Was macht ihr bei Husten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1004953
16. Feb 2011 12:13
Was macht ihr bei Husten?
Und noch eine Frage:
Was macht ihr bei Husten bei euren Kleinen?
Die Ärztin sagt einfach durchstehen, aber insbesondere nachts bekommt meine KLeine immer wieder böse Hustenanfälle (zusätzlich zu ihrer Nachtswachaktion, so dassgar kein Schlaf mehr bleibt).
Habt ihr Tipps?
kürbis
16. Feb 2011 12:21
Re: Was macht ihr bei Husten?
Also so richtig viel hat bei uns auch noch nicht geholfen, aber ich stelle dann immer 2-3 kleine Schüsseln mit heißem Wasser im Zimmer auf und träufle in eine davon ein paar Tropfen "Babix". Das ist so ein Mentholzeug extra für Kinder, welches man auch zur Nacht auf den Schlafsack machen kann. Zusätzlich, nachdem mir schon 2 vom Ki.arzt verordnete Sachen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, habe ich in der Apotheke "Prospan" Hustensaft besorgt. Zuerst hat er ganz gut geholfen, momentan habe ich aber den Eindruck, dass er wieder nicht so viel hilft. Seufz! Ist echt nicht so leicht. Vielleicht probiere ich als nächstes mal wieder den selbstgemachten Zwiebelsaft, den hat meine Mutter uns früher immer gegeben. Mal schauen.
Gute Besserung für deinen kleinen Zwerg.
gast.931227
16. Feb 2011 12:23
Hallo,
also meine Kleine steckt auch grad voll drin, mit Husten und Co! Nachdem wir es mit Hustensaft am Tag und Hustenreizlinderer (Capval) in der Nacht probiert haben, gebe ich jetzt gar nichts mehr und reibe abends vor dem schlafen nur noch die Brust mit Eucabal- Balsam ein, ist für Säuglinge und Kinder, aus der Apotheke. Vom Hustensaft geben, musste sie brechen, hat sich wahrscheinlich so geekelt, deshalb nur noch Einreibung. Hilft eigentlich ganz gut und die Nase bleibt auch frei!!! Wünschen gute Besserung!!! ;)
gast.1093002
17. Feb 2011 00:50
kürbis hat geschrieben :
> Also so richtig viel hat bei uns auch noch nicht geholfen, aber ich stelle
> dann immer 2-3 kleine Schüsseln mit heißem Wasser im Zimmer auf und träufle
> in eine davon ein paar Tropfen "Babix". Das ist so ein
> Mentholzeug extra für Kinder, welches man auch zur Nacht auf den Schlafsack
> machen kann.

Meiner verträgt Babix auf dem Schlafsack bzw. Schlafanzug gar nicht, da hat er sofort rote Stellen auf der Haut bekommen, obwohl das Zeug gar nicht direkt auf der Haut war.
gast.904251
19. Feb 2011 23:01
neben Hustenlöser tagsüber, stellen wir nachts eine Tasse mit heissem THYMIAN im Schlafzimmer auf. Manchmal lege ich Sophie ein mit LAVANDULA (Weleda) beträufeltes Taschentuch zwischen Body und Schlafanzug - das war der Tipp von meiner Hebamme.
Vielleicht hilft das ja auch bei Euch.
:)
gast.1004953
22. Feb 2011 10:32
DANKE für die Tipps!Noch ist es leider nicht besser geworden. :cry:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...