Komischer Durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2011 15:19
Komischer Durchfall
Kennt das jemand von Euch? Madame hat seit 2 Tage Durchfall. Nicht so, dass die Windel andauernd voll wäre, sondern es kommt so wie sonst nur einmal max. zweimal am Tag, dafür aber komplett flüssig.
Ich will jetzt auf die Konsistenz nicht näher eingehen, aber die scheint sich seit gestern geringfügig verbessert haben.
Sie war krank und hat bis vor einer Woche Antibiotika genommen und einen Magenschoner dazu. Sie hatte mit der Verdauung keine wirklichen Probleme. Der Stuhl war weicher als sonst, aber ich habe das eben auf die Medizin geschoben. Ich habe ihr auch den Magenschoner dann noch 3 Tage nachher gegeben damit sich die Darmflora wieder normalisiert und jetzt hat sie diesen komischen Durchfall.
Ich hab dann auch auf ihr Kaokaoflaschchen getippt, das lasse ich seit 3 Tagen weg, ändert aber nichts. Ich schaue dass sie genügend trinkt und möglichst "stopfende" Sachen isst, wobei mir ausser Zwieback, Toast, Gries und Banane nicht viel einfällt. Was kann ich ihr noch geben?
Nachdem sie ansonsten gut drauf ist wie immer, normal isst und keinerlei Anzeichen zeigt, dass sie ihr Bauch zwicken würde oder ähnliches, habe ich mir gedacht ich frag mal hier, bevor ich die KiÄ anrufe.

Ich will jetzt auf die Konsistenz nicht näher eingehen, aber die scheint sich seit gestern geringfügig verbessert haben.

Sie war krank und hat bis vor einer Woche Antibiotika genommen und einen Magenschoner dazu. Sie hatte mit der Verdauung keine wirklichen Probleme. Der Stuhl war weicher als sonst, aber ich habe das eben auf die Medizin geschoben. Ich habe ihr auch den Magenschoner dann noch 3 Tage nachher gegeben damit sich die Darmflora wieder normalisiert und jetzt hat sie diesen komischen Durchfall.

Ich hab dann auch auf ihr Kaokaoflaschchen getippt, das lasse ich seit 3 Tagen weg, ändert aber nichts. Ich schaue dass sie genügend trinkt und möglichst "stopfende" Sachen isst, wobei mir ausser Zwieback, Toast, Gries und Banane nicht viel einfällt. Was kann ich ihr noch geben?
Nachdem sie ansonsten gut drauf ist wie immer, normal isst und keinerlei Anzeichen zeigt, dass sie ihr Bauch zwicken würde oder ähnliches, habe ich mir gedacht ich frag mal hier, bevor ich die KiÄ anrufe.
16. Feb 2011 18:21
Re: Komischer Durchfall
kenne das auch von meinen wo er antipiotika bekomm hatte der KA meinte erst er hat zu viel mit milch zu sich genomm ich solle es doch mal verringern und ging auch nicht weg dann hab ich mit mein KA gesprochen und er meinte er vertrage das antipiotika nicht was er bekommen hatte vlt liegt es wirklich nur an der medi oder es ist weil die kleine am zahnen ist dafon kann man auch durchfall bekomm,kenne es zu gut wenn meiner zahnt 

16. Feb 2011 18:28
Mein Sohn hatte seit zwei Wochen Durchfall. Erst waren es wohl die Backenzähne, dann ein Magen-Darm-Infekt. Aber danach hörte der Durchfall nicht auf. Der Ki.arzt sagte, dass durch den Infekt die Darmflora nicht mehr intakt ist. Jetzt darf er keine normale Milch und keinen Joghurt mehr, dafür lactosefreie Joghurts und Heilnahrung statt des Abendfläschchens. So lange, bis wieder alles okay ist. Hat auch schon angeschlagen
Alles gute!

Alles gute!
16. Feb 2011 19:13
Guten Abend 
Meine Kleene hat vier Tage mit Durchfall gekämpft, dann bin ich mit ihr zum Arzt gegangen. Zuhause habe ich noch ein Foto von ihrer vollen Windel gemacht, um es dem Arzt zu zeigen
Er hat es sich auch tatsächlich angesehen und mir dann Elektrolyte für sie verschrieben. Der Durchfallvirus grassiert momentan nur so...
Du könntest noch Karotten und Kartoffeln, Reis oder Nudeln geben. Das stopft auch schön.
Gute Besserung

Meine Kleene hat vier Tage mit Durchfall gekämpft, dann bin ich mit ihr zum Arzt gegangen. Zuhause habe ich noch ein Foto von ihrer vollen Windel gemacht, um es dem Arzt zu zeigen

Er hat es sich auch tatsächlich angesehen und mir dann Elektrolyte für sie verschrieben. Der Durchfallvirus grassiert momentan nur so...
Du könntest noch Karotten und Kartoffeln, Reis oder Nudeln geben. Das stopft auch schön.
Gute Besserung

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...