15Monate und schläft immer noch nicht durch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.895059
21. Feb 2011 11:59
15Monate und schläft immer noch nicht durch
HI

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache meine kleiner schläft bis heute noch nicht durch, er will abends auch immer wieder seine Teeflasche haben er geht so zwischen 19 und 20Uhr schlafen, dann schläft er erst mal mindestens 6std. am Stück manchmal auch mehr aber meist nicht, dann versuche ich ihn zuberuhigen doch erlässt sich erst beruhigen wenn er seine Teeflasche hat, und denn noch kriege ich ihn nicht ruhig, da ich auch berufstätig bin muss ich ja auch nachts schlafen , also heißt es wenn er nicht weiter schlafen will nehme ich ihn mit zu mir ins bett. . .
Doch da wird er denn auch wieder wach , und verlangt seine Teeflasche er trinkt Nachts fast 2große Teflaschen leer und dann wird er morgens wach weil er denn total durch gepullert ist ich weiß echt nicht wie ich das machen soll!!!
Ich habe es auch schon eine Zeit lang geschafft das er eine Flasche trinkt NACHTS ich weiß einfach nicht nehr was ich tun soll . . .
Und mein kleiner nimmt absolut kein Nuckel!!!
Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben oder einfach mal erzählen wie es euch dabei geht!!!

LIebe grüße
:|
gast.953619
21. Feb 2011 12:09
Re: 15Monate und schläft immer noch nicht durch
hallo große tipps kann ich dir leider auch nicht geben weil mein sohn 17 monate auch grad wieder regelmäßig die nacht zum tag macht.

aber ich würd ihm mal nur wasser geben in der nacht, tee hat ja geschmack und mach lust auf mehr, mein sohn bekommt vorm schlafen gehen auch noch 250ml warme milch damit er nachts auch ja keinen hunger bekommt ;)

und hast du es mal mit globulis versucht?

bei uns hat geholfen :
chamomilla d12 wenn er nur unruhig ist
pullsatilla d12 wenn er unruhig ist weil zähne im anmarsch sind
und dr.bach schlaf gut globulini

ansonsten nehme ich ihn im moment auch wieder zu uns ins bett, weil nach einer stunde versuch ihn zum schlafen zu bringen ich auch nicht mehr mag. gott sei dank schläft er bei uns schnell ein und ich bringe ihn dann wieder zurück ins bettchen.
wir werden demnächst seine gitter abbauen weils bei einer freundin geholfen hat das ihr kind in seinem bett bleibt und schläft.
und übrigens den schnulli nimmt joni zwar aber in dem fall schmeist er das ding wütend durch den raum. hilft also auch nix.

da müssen wir wohl geduld beweisen .
gast.895059
21. Feb 2011 12:19
Danke dir!!! Mal schauen kriege ich globulis überall oder sind die verschreibungspflichtig???
lg
gast.953619
21. Feb 2011 12:29
ne bekommst in jeder apotheke ohne rezep., es gibt übrigens ein gutes buch zur homöopathie für kinder von gu -quickfinder homöopathie für kinder-
ich gehe natürlich auch zum doc, aber mache total viel mit globulis und ich denke es hilft.
gast.895059
21. Feb 2011 12:36
Dank dir werde mir das mal holen und ausprobieren!!!
;)
gast.944512
21. Feb 2011 12:40
Zum thema Globuli, geh mal auf ne Onlineapotheke, da sparst du ganz schön.
Thema schlafen, geht uns genau so. Im Moment ist wieder absolute unruhe nachts. Richtig wach wird sie nicht, braucht aber wieder mehr trinken und schläft sehr unruhig.

Das ist aber nochts unnormales, denn Kinder entwickeln einen festen schlafrhytmus erst im laufe des Vorschulalters. Heißt : Geduld haben und ruhig bleiben.

Wünsche uns allen bald ruhigere Nächte :lol: :lol:
gast.895059
21. Feb 2011 12:57
Auf was muss ich denn da achten??? was muss ich da denn genau kaufen???
könnt ihr mir das sagen??
gast.953619
21. Feb 2011 13:23
wie die firma heißt weiß ich nicht, steht auf den fläschen nicht drauf. aber sie haben einen weißen aufkleber mit 2 orangenen streifen draufn auf den einen steht deutsche homöopathi union, karlsruhe, und es steht immer die bezeichnung drauf, pulsatilla ect.

ich hab dir doch von diesem buch geschrieben, da steht auch immer die dosierung und potenz ( d6-c30 gibts in der regel für kinder) drinn.
also das buch kann ich nur empfehlen.
da steht auch ein bißchen drinn was genau homöopathi ist und wie es funktioniert ect.
und dann kannst du die sympthome suchen und wie bei einem puzzel gucken was dein kind für anzeichen hat und so kommst du dann zum richtigen mittelchen. es gibt nämlich meist mehrere verschiedene mittel die passen könnten je nachdem was das kind hat.
gast.959823
21. Feb 2011 21:47
@flugente- danke für den tip mit dem buch...sowas habe ich gesucht ^^
gast.987009
22. Feb 2011 09:22
@flugente: wann gibt man denn die globolis? Wenn er ins Bett geht oder erst wenn er nachts wach wird und nicht mehr einschlafen will? Moechte mir die auch holen. Vielleicht hilft es ja meinem kleinen Mann auch...
Lg Sandra
gast.1004953
22. Feb 2011 10:18
Lese neugierig mit...insbesondere habe ich von den Dr. Bach noch nichts gehört. Was ist da drinne und wie gebe ich die?

Meine ist auch fast 15 Monate und schläft nicht durch. Ab 4 Uhr ist spätestens die Nacht zuende.
gast.953619
22. Feb 2011 16:16
ich geb die globulis für die nacht von dr. bach (heißen kleine träumerle ,hab da den falschen namen letztes mal geschrieben) so 30 min vorm schlafen.
und die zur beruhigung auch mal in der nacht direkt!
mit der dosierung in dem buch von gu steht sie halt drinn, ansonsten geb ich akut 5 stück (nachts) und vorbeugend 3 .

was in den globulis von dr bach genau drinn ist kann ich dir leider nicht sagen aber sie sind spezielle für kinder und säuglinge gemacht, daher denke ich auch unbedenklich.
von dem gibts auch so notfallglobulis, wenn sich das kind weh getan hat oder erschrekt ect. die hab ich mir neulich mal gekauft, und als sich joni neulich mal wieder ne beule geholt hat hab ich ihm die gegeben und sofort war das geschrei vorbei... lach der zuckergeschmak machts ;) wahrscheinlich auch
gast.987009
22. Feb 2011 18:42
Danke für die Info. Hab jetzt mal bestellt. Stehen in dem Buch auch globolis fuer besser essen? Bei uns ist das grad ein Kampf und gegessen wird fast nix, seufz.
Lg Sandra
gast.953619
22. Feb 2011 19:19
:lol das mit dem essen kenn ich auch... geht vorbei! also da gibts zwar was bei essstörungen aber die haben die kleinen bestimmt nicht...
gast.987009
22. Feb 2011 19:28
Ok Störung ist es ganz sicher nicht, aber bin am verzweifeln wenn er über tag nicht viel isst und dafür nachts Flasche haben will :( und ohne Flasche wäre er die ganze Nacht wach. Probier jetzt mal für nachts die globolis aus.
Gebe die Hoffnung auf ein durchschlafen nicht auf.
Lg Sandra
19 Beiträge
loading 19546...