12,5 Monate und sie kann noch nicht einmal stehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2011 08:59
12,5 Monate und sie kann noch nicht einmal stehen
Hallo,
unsere Kleine ist am 03.02. 1 Jahr alt geworden. Sie kann noch immer nicht stehen, geschweige denn laufen
. Wenn man sie hoch nimmt und meint sie solle sich hinstellen, zieht sie ihre Füße hoch, als wäre der Boden heiß. Krabbeln ist auch nicht. Sie schiebt sich nur rückwärts mit den Händen durch die Wohnung, was ziemlich anstrengend ist, da sie dabei ständig schimpft, weil sie schon gerne vorwärts kommen würde. Wir gehen auch zur KG, wird glaub ich jetzt allgemein auch etwas besser. Wer hat auch so ein "faules" Kind
und wie kann ich sie besser fördern?
Wäre echt dankbar über brauchbare Tips.
LG vrosta
unsere Kleine ist am 03.02. 1 Jahr alt geworden. Sie kann noch immer nicht stehen, geschweige denn laufen

Wäre echt dankbar über brauchbare Tips.
LG vrosta
18. Feb 2011 09:10
Re: 12,5 Monate und sie kann noch nicht einmal stehen
Guten Morgen
ich denke fördern hilft da nicht viel. Sie ist einfach noch nicht soweit und man sollte sie auch nicht dazu drängen. Solange der KA ist alles in Ordnung lass ihr einfach die Zeit die sie braucht. Ansonsten einfach immer das Spielzeug etwas weiter weg legen damit sie sich bewegen muss wenn sie es haben will.
Wenn sie soweit ist, geht es ratzfatz und sie holt alles nach. Mein Ältester war auch so "faul". Er ist erst mit 16 Monaten gelaufen. Hab ihn aber in Ruhe gelassen. Auf einmal fing das alles an. Erst krabbeln, dann hinstellen und schwupps ist losgelaufen. Sie machen das wenn sie der Meinung sind sie sind soweit.
ich denke fördern hilft da nicht viel. Sie ist einfach noch nicht soweit und man sollte sie auch nicht dazu drängen. Solange der KA ist alles in Ordnung lass ihr einfach die Zeit die sie braucht. Ansonsten einfach immer das Spielzeug etwas weiter weg legen damit sie sich bewegen muss wenn sie es haben will.
Wenn sie soweit ist, geht es ratzfatz und sie holt alles nach. Mein Ältester war auch so "faul". Er ist erst mit 16 Monaten gelaufen. Hab ihn aber in Ruhe gelassen. Auf einmal fing das alles an. Erst krabbeln, dann hinstellen und schwupps ist losgelaufen. Sie machen das wenn sie der Meinung sind sie sind soweit.
18. Feb 2011 11:05
Hallo, mein kleiner is jetzt 13 monate und läuft auch noch nicht von ganz alleine er läuft zwar schön am tisch entlang und an meinen Händen aber er hat noch ein wenig Angst beim laufen aber ich denke mir auch, einem kind zu etwas zwingen soll man auf keinen Fall wenn Sie mal krabbeln wollen oder laufen werden sie es noch früh genug tun!!!! Jedes Kind ist anders und entwickelt sich andrest!!! LG

18. Feb 2011 11:25
Hallo,meine Kleine ist schon 17Monate alt und kann auch gerade mal am Tisch stehen und daran entlang gehen oder sie geht mit ihrem Laufwagen durch die Wohnung.Allerdings hat sie auch eine Muskeltonusstörung....
Also,Kopf hoch ,das wird schon!!LG

18. Feb 2011 12:27
Solang as kind sonst gesund ist und fit würde ich auch eher weniger druck machen und damit meine ich nicht mal nur so direkt immer wieder hinstellen, die kleinen spüren das auch wenn mammi oder pappi enttäuscht sind weil was nicht klappt. Pauline hat das auch bis vor kurzem noch gemacht, wenn man sie hinstellen wollte. Inzwischen hat sie gemerkt das man beim laufen (bisher nur an der Hand) mehr sieht, seitdem läuft sie auch ganz gut an der Hand.
Was mich gewundert hat, hab sie neulich unten an der treppe abgestellt und dachte, kannst noch eben den Kiwa anne seite stellen... scheiße wars, meine maus fing an die treppe hoch zu maschieren, ganz alleine und ganz bis hoch.

Was mich gewundert hat, hab sie neulich unten an der treppe abgestellt und dachte, kannst noch eben den Kiwa anne seite stellen... scheiße wars, meine maus fing an die treppe hoch zu maschieren, ganz alleine und ganz bis hoch.

18. Feb 2011 12:32
dankeschön für eure Meinungen. Da bin ich schon beruhigt das es noch mehr so "faule" Kinder gibt, weil wir anscheinend nur von so Turbo-Kindern umgeben sind, machen wir uns eben verrückt. Aber ich denke auch, dass wahrscheinlich noch jedes Kind das Laufen gelernt hat, früher oder eben später.
LG

LG
18. Feb 2011 12:54
Hab grad heut beim Kiarzt das Thema "mit 8 Monaten sauber" angesprochen, die sagt auch das ist nicht sauberkeitserziehung, das ist nur gutes Timing der Mutter. Das geht gar nicht das die das schon so früh vorher wissen.
20. Feb 2011 12:07
meiner kann mit 17 monaten auch grad mal ein paar schritte allein laufen,an der hand odeer an gegenstände geht perfekt ,er ist lauffaul undd will lieber krabbeln oder traußen im bugy sitzten
ich zwinge ihn auch zu nix
ich zwinge ihn auch zu nix
20. Feb 2011 20:29
ich finde das nicht richtig als mutter zu sagen das mein kind faul ist...ich glaub in dem alter können die kleinen das noch nicht sein. Wenn die nicht stehen oder laufen wollen dann ist es nur weil die kleinen noch nicht soweit sind.
20. Feb 2011 21:23
ich meinte auch nur faul
in Anführungszeichen, natürlich kann man das in diesem Alter nicht sagen, aber man wird halt schon irgendwie verrückt gemacht von Eltern, deren Kinder irgendwie schon alles können. Da hört man dann schon mal Kommentare wie: "Was, sie kann noch immer nicht krabbeln, laufen, stehen etc., da würde ich mir schon Sorgen machen. Warst du schon beim Kinderarzt, Physiotherapie, Orthopäden, vielleicht hilft auch Babyschwimmen und warst du nicht bei Pekip? usw. Ich denke auch, dass sie alles lernen wird, wenn sie soweit ist.

20. Feb 2011 21:37
lass dich nicht von anderen müttern verrückt machen...na und deine kleine wird das auch noch alles lernen und sie wird auch noch sachen können die andere kinder nicht können. Meine Zwillinge sind am Donnerstag ein jahr alt geworden...ok die zwei können krabbeln, stehen, machen die ersten schritte usw. Meine schwägerin hat auch ein mädchen im selben alter und meine zwei können auch nicht alles was ihre cousine kann und umgekehrt.
21. Feb 2011 14:24
ist bei mir auch so bekomm von allen seiten zu hören der kleine ist doch schon groß und muss laufen können,ich muss doch mehr üben usw
und das mit dem "faul" ist bei mir auch nicht ernst gemeint gewesen
meiner könnte laufen beweist er auch an manch tagen aber will halt nicht
und das mit dem "faul" ist bei mir auch nicht ernst gemeint gewesen
meiner könnte laufen beweist er auch an manch tagen aber will halt nicht

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...