzen Tag nur schwer.
Und ab wann habt ihr eigentlich das Gitterbett abgeschafft. Mein Mann liegt mir permanent in den Ohren, das wir doch das Jugendbett aufbauen sollten, da sie für das Gitterbett schon zu groß sei. Anstalten rüberzuklettern macht sie aber bis heute noch keine.
Danke für eure Antworten. Wäre auch für andere lustige Geschichten dankbar. Vielleicht stellen eure Kiddies auch verrückte Dinge im und ums Bett an! :lol:

LG, Sandra.
gast.955298
23. Feb 2011 18:49
Re: macht beim Mittagschlaf nur noch Blödsinn
Hallo Sandra,

unsere Motte ist zwar erst 15 Monate alt, aber das mit dem Blödsinn machen im Bett kenn ich nur zu gut ;)
Wenn ich sie hinlege zum Mittagschlaf schmeißt sie auch erst mal ihr Kissen raus und dann die Bettdecke (Spannbettuch habe ich eines mit Reißverschluss, das ist dann ganz zu und sie kriegt es nicht mehr auf)!!
Spielzeug, Kuscheltiere etc. hab ich schon rausgenommen, da das eh alles auf dem Boden landet...
Hm, und wenn Du sie mittags etwas später hinlegst, daß sie richtig müde ist??? Funktioniert das???
Unsere wird eigentlich immer um die gleiche Zeit müde, und sie ist auch nicht jeden Mittag so aufgewühlt... Hast Du sie mal so ne viertel Stunde nackig sitzen lassen, daß sie vielleicht merkt, wenn es kalt wird und sie es dann beim nächsten Mal sein lässt?!

LG
Verena
gast.679037
24. Feb 2011 07:55
Morgen Verena,

das mit dem später hinlegen hab ich schon probiert. Entweder sie ist dann so übermüdet, das sie gar nicht mehr runterkommt. Und wenn sie dann einschläft, zieht es sich zu lange in den Nachmittag hinein, das sie mir dann abends erst gegen 21 Uhr einschläft. Und ehrlich gesagt will ich ab spätestens 20 Uhr meine Ruhe. Da gehört für mich so ein kleiner Zwerg auch ab ins Bett.
Sie ist auch bestimmt schon des öfteren für längere Zeit nackig im Bett gesessen. Denn anfangs hab ich noch nicht genau gewußt, was sie da veranstaltet und bin nicht gleich losgerannt.
Meine Überlegung ist den Mittagschlaf völlig zu streichen. Bei uns ist das jeden mittag nur ein Kampf. Erst wenn ich mich mit ihr auf unseren Kuschelstuhl setze und sie ruhig wird, schläft sie auf mir ein. Dazu hab ich keine Lust mehr. Ich hab mir überlegt ich nehme die Stäbe aus dem Bett, setz sie in ihr Zimmer uns sag ihr, sie soll eine Weile alleine spielen. Und wenn sie müde wird, vielleicht klettert sie von alleine in ihr Bett oder legt sich in ihre Kuschelecke.
Mal sehen ob das funktioniert. Aber danke für deine Antwort.
LG, Sandra.
gast.955298
24. Feb 2011 08:34
Ja, dann probier das mal... Deine ist ja auch schon so weit, daß sie Dich versteht!! Das ist bei meiner ja noch was schwieriger :lol:
Hm, Mittagschlaf streichen stell ich mir auch schwierig vor, weil wenn sie den ganzen Tag nicht schlafen werden sie doch so quengelig, oder?? Ist bei meiner jedenfalls so.
Bitte bitte, nix zu danken ;)
Also dann mal viel Erfolg!!!!

LG
Verena
gast.830485
25. Feb 2011 11:42
meiner mit 17 monate macht auch nur blödsinn mittags im bett,schmeißt alles raus usw.hab den mittag schlaf gestrichen und er darf im laufgitter dafür spielen ,hatt ja seit dem er 6 monate ist immer nur mittags ne halbe stunde nur geschlafen.er geht um krz nach 19uhr ins bett und schläft direkt auch ein
gast.930483
27. Feb 2011 13:34
Na du machst einen ja hoffnung, unser Kleiner ist jetzt ein Jahr und hatte für kurze Zeit auch so eine Phase aber ich hab das jetzt auf die Zähne und auf das Wachsen geschoben denn Momentan klappt es wieder besser. Aber das hat mich auch wahnsinnig gemacht wen er immer alles aus den Bett geschmissen hat.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...