adidas und nike
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2011 10:25
adidas und nike
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch mal fragen, ob ihr wisst, wie adidas und nike Schuhe für die Kleinen bewertet wurden, bzgl. orthopädisch?! Oder hat jemand diese Schuhe gekauft und kann mir sagen, ob die empfehlenswert sind? Hab letztens so süße Turnschuhe dieser Marken gesehen und möchte solche auch meinem Sohn kaufen, bloß hab ich keine Ahnung, ob die gut für die Füße sind...
Hoffe, ihr könnt mir helfen
LG
ich möchte euch mal fragen, ob ihr wisst, wie adidas und nike Schuhe für die Kleinen bewertet wurden, bzgl. orthopädisch?! Oder hat jemand diese Schuhe gekauft und kann mir sagen, ob die empfehlenswert sind? Hab letztens so süße Turnschuhe dieser Marken gesehen und möchte solche auch meinem Sohn kaufen, bloß hab ich keine Ahnung, ob die gut für die Füße sind...
Hoffe, ihr könnt mir helfen

LG
19. Feb 2011 11:30
Re: adidas und nike
Hallo Blackpanta,
danke für deine schnelle Antwort
Also Maximilian ist 20 Monate alt und hat kurz nach seinem 1. Geburtstag angefangen zu laufen, mit 13 Monaten bekam er die ersten Paar Schuhe, also er läuft schon etwas "länger"
Hab ihm entweder Super Fit Schuhe oder Pepino von Ricosta gekauft. Ich werd mal im Geschäft gucken, wie weich die Sohle ist
Danke für deine Antwort!
LG
danke für deine schnelle Antwort

Also Maximilian ist 20 Monate alt und hat kurz nach seinem 1. Geburtstag angefangen zu laufen, mit 13 Monaten bekam er die ersten Paar Schuhe, also er läuft schon etwas "länger"

Danke für deine Antwort!
LG
19. Feb 2011 14:01
Hallo,
unsere Maus hatte von Adidas auch ein Paar - die sind im Prinzip eher wie ein Paar Socken aus Leder: Haben eine ganz dünne Ledersohle und eine herausnehmbare Einlegesohle.
Puma-Sneakers hatten wir auch - sehen süß aus, sind auch ganz weich und für unsere Maus recht bequem. Haben auch eine herausnehmbare Innensohle und eine etwas dickere Außensohle mit gepolsterter Ferse - so wie Blackpanta auch schon schrieb.
Was ich bei beiden Herstellern sehr praktisch finde: auf den herausnehmbaren Innensohlen ist ein Fußumriss eingezeichnet - und so lange die Füße von deinem Kleinen in einem bestimmten Rahmen sind, sind die Schuhe noch nicht zu klein.
Viel Spaß beim Shoppen
Liebe Grüße aus dem Rheinland
unsere Maus hatte von Adidas auch ein Paar - die sind im Prinzip eher wie ein Paar Socken aus Leder: Haben eine ganz dünne Ledersohle und eine herausnehmbare Einlegesohle.
Puma-Sneakers hatten wir auch - sehen süß aus, sind auch ganz weich und für unsere Maus recht bequem. Haben auch eine herausnehmbare Innensohle und eine etwas dickere Außensohle mit gepolsterter Ferse - so wie Blackpanta auch schon schrieb.
Was ich bei beiden Herstellern sehr praktisch finde: auf den herausnehmbaren Innensohlen ist ein Fußumriss eingezeichnet - und so lange die Füße von deinem Kleinen in einem bestimmten Rahmen sind, sind die Schuhe noch nicht zu klein.
Viel Spaß beim Shoppen

Liebe Grüße aus dem Rheinland
20. Feb 2011 16:39
Hallo,
ich hab nur noch eine Frage, und zwar wird im Schuhgeschäft (bspw.Super Fit) nicht nur die Fußlänge gemessen, sondern es wird ja auch geguckt, ob der Schuh von der Breite her passt. Wie ist das denn bei puma, adidas oder nike, haben die auch wms oder passen die Schuhe jedem Fuß?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg
ich hab nur noch eine Frage, und zwar wird im Schuhgeschäft (bspw.Super Fit) nicht nur die Fußlänge gemessen, sondern es wird ja auch geguckt, ob der Schuh von der Breite her passt. Wie ist das denn bei puma, adidas oder nike, haben die auch wms oder passen die Schuhe jedem Fuß?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg
20. Feb 2011 18:55
Hallo,
danke euch für die Antworten
Werde mich dann einfach mal im Schuhgeschäft beraten lassen
GVLG Jenny
danke euch für die Antworten

GVLG Jenny

21. Feb 2011 21:58
ich kann die schuhe von nike nur empfehlen.
hat meine maus auch.
da werden die füße nicht in irgendeine form gedrängt.
die haben wie die meißten kinderschuhe ne aussparung an der sohle.
wurden mir im fachgeschäft empfohlen und ich bin sehr zufrieden.
die von elefant und kangaroos sollen auch sehr gut sein!
hat meine maus auch.
da werden die füße nicht in irgendeine form gedrängt.
die haben wie die meißten kinderschuhe ne aussparung an der sohle.
wurden mir im fachgeschäft empfohlen und ich bin sehr zufrieden.
die von elefant und kangaroos sollen auch sehr gut sein!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...