Aus der Tasse trinken...Abendritual wechseln?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.904923
17. Feb 2011 17:46
Aus der Tasse trinken...Abendritual wechseln?
Hallo!
Eigentlich brauche ich keine Flaschen mehr. Anna ist knapp 14 Monate alt und möchte eigentlich nur aus dem Glas oder Tasse trinken.
Nur am Abend vor dem Zähne putzen ist unser Ritual dass sie auf der Couch bei mir kuschelt und ihre Flasche trinkt.
Ich habe mir gedacht, dass sie die gar nicht mehr braucht, und hab sie vorgestern weggelassen. Morgens trinkt sie zum Frühstück ihre Milch aus der Tasse am Tisch.
Am Abend hat sie an dem Tag einen Teller Suppe mit Brot gegessen, und ich dachte, dass das reicht.
Aber sie schlief nicht so ruhig ein wie sonst und stand früher auf (5 Uhr statt 7:30) und holte ihre Flasche aus ihrem Tupperschrank und brachte sie mir ans Bett.
Gestern hat sie dann ihre Milch bei mir auf dem Schoß aus der Tasse getrunken. Das hat ihr Spaß gemacht und sie hat auch nicht nach der Flasche verlangt. Allerdings war es schwieriger sie danach zur Ruhe zu bringen. Sie wollte nicht "nur so" kuscheln sondern fing danach wieder zu tanzen und singen an :roll:
Wie macht ihr das? Wenn sie am Abend aus der Flasche trinkt, trinkt sie weniger als aus der Tasse, das ist eigentlich nur ein "nuckeln" bei mir. Aber Schnulli nimmt sie seit sie 4 Monate alt ist, nimmer...

Vielleicht muss sie sich nur umgewöhnen und braucht ein bisschen Zeit. Aber das nuckeln will ich nicht.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...